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NewsLife By You: Sims-Konkurrent startet ein halbes Jahr später
Hier möchte ich eine Anekdote aus meinem Studium erzählen. Ich habe einen Kommilitonen zu Hause besucht. Bei dem haben sich in der ganzen Wohnung die Pizzaschachteln und die Bierdosen gestapelt, es war dreckig und sah aus wie sau. Er saß, als ich kam, vorm PC und hat Die Sims gespielt. Er war gerade dabei in dem Spiel seine Wohnung aufzuräumen.
Das ist ja was ganz anderes, das Spielt man ja tatsächlich Pokémon und schaut nicht einem Pokemon Trainer dabei zu, wie der sein Leben lebt. ;-)
Wenn's darum geht, warte ich seit Jahren auf DokeV
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Paralives sollte ja auch irgendwann mal Starten, eigentlich für dieses Jahr angedacht. Naja, sind ja noch ein paar Monate Zeit.SSoll ja auch in Richtung Sims gehen.
Life by You rollt zwar nicht so gut als Namen, bei Paradox bin ich aber positiv gestimmt, dass die da was draus machen. So ein Spiel passt eigentlich bestenst bei denen rein. Dass es jetzt später kommt, soll mir nur recht sein, kommt ja im Oktober erst einmal Cities: Skyline 2 und vielleicht finde ich im Winter auch mal etwas Zeit um endlich Stellaris zu starten, erst einmal nur Hauptspiel, schlummert schon ne weile in meiner Bibliothek.
Bin Fan von Cities Skyine, und eben auch erleichtert, dass über Paradox so ein gutes Spiel raus gekommen ist, nachdem Sim City von EA völlig verkorkst wurde.
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DieRenteEnte schrieb:
Hier, kauf Sims 4.... hier, kauf das Pferde Add-on nochmal, weil... inkompatibel und so... zufällig...
Normal, wenn es ein neues Spiel mit neuer technik ist und die Addons eben auch neu entwickelt werden müssen. Mal ohne zu beurteilen, wieviel EA da an Inhalt reinpackt und dafür verlangt.
So lange man Addons auch wirklich als Weiterentwicklung von Spielinhalten betreibt und nicht ein Spiel entwickelt und dann gleich Teile daraus schneidet um sie in Addons zu packen, ist es völlig normal.
Der Vorteil: Man muss die Addons nicht kaufen, wenn man sie nicht will. Genau so muss man den Nachfolger nicht kaufen.
Paradox ist ja gerade zu bekannt, dass es recht viele Addons gibt, habe bei Cities Skyine auch so ziemlich alle größeren Addons gekauft, nach und nach. Da gab es über all die Jahre neue Inhalte, die waren jetzt nicht alle gleich gut, im Nachhinein kenne ich die Musthaves und die Geht-So-Addons.
Jetzt kommt bald Cities: Skyline 2 und da ist auch klar, dass man keines der Addons mitnehmen kann. Allerdings sieht man in den Dev-Streams, dass das Grundspiel schon vieles beinhaltet, was beim ersten Teil erst durch Addons zugeführt werden musste. Trotzdem weiß ich, dass S:C2 allerhöchstwahrscheinlich Addons bekommen wird, die man sich dann käuflich erwerben muss kann.
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TigerNationDE schrieb:
Aber natürlich ist immer der böse Publisher schuld.
Es geht ja nicht darum, dass Publisher böse sind oder dass Studios alleine keine Fehler machen. Das "alte" EA kann man aber kaum mit dem Heutigen vergleichen. Damals war Fifa beispielsweise ein ganz normales Spiel ohne dieses Pack-Glücksspiel-Gedöns für viel Geld. Damals waren die Need for Speed Teile auch noch was ganz anderes. Irgendwann hatte ich dann mal später einen neueren Teil gekauft, bei den das Spiel bewusst beschnitten wurde und einem im Spiel mit der Nase darauf gedrückt wurde, dass man hier ja was verpasst. Etwas das eigentlich bereits im Spiel ist, aber man doch nicht nutzen kann, das ging für mich garnicht, insbesondere, dass man im Spieltrailer zum Hauptspiel dann Autos sieht, die man aber so garnicht fahren konnte, wenn man das Package nicht kauft.
Das existieren von Mods ist nicht das gleiche wie die Unterstützung. EA duldet Mods in the Sims 4 aber unterstützt diese nicht. Bei Cities Skylines kannst du deine Mods innerhalb des internen UI verwalten und vermutlich gibt es auch Toolkits für die Modding community.
Klar die Paradox Politik darf man hier nicht außer acht lassen aber selbst mit ganz vielen bezahl Add ons, die Spiele haben immer sehr lange Support dadurch und warum sollte man das nicht auch entsprechend entlohnen.
Was ist falsch an einem Publisher, der sich an seine Kaufverträge verpflichtet fühlt.
Er kann seinen Teil des ursprünglichen Kaufvertrages nicht erfüllen und gibt daher die Kohle zurück.
Klar, ehrliche Publisher und Geschäftspraktiken können heutzutage verwirrend sein
Wenn die Menschen immer mehr Zeit vor Computern verbringen, wird sich wohl die Werbung in virtuelle Welten verlagern müssen, was bei einer Sim-Simulation sowieso Sinn macht. Das hatte ich damit gemeint(wie z.B. bei READY PLAYER ONE , das die Zukunft widerspiegeln dürfte, und das nicht nur für Gamer).
Wir haben früher schon 120 DM für ein Pole Position von Ascon/Ascaron bezahlt, und heute heulen alle rum wenn nen Spiel 50 oder 70€ kostet und das bei deutlich DEUTLICH mehr Entwicklungskosten. Der Wahnsinn einfach
Das wurde schon gesagt uns trifft zum Teil auch zu, vernachlässigt wird aber auch die Abnamhezahlen. Manches Spiel nimmt über eine Mrd ein, was deutlich mehr als damals ist. Warum? Gab es damals im kleineren Mio-Betreich Spieler, sind es heutzutage hundertr Mio weltweit, wenn nicht gar schon eine Mrd. D.h. die Entwicklingskosten und vor allem Marketingkosten (letztere sind, bei CoD zumindest gefühlt höher als erstere) werdrn von mehr Käufern getragen. Inwieweit das Inflation + Mehrkosten deckt will ich nicht behaupten, hab da keinen Einblick, aber der Aspekt wird vernachlässigt.
Sims3 habe ich damals durchaus gern gespielt - mir ist dann aber irgendwann die Produktpolitik bezüglich der ständigen AddOns von EA auf den Sack gegangen.
Inzwischen spiele ich von EA überhaupt nichts mehr.
Insofern wäre das ganz nett, wenn Paradox mit einer Alternative kommt.
Wobei ich allerdings glaube, dass auch da die Nummer mit den ständigen AddOns nicht anders wird.
Also wenn ich mir den Screenshot im Artikel angucke, dann erinnert mich das schon sehr an die Sims, gleichzeitig finde ich, wäre in 2023 und auch als Unterscheidungsmerkmal eine etwas detailreichere Grafik durchaus angebracht. Muss sicherlich kein fotorealistisches UE 5.x sein, zumal sich solche Spiele ja auch an eine andere Zielgruppe wenden, aber ein bisschen mehr als das hier gezeigte wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen
Fand sims 3 gut weil da die ganze Stadt frei bereisbar war und man mehr machen konnte somit.
Sims 4 ist einfach zu beschränkt auf ein Paar Häuser wo man hin kann der Rest muss ja über ladebildschirme neu geladen werden, und dann noch dieser DLC wahnsinn wo man für jede paar Stühle oderwas bezahlen soll.
Allerdings wie schon angesprochen und auch bei sims3, es gibt massig freie Mod Sachen zum laden.
Find schon gut das es jetzt mal Konkurenz gibt, obwohl wenn ich seh das Vorbesteller den Nachtclub oder so gratis bekommen ... schaut es auch danach aus als ob man das Spiel dann in DLC-Teilen nachkaufen muss. Na hoffe dem ist nicht so und es gibt ne große Modding Szene wieder ...
Hin und wieder werf ich noch Sims 1 und 2 an.
Ist einfach ein Teil meinder Jugend und gerade der zweite Teil schlägt 3 und 4 um Längen. Ist auch grafisch immer noch hübsch anzusehen, Auflösungs-Tweaks natürlich vorausgesetzt.
Die Bau- und Kaufmusik von Sims1 in Verbindung mit dem simplen Konstruieren Deines Traum-Kastenhauses senkt Blutdruck und Puls bei mir innerhalb von Sekunden. Perfekt zum runterkommen
Aber ernsthaft: Der Sims 1 Soundtrack ist unerreicht. Ich liebe ihn.
Ich kann dieses EA gejammer echt nicht mehr hören. Wenn du dich nicht damit beschäftigst, mag das so sein, aber dann bashe nich rum. Diese ganze Gamer Community ist nur noch zum kotzen. Die Games werden immer größer, immer komplexer, und wenn fehler auftreten wird gleich nen Shitstorm losgetreten. Sims bekommt ständig patches auch gegen Bugs etc.
Echt jetzt, du nimmst ausgerechnet die Sims in Schutz? Sorry, aber das Game ist schon seit Jahren ein Bugfest und die Addons sind echt low effort, die sind das Gegenteil von komplex. Zumal MODS um bugs zu fixen? Bug fixes müssen vom Entwickler selbst kommen, dafür kriegen die meine Kohle.
Steht wo? Mods sind mit der Hauptgrund für ein instabiles Game. Vor allem die großen, welche Interaktionen etc. hinzufügen. Whicked Whims z.B. um eins von vielen zu nennen.
Ergänzung ()
Matyas schrieb:
Find schon gut das es jetzt mal Konkurenz gibt, obwohl wenn ich seh das Vorbesteller den Nachtclub oder so gratis bekommen ... schaut es auch danach aus als ob man das Spiel dann in DLC-Teilen nachkaufen muss. Na hoffe dem ist nicht so und es gibt ne große Modding Szene wieder ...
Das ist schade. Ich hatte wirklich auf einen ernstzunehmenden Sims-Konkurrenten gehofft. Aber aus Konsumentensicht ist es natürlich trotzdem positiv zu sehen, dass man lieber gar kein Spiel veröffentlicht, als ein schlechtes Spiel auf den Markt zu werfen.