• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Life By You: Sims-Konkurrent startet ein halbes Jahr später

TigerNationDE schrieb:
Ich kann dieses EA gejammer echt nicht mehr hören. Wenn du dich nicht damit beschäftigst, mag das so sein, aber dann bashe nich rum. Diese ganze Gamer Community ist nur noch zum kotzen. Die Games werden immer größer, immer komplexer, und wenn fehler auftreten wird gleich nen Shitstorm losgetreten. Sims bekommt ständig patches auch gegen Bugs etc.
Davon ab kommen die meisten Bugs durch extern eingefügte Mods.
Sie spielt es auf der PS5 also einem geschlossenen System und kann keine Mods einfügen. Sie ist daher voll auf die Gnade von EA angewiesen. Der Umfang des Add ons ist im Vergleich zu anderen Add ons von Sims 4 recht überschaubar und wenig komplex. Ich finde dann ist es auch völlig inordnung wenn man dann seine Meinung sagen darf, gerade dann wenn ein Produkt nicht läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Alphanerd, DERLanky und 4 andere
Klingt nach einer Mischung aus Sims und Second Life.
Fortschrittlicher als Sims und weniger gruselig als Second Life wäre eine gute Mischung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Aduasen
Ich bin ja mal gespannt und werde das im Auge behalten. Sims 2 und Sims 3 fand ich super. Von Sims 4 war ich ehrlich gesagt was enttäuscht. Wie das nächste Sims sein wird, muss sich zwar dann erst noch zeigen, aber es ist definitiv gut, Konkurrenz in dem Genre zu haben und wenn "Life By You" (Blöder Name aber sei's drum) dann auch noch personelle Bezüge in seiner Produktionsleitung zu den älteren Sims hat, klingt das ja erstmal vielversprechend.
 
DieRenteEnte schrieb:
Hier, kauf Sims 3.... hier, kauf das Pferde Add-on...
Hier, kauf Sims 4.... hier, kauf das Pferde Add-on
Nö, bei EA doch nicht.

1.Einen schnellen Socks5 Proxy bei einem vertrauenswürdigen Anbieter für ein paar $/Monat kaufen.

2.Qbittorrent installieren und diesen Proxy dort eintragen.

3.Oldschool 1337er Razor Aktion (Heute Fitgirl Repack) vollziehen.
4. Hier EA: 🫰:heuldoch:

..Natürlich nicht machen bitte das ist illegal..
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, aluis und DieRenteEnte
Taxxor schrieb:
Ha, da hab ich bisher noch gar nichts von gehört.

Dachte mir bei der Überschrift erst, nachdem EA SimCity beerdigt hat und sich Paradox mit Cities Skylines den 1. Platz im Genre schnappen konnte, holt sich nun ein anderer auch noch die Sims von EA?

Und dann ist das auch noch von Paradox ^^

Und irgendwann kauft EA dann Paradox und haut den Hammer drauf :D
 
Ich habe nie verstanden wieso man Sims so toll fand, aber habe selbst Urbz auf dem GBA gespielt, hahah.

Heute würde ich sowas als absolute Zeitverschwendung ansehen - egal ob da noch zig Trillionen Mods kommen, denn wir alle wissen in welche Richtung das ganze gehen wird...

Wobei...wenn der Modsupport gar keine Einschränkung hat könnte man bestimmt diverse Filme und Serien "spielen" - das wäre tatsächlich ein Grund dieses Spiel zu kaufen. =)
 
Crifty schrieb:
nehmen gerne die 40€ für das Add on und lassen die Software beim Kunden reifen
Diese Verkaufspraxis wird wohl bei Paradox kaum funktionieren. Sie unterstützen bewußt die Mod-Community, was das eine und andere Sims-Addon wie bei EA-Games überflüssig macht und so weniger Einnahmen generiert. Ich würde Paradox empfehlen, aus ihrem "Life By You" ein MMO zu machen und dafür die nötige Basis zu entwickeln ähnlich wie bei WOW, nur als Lebens-Simulation mit Abo-Modell. Wenn sie vielleicht Glück haben, bekommen sie auch Werbepartner für ihre Sims-Welt, die zusätzlich die integrierten Produkte der Modder supporten, wie z.B. eine Klimaanlage von Midea, um im Sommer kühle Luft zu haben. Aber vermutlich ist es dafür schon zu spät, wenn das Spiel schon kurz vor der Fertigstellung steht.
 
blackiwid schrieb:
...und unendlich Geld denen gebracht hat das meist verkaufte Spiel damals und sicher nicht das teuerste in der Herstellung aber obwohl das total verhunzt ist haben sie damit 1 Billion Dollar Umsatz (bisher) gemacht mit allen DLCs und co. ...

* ich zitiere im Text 1-2 Billionen das meint die englischen Billionen also deutsche Milliarden.
Wäre nicht schlecht, das direkt im Text zu korrigieren/markieren. Ich habe die Note erst beim zweiten Mal gesehen. Nicht jeder liest die wall of text komplett. 😉

Der Umsatz dürfte für das gesamte Sims Franchise Richtung 10 Milliarden Dollar liegen. Das DLC System kann man infrage stellen. Vor allem dann, wenn nach rund 10 Jahren diese fast immer noch genauso viel kosten wie beim Start.
Ich habe die Sims4 ebenfalls, sowie auch einiges Add-ons. Diese habe ich fast immer im Sale gekauft, da diese teilweise bis zu 80 % reduziert sind, aber meisten min. bis zu 50 %.
Ich würde sagen es reichen 5-7 Add-ons, Rest sollte man aus der Mod-Szene nutzen. Wieso Klamotten und Möbel kaufen usw. kaufen, wenn die Mod-Szene besseres zur Verfügung stellt. Bei neuen Gebieten usw. geht es nur über die Add-ons.
 
Paradox Spiele sind häufig etwas für "Fans". Sie sind eher komplex, werden sehr lange supported und weiterentwickelt und bekommen auch viele Addons. Am Anfang sind sie aber etwas buggy, dafür ist die Spielmechanik sehr durchdacht. Auch ohne den Kauf von Addons erhält man Features Patches.

Grundsätzlich würde ich ein Spiel von Paradox viel mehr vertrauen als von anderen aktuellen großen Entwicklern / Publishern.

Zur EA Diskussion: natürlich kann man EA oder auch Activision kritisieren. Diese Hersteller produzieren seit Jahren nur noch 0815 Einheitsbrei und ziehen die Kunden mit Schrottsoftware regelrecht über den Tisch.

Beispiel Warzone: Jeder darf 80 Euro fürs Spiel und dann alle paar Monate 30 Euro für ein "Season Pass" hinwerfen nur um Ingame 20 Euro für ein Skin bezahlen zu dürfen, der dich im Spiel weniger sichtbar macht. Zumindest für die Season. Und dabei manchmal wegen Server Problemen nicht spielen zu können. Oder wegen so manchen Bugs. Genauso dürfen andere dies kritisieren.

Die Kundschaft entscheidet was sie alles mitmacht.
 
Conqi schrieb:
Das seh ich in diesem Fall eben nicht so. Was für einen Vorteil habe ich als Spieler durch die Aktion? Vorbestellungen stornieren ist wie gesagt eine Sache von ner Minute, selbst im Epic Store. Wenn das die Barriere ist, die Leute aufgehalten hat, dann sind sie selber Schuld.

"I Am Altering the Deal, Pray I Don’t Alter It Any Further."

Selbst Schuld wenn man mir Darth Vader einen Deal macht. Paradox will aber halt lieber Good Guy Greg sein. ;-)
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Wobei...wenn der Modsupport gar keine Einschränkung hat könnte man bestimmt diverse Filme und Serien "spielen" - das wäre tatsächlich ein Grund dieses Spiel zu kaufen. =)
Das wiederum klingt ja nach noch viel mehr Zeitverschwendung, aber hey, wenn es dir Spaß macht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Apocalypse schrieb:
Das wiederum klingt ja nach noch viel mehr Zeitverschwendung, aber hey, wenn es dir Spaß macht. :D
Wat? Rick and Morty, Star Trek Lower Decks, GoT, diverse Animes oder oder oder.
Ist doch genial durch so eine Open World zu laufen und tun und lassen zu können was man will - für Fans einfach nur genial.
 
Nachdem Paradox alle Kunden, die die Premium-Version von Empire of Sins gekauft haben, betrogen hat, kaufe ich von denen außerhalb der etablierten Marken (EU, Stellaris, HoI) kein Spiel mehr.
Kurz zur Erklärung: Empire of Sins sollte mindestens zwei Erweiterungen erhalten, die konnte man auch in einem Bundle zur Vorbestellung kaufen. Die Entwicklung des Spiels wurde aber ganz offensichtlich eingestellt (seit fast 2 Jahren herrscht komplette Funkstille, der Entwickler Romero Games hat das Spiel komplett aus seinem Portfolio entfernt). Paradox gibt aber nicht zu, dass das Spiel tot ist, um die Käufer der Premium-Version nicht entschädigen zu müssen. Noch schlimmer: man kann überall (Steam bspw) die zweite Erweiterung, die ursprünglich für Juni 2022 angekündigt war, kaufen. Das heißt Paradox zieht hier weiterhin sehenden Auges die Kunden ab.

Sobald ein Spiel nicht sehr gut läuft und man dafür keine DLC veröffentlichen kann, stampft Paradox das Spiel ohne Pardon ein. Ist bei Imperator auch geschehen. Das kann man machen, aber ich rate hier jedem davon ab, das Spiel vorzubestellen und auf keinen Fall irgendeine Form von Season Pass zu kaufen. Paradox ist leider nicht mehr das, was es mal war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai und Fenkel
Lan_Party94 schrieb:
Wat? Rick and Morty, Star Trek Lower Decks, GoT, diverse Animes oder oder oder.
Ist doch genial durch so eine Open World zu laufen und tun und lassen zu können was man will - für Fans einfach nur genial.
Das ist für mich jetzt echt noch absurder als die Sims Spieler, vor allem im Sims frame work von "Ich muss mal pullern", und anderen Tamagochi Stats.

Aber wie gesagt, wem es Spaß macht, der solls auch bekommen, wer weiß was für Mods es dann gibt. Zumindest Lower Decks und ähnlich kleine Umgebungen sollten ja recht leicht als Mods zu machen sein.
 
Apocalypse schrieb:
Das ist für mich jetzt echt noch absurder als die Sims Spieler, vor allem im Sims frame work von "Ich muss mal pullern", und anderen Tamagochi Stats.
Du willst mir gerade erzählen das du nicht gerne am PC in einer Pokemon Open World rumlaufen würdest? Einfach Just 4 Fun? Oder Jurassic Park/World z.B. - es fällt und steht alles mit der Community. ^^


Nun gut - muss jeder für sich wissen - leben und leben lassen. :D
 
Lan_Party94 schrieb:
Du willst mir gerade erzählen das du nicht gerne am PC in einer Pokemon Open World rumlaufen würdest? Einfach Just 4 Fun? Oder Jurassic Park/World z.B. - es fällt und steht alles mit der Community. ^^
In einem The Sims like Game? 100%?
Und selbst in einem Game bei dem es richtig Aktion gebe ... ja, immer noch 100%, klingt super langweilig für mich. Wobei du jetzt auch Franchises genommen hast, die inherrent schon ziemlich durchgelutscht sind, aber selbst wenn nicht … einfach nur ein "Nö, mag ich nicht."

Ist ja viel langweiliger als das echte Leben. Ich weiß warum meine Frau gerne Sims spielt oder Zen Gardening oder was auch immer, einfach zum abschalten, aber das ist was das ich in der Form so gar nicht brauche, wenn ich abschalten will mache ich Musik.
 
Sims 1, 2 und 3 habe ich mal kurzfristig gespielt. Das Spiel entwickelt sich technisch nicht weiter und sieht aus wie 2000. Und so teuer wird die Entwicklung dieser Addons nicht sein, dass 40€ dafür gerechtfertigt wären.
 
Lan_Party94 schrieb:
am PC in einer Pokemon Open World
Also sowas ähnliches gibt es doch schon inoffiziell. Musst nur mal nach "Pokemon 3D" googlen. Da sollte es diverse Treffer geben.

In Anlehnung an die alte Game Boy Grafik nur in 3D: Pokemon 3D.
Oder als MMO: Pokemon MMO 3D

Gab damals noch mehr, wie z.B. Pokemon World 3D, aber die sind wohl tot oder nicht mehr auffindbar. War aber auch nur eine schnelle Google Suche.
 
Zurück
Oben