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News Sims-Konkurrenz: Life by You von Paradox wird eingestellt

Vielleicht ist die "echte Sprache" doch nicht so einfach wie die Entwickler geglaubt haben. Wenn das Ergebnis bei den Dialogen eine Katastrophe war und das Spiel dadurch komplett lächerlich bzw. unglaubwürdig wird, dann ist es besser so.
Evtl. sind die KI-Tools momentan doch noch nicht weit genug.

Genaueres wird man mMn erst in einigen Jahren erfahren, wenn genug Zeit verstrichen ist und einer der Entwickler aus dem Nähkästchen plaudern kann/darf.
 
Paradox ist mittlerweile das neue Blizzard. Alles was zählt ist Geld. Klar, ohne Geld - keine neuen Projekte, aber damals hat man noch Spiele entwickelt, weil man dahinter stand. Wenn jetzt keine 1000% Gewinn ersichtlich sind, wird es eben eingestellt...
 
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Schade, was gibt es denn noch als Konkurrenz für "Die Sims"?
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Tulol schrieb:
Mir war nicht klar das sims überhaupt noch "gespielt" wird. Hab das "Spiel"(?!) aber auch nie verstanden.
Es gibt weiterhin Addons durch EA, das Basisspiel ist ja schon länger kostenlos.
Ebenfalls gibt es seine sehr aktive Modding-/ YouTube-Community.
 
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Sah doch eh wie ruckelnder Schrott aus sorry. Paradox hat momentan keine gute Engine dafür. Würde mal behaupten allgemein sind die technisch mehrere Jahre hinterher. Man hat auch den Fehler gemacht solch eine hässliche Version zu früh zu zeigen.
 
DIe bekommen ihre eigenen Games nicht auf die Kette und wollen dazu einen Genre-Primus mit Jahrzehnten Erfahrung kopieren.

Witz komm raus, du bist umzingelt.
 
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Naja... wie bei jeder Simulation: man kann sich eine eigene Realität erschaffen, bzw Dinge tun, die man ich echt eher nicht tun würde/könnte.
Warum spielen die Leute SimRacer oder MSFS oder Landwirtschafsimulator oder (Euro)-Truck-Sim usw.?
 
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Man merkt, du hast keinen Dunst von Produktentwicklung und Finanzplanung. Nicht bös gemeint. Muss man ja auch nicht.

Aber schaut man sich mal diverse Hintergrundstories zu großen Unternehmen an, werden ständig soviele Projekte angefangen und dann auf Eis gelegt und am Ende komplett fallen gelassen. So werden Produkte nun mal entwickelt. Nicht alles erlangt marktreife, aber auch daraus lernt man und entwickelt etwas neues oder verwirft ganze Konzepte.
 
Ist bei Paradox nur mittlerweile stark auffällig wie viele Projekte mismanaged werden...
 
Sie sind also an ihrem eigenen Anspruch gescheitert?
Einem Anspruch, dem doch mindestens Analysen und Sondierungen der technischen Möglichkeiten (!) voraus gehen...?
Und niemand kam auf die Idee zu sagen: Nee, geht nicht weil [technische Beschränkungen (ggf. durch die eigenen Engines) / Der Markt will das nicht / Es gibt Konkurrenz-Spiel XY / Wir haben kein Alleinstellungsmerkmal / WasAuchImmer-BlaBla] ?
Oder war das alles nur eine ABM?
 
Denke auch das lag an InZoi, Engine war übrigens Unity, keine eigene. Bisher hatte man auch nur den Alltag gesehen, nichts wie Karrieren oder andere Ziele bzw die Stadt. Paralives gibt es evtl. auch noch btw.
 
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