• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Inzoi: Nächster Sims-Konkurrent zeigt Trailer und Demo

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.220
Inzoi soll den Sims Konkurrenz machen. Wie im Genre-Gründer geht es darum, das Leben verschiedener Figuren zu gestalten. Die Life-Sim des südkoreanischen Publishers Krafton nutzt dafür die Unreal Engine 5 und zeigt mit einer Demo was sie grafisch auf dem Kasten hat. Auch Systemanforderungen gibt es schon.

Zur News: Inzoi: Nächster Sims-Konkurrent zeigt Trailer und Demo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Sascha631, ChrisMK72 und 5 andere
Wenn es so was wird wie die Sims sollten es am Ende schon 2TB sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Endlich mal Konkurrenz und es sieht gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, CMDCake, aid0nex und 8 andere
Es ruckelt sogar im Trailer wie hulle… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001, Oromis, nighteeeeey und 10 andere
Ja leider, viele Studios haben Problem damit die UE5 sinnig zu optimieren, so einfach und flexibel durch das Baukasten und Lowcode-Prinzip sie auch ist, oftmals wird am Ende die nötige Optimierung vergessen und die UE5 Standard-Anforderungen hauen voll durch.

Dabei wäre ein fähiger Sims Konkurrent durchaus sehr interessant, gerade durch den DLC-Scam von Maxis/EA könnte hier wieder Bewegung eintreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Melvyn, CMDCake und 10 andere
Habs runtergeladen , aber man muss sich zusätzlich noch registrieren, da hatte ich keine Lust drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, xpgx1, manchae und 2 andere
Die Demo wo man das Character Studio ausprobieren kann, war absolut überwältigend👍.
Die Grafik und die ganzen Details haben mir wirklich ausgezeichnet gefallen.
Auch der K-Style gefällt mir natürlich sehr gut.

Ich werde heute Abend auf jeden Fall noch weiter rumprobieren und bin gespannt wann Inzoi Final erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Simzone4 und Nine-tailed Fox
Die empfohlenen Systemeinstellungen könnten den Hintersinn haben, auch Spieler einzuladen, die stärkere PCs besitzen und die solche Spielchen normalerweise links liegenlassen würden. Nun aber "technisch" getriggert werden, weil es ja doch etwas Anspruchsvolleres zu sein scheint.
 
Sul sul,
das wäre wirklich mal was, ein echter Sims-Konkurrent... wie damals, als das erste Cities: Skylines rauskam in Konkurrenz zu Sim City. Was hätte ich da Bock drauf! Ja... und hohe Systemauslastung gehört irgendwie einfach dazu. Es wäre kein "Sims", wenn es nicht stottern und ruckeln würde :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, manchae und knoxxi
SuperHeinz schrieb:
auch Spieler einzuladen, die stärkere PCs besitzen
Ich sehe da eher ein Problem. Sims bzw. das Genre Lebenssim spricht auch oft casual gamer an. Sprich junge Spieler, meist auch Mädchen, die am eigenen oder am Familien-Laptop ein bisschen dadeln.
Durch die hohen Mindestanforderungen bricht hier ein großer Markt weg.

Auch wenn ich das Game mega interessant finde, mir persönlich die Optik und die vielen Möglichkeiten zusprechen, bin ich mir nicht sicher, ob sie sich mit den hohen Detailgrad und mit der einhergehenden PC-Anforderungen nicht selber ins Bein schießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Michael vdMaas, Melvyn und 10 andere
Sieht gut aus, aber für mich ist der Korea-Stil nicht interessant, daher werde ich weiterhin bei Sims 1 + 2 (mit 3 und 4 kann ich nix anfangen, da kein Sims Feeling für mich) bleiben und irgendwann mal Paralives spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und aikatv
Grafisch sieht es ja ganz gut aus. Aber ich glaube, die Spieltiefe wird nicht ganz so sein, wie man sich das erhofft. Na mal schauen.
 
Bei Inzoi steht seit dem ersten Trailer fest, es sieht super aus, aber flüssige FPS gibt es nicht.
 
Habe lust drauf, ist leider ein koreanischer Entwickler deswegen sehr koreanisch angehaucht.
Hoffe es gibt die möglichkeit es etwas westlicher zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und E1M1:Hangar
Sieht so aus als wärs aber auch nur SIngle Player, schade. Denn Sims brilliert meiner Meinung nach genau dann, wenn mans mit Kollegen zusammen spielt. Klar ging das früher gut zusammen an einem Bildschirm aber hier ist die S4MP Erweiterung genial und macht exterm Spass mit freunden. Wäre cool, wenns hier etwas wie Sims aber mit nativem Multiplayer gäbe.
 
Nun ja, die originalen Sims erschienen bereits 2000 auf dem Markt. Das ist jetzt 24 Jahre her, seitdem hat sich so einiges getan auf dem PC-Markt. Dazu der bonbonbunte K-(Pop)-Style, das frisst bestimmt schon einiges an Rechenleistung. Ein Spiel eben für die 20er Jahre des 21. Jahrhunderts.

Neue Zeit, neue Ansprüche, es wird alles größer, bunter, teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
In inZOI lassen sich allerlei Ethnien darstellen. Mag sein, dass es mehr Presets aus dem asiatischen Teil der Welt als in anderen Spielen des Genres gibt. Grundsätzlich schließt das Spiel also niemanden aus. Neben der südkoreanisch angehauchten Stadt gibt es auch eine an LA orientierte Stadt, sowie eine mit Stränden und Palmen, die aber wohl noch nicht ganz fertig ist.

Wenn es um Konkurrenz für das Sims-Genre geht, sollte man auch hin und wieder mal Paralives erwähnen, das im Gegensatz zu Life By You nicht eingestellt wurde und vielleicht nächstes Jahr fertig für den Release ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, 9t3ndo und Shui
Wenn ich da so drüber nachdenke, wäre das ja mal eine coole Anwendung für die ganzen KI-Bots.
Damit ließen sich sinnvolle Gespräche simulieren, das simulierte Leben an aktuelle Themen anpassen, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und coral81
Die Zeiten, wo ich massiv viel Sims gespielt habe, sind zwar schon etwas her, über ein gutes Gegenstück mit schicker Grafik, welches stabil läuft, würde ich mich dennoch freuen.

Will an der Stelle mal weniger über die Performance im Trailer sprechen, es wird darauf hingewiesen, dass das Teil noch in früher Entwicklung steckt, doch wenn man das ordentlich mal anpackt, könnte es durchaus etwas werden.

Kann ja wohl kaum sein, dass Sims 5 scheinbar eingestampft wurde und es auch keiner anderen Spieleschmiede gelingt, etwas vergleichbares raus zuhauen.
 
Zurück
Oben