• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Inzoi: Nächster Sims-Konkurrent zeigt Trailer und Demo

Der Trailer geistert schon ne weile durchs Netz. Der Style spricht mich sehr an.
Danke für den Hinweis zur Charactereditor Demo!
Ich denk ich installier mir heute mal Windows und probier den Editor selbst aus.

Weiß zufällig jemand wie der Song im Trailer heißt?

Edit: Download sind lediglich 20GB. Ich probier es erstmal via proton aus. 🤞

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bin gerade auf der gamescom und finde krass, was die für einen GIGANTISCH großen Stand haben, fast ne viertel Halle nur mit diesem Spiel, überall riesige Bildschirme und alles ist hochwertig gebaut, das muss so viel Asche gekostet haben 👀
Und das alles so halbwegs "aus dem Nichts" hat mich echt überrascht

Aber mal ein bisschen echte Konkurrenz tut Sims ehrlich gesagt ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Das sieht einfach zu gut aus um so wie im Trailer angedeutet spielen zu können. Das wäre echt crazy. Die Hoffnung stirbt zuletzt, da EA ja sein Sims 5 wohl vorerst eingestellt hat.

Optik ist mal richtig geil. Um aber mit Sims mit zuhalten, muss viel geboten werden. Die Sims Reihe gibt es ja auch schon extrem lange. Da wird es schwer werden dagegen anzukommen. Wird interessant und kann man ja mal nebenbei verfolgen wie es sich entwickelt.

Der PUBG Entwickler hat da echt as ganz feines geschaffen, Style, Grafik und die Infos bis jetzt die man hat und gesehen hat, wird Sims in den Boden stampfen. Selbst meine Frau, die seit der ersten Zeit nur Sims spielt, wird nach dem Release von Inzol, nie mehr Sims starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Hab den Charakter Editor jetzt rund 2 Stunden ausprobiert, ganz ok aber da muss noch viel kommen.

Bei Kinder gibt es nur fest vordefinierte Gesichter, erst ab Junge Erwachsene kann man an Gesicht Änderungen vornehmen.
Körpergröße lässt sich nicht ändern, also alle wieder gleich groß.
Tattoos und Piercing finde man auch nicht.

Edit: Gerade das keine Tattoos drin sind verstehe ich gar nicht, gerade weil man mit den KI Tool was drin ist, auch Tattoos erstellen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
@AbstaubBaer
Du hast vergessen, die generative KI zu erwähnen. Man kann sie im Trailer sehen, z. B. bei ungefähr 4:27. Damit kann man z. B. Tapetenmotive oder wie hier im Trailer ein Muster für die Bettdecke designen (lassen).

Ich weiß irgendwie noch nicht, ob mich das Spiel reizt. Grafisch sieht es top aus, aber ob ich Bock habe, ein paar Stunden Gute Zeiten, Schlechte Zeit oder Lindenstraße zu spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
@wuschipuschi
Ich find die Koreaner haben gefühlt in letzter Zeit immer mehr drauf und wenn sie so weiter machen überholen sie (zumindest in meiner Welt) sogar die Japaner. ✌️😌

@Nine-tailed Fox : Defintiv, hatte damals das Spiel entdeckt und war schon fasst schokiert, wie gut es aussieht und was für Möglichkeiten man alles hat. Gut ich gib zu die Performance ist noch etwas ausbaufähig, auf Kino Einstellungen brauch ich DLSS auf Qualität und auf 60fps zu kommen, aber das ist ok. :D

Habe selber immer nur mal ab und an Sims gespielt, aber Inzol könnte sogar mich gewinnen, bin total gespannt wo die Reise hingeht.

Aber hatte ich das richtig verstanden, das noch immer nicht ganz raus ist, ob das Spiel zu kaufen ist, oder ein F2P wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
wuschipuschi schrieb:
Aber hatte ich das richtig verstanden, das noch immer nicht ganz raus ist, ob das Spiel zu kaufen ist, oder ein F2P wird?
F2P würde sich bei den Spiel Typ halt gut Anbieten.
Wer das Grundspiel schonmal hat, wird dann vermutlich auch DLC kaufen.

Bei Sims 4 haben sie das Grundspiel umgestellt auf F2P und Sims 5 ist schon bestätig das es F2P wird.

Wobei mir nicht gefällt, wohin dieser Weg wohl führt. Ist das Klo verstopft rufst du halt den Klempner, der dann keine Simoleons sondern Echtgeld kostet. Machst du es selbst, erfordert dies exzessives Grinden... mehr Lebenssimulation geht andererseits aber auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und PegasusHunter
Kurzes Update zu deren krass riesigem Stand auf der ganescom

1000087841.jpg
1000087838.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, loser, namenamron und 10 andere
wuschipuschi schrieb:
Das weiß ich leider auch noch nicht. 🤷‍♂️
Teste es heute Abend selbst zum ersten mal. Zumindest den hier im Artikel erwähnten character editor.

Könnte mir gut vorstellen dass es F2P wird.
Bereit wäre ich zu Beidem.
(Aber lieber F2P + in-game buying, als Vollpreis + diverse DLC Käufe)
Ergänzung ()

@fuchen
Ganauso hab ich mir den Stand vorgestellt. ❤️

Hab noch viel Spaß und nen tollen Tag auf der Gamescom 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Ich habs erst mal in meine Steam-Bibliothek gepackt. Ich warte aber noch ab bevor ich es installiere oder ausprobiere. Aus Gründen, die für Mich persönlich eine Rolle spielen. Aber es sieht auf jeden Fall sehr interessant und kurzweilig aus. :schluck:

TheManneken schrieb:
Wobei mir nicht gefällt, wohin dieser Weg wohl führt. Ist das Klo verstopft rufst du halt den Klempner, der dann keine Simoleons sondern Echtgeld kostet. Machst du es selbst, erfordert dies exzessives Grinden... mehr Lebenssimulation geht andererseits aber auch nicht
Das aber wirklich schon F2P denken im Endstationen, was es halt in Arena Breakout: Infinite gibt, wo man Munition gegen Echtgeld kaufen kann. :freak:

Bei so Lebenssimulation wie Sims und inZOI kann man dagegen gutes F2P einbauen.
Das Grundspiel halt kostenlos und dann gibt halt DLC von Kleindung bis hin zu Karten und Gameplay Addons.
Gut ist auch schon, das Mod Support angekündigt ist, man wird also vermutlich schon mit Grundspiel und Mods viel hinbekommen.

PegasusHunter schrieb:
Ich habs erst mal in meine Steam-Bibliothek gepackt. Ich warte aber noch ab bevor ich es installiere oder ausprobiere. Aus Gründen, die für Mich persönlich eine Rolle spielen. Aber es sieht auf jeden Fall sehr interessant und kurzweilig aus. :schluck:
Ist nur wären der Gamecom Spielbar um genau zu sein 8/21 13:00 to 8/26 13:00 (KST) was bei uns bis 6 Uhr am 26.08. ist.

die grafik wird ja immer realistischer.
nun müssen sie nur noch die NPCs mit KI füttern und Kiwame kann released werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich glaube für die meisten Sims Spieler sind die Hardware Anforderungen viel zu hoch. Mal sehen wie viele tatsächlich umsteigen. Ein wenig Konkurrenz schadet aber auf keinen Fall

Ich verstehe ja irgendwo noch den LS oder den ETS und ähnliche.
Aber das was ich da in dem Trailer sehe, sind doch Sachen, die ich teils ohne großen Aufwand so auch außerhalb des Spiels machen kann?

Uh, wow, dass sieht Hammer aus.
So könnte also ein „Die Sims“ aussehen, wenn man nicht ein zehn Jahre altes Spiel mit nur ewig gleichen DLCs am Leben erhält und sich sonst auf den Lorbeeren ausruht…

An den asiatischen Stil müsste sich der Eine oder Andere wohl noch gewöhnen, aber war selten nach einen Trailer so baff…

Und naja, geruckelt hat es auch ein wenig. Die Anforderungen sind enorm… wird aber auch einiges geboten…

Man stelle sich du ein Spiel mit den Möglichkeiten mit den ebenfalls vorgestellten AI-NPCs mit nVidia vor…

TheHille schrieb:
An den asiatischen Stil müsste sich der Eine oder Andere wohl noch gewöhnen
Nicht unbedingt. Das Spiel erlaubt westlich aussehende Charakter zu generieren und man kann aus mehreren Spielorten wählen. Die erste im Trailer gezeigte Stadt basiert auf dem südkoreanischen Seoul. Eine zweite ist von einer kalifornischen Küstenstadt inspiriert. Eine dritte Stadt soll es auch noch geben, aber woran die sich orientiert, weiß man noch nicht genau. Man vermutet eine indonesische Stadt.
(Quelle)

Denkbar ist auch, dass es vielleicht auch DLCs mit mehr Städten geben wird.

Was mich am Charakterdesign aber definitiv stört, ist das koreanische Schönheitsideal. Das erlaubt deutlich weniger Variationen und das fällt im Trailer auch auf. Das sind alles Supermodels, die creme de la creme, die Top 0,1%. Man will doch auch mal for the giggles einen Lebowski oder Borat spielen und nicht Claudia Schiffer oder schluck Heidi Klum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und drmaniac
Zurück
Oben