Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSims-Konkurrenz: Life by You von Paradox wird eingestellt
@Crifty
Ich bin der Meinung, dass Paradox Geldnot hatte und deshalb Cities 2 so rausgehauen wurde.
Die hatten davon einige Projekte die nicht so gut gelaufen sind.
Bestes Beispiel: Lamplighters League. Alleine da wurden wohl mindestens 22 Millionen abgeschrieben.
Paradox wird sich auf erfolgreiche Titel konzentrieren. Das war schon immer deren Kernkonzept. Ich finde die DLC Politik nicht so schlimm, da die meisten Patches und Verbesserungen an alle Spieler verteilt werden.
Cities Skylines II kann noch richtig erfolgreich werden. Morgen könnte der Economy Patch 2.0 kommen, und je nach Spielerfeedback steht einem Comeback des Titels nichts entgegen,
Ergänzung ()
Crifty schrieb:
Das ist zwar korrekt, aber ich frage mich ernsthaft, wenn Paradox sowas wie City Skylines 2 durchwinkt "weil es den Erwartungen entspricht"
Dass der Titel zu früh und fehlerhaft an die Käufer verteilt wurde, ist sowohl bei CO als auch bei Paradox wohl bekannt und wurde in mehrfachen Statements angesprochen. CO hat sich dafür auch mehrmals entschuldigt, aber natürlich keinen direkten Grund genannt. Die Vermutung liegt nahe, dass Paradox entscheidend Druck gemacht hat.
Auf der andere Seite muss man auch sagen, dass CSII schon sehr lange in Entwicklung ist und CO jederzeit die Möglichkeit hatte mehr Geld und Personal dort rein zu stecken. Ich glaube auch, dass CO einen Crunsh vor dem Release hatte und nach dem Release das Personal demotiviert war. Dann noch die ausgiebigen Ferienzeiten in Finnland und der Wechsel von einem wöchentlichen BugFix Patch zu einem monatlichen Zyklus haben viel dazu beigetragen, dass CSII sich sehr schleppt.
Paradox hat ein langfristiges Interesse an Cities Skylines wegen der Marke und dem DLC Potential. Ich würde sogar behaupten, dass sie die Rechte an Anno erwerben würden, wenn Ubisoft keine Lust mehr dazu hat. Es passt einfach richtig gut ins Portfolio von Paradox.
Die Implikation davon: das Management Versagen hier ist massivs, die Qualität unterirdisch² und übertrifft Cities Skylines 2 um min. eine Größenordnung. Denn wenn aus Management Sicht Skylines 2 zum Release ok war, dann heißt dass im Folgeschluss, dass Life by You soooo viel schlimmer war, dass sie lieber das Ding eingestellt haben als es noch mal zu verschieben...
Am Ende ist es schade, dass wir keinen Sims Konkurrenten bekommen, aber wie der geworden wäre, gerade mit Hinblick auf Paradox Monetarisierung, macht die Einstellung dann doch gar nicht so schlimm.
Das ist wahrscheinlich eine Frage der Sichtweise. Bei jedem Spiel, das unfertig erscheint sind hier Kommentarspalten voll davon, dass es schlechtes und gieriges Management ist, wenn man ein Spiel trotzdem raus bringt. Die Reißleine bei einem Projekt zu ziehen, was schon so lange läuft benötigt ganz schön große Eier.
Trotzdem sieht es natürlich blöd aus für Paradox, wenn diverse Releases hintereinander in die Hose gehen...
Man muss es halt gut machen, daran ist es bei Sims Klonen bisher immer gescheitert. Dabei ist Sims 4 selbst ja auch nicht gerade state of the art. Sehr buggy und viele Animationen etc sind einfach copy pasta.
Das ist zwar korrekt, aber ich frage mich ernsthaft, wenn Paradox sowas wie City Skylines 2 durchwinkt "weil es den Erwartungen entspricht" (Und wir alle wissen in welchem Zustand es veröffentlicht worden ist) und Life by you nicht, dann muss man sich schon fragen in welch katastrophalen Zustand dieses Spiel vor seiner Einstellung war? Es klingt fast so, als hätte es die Alpha nie verlassen.
Es hätte zumindest sehr gut zu Paradox gepasst... unendliches DLC Potential. Die Sims machen es ja vor.
Daher wundert mich die Entscheidung schon ein wenig...
Ergänzung ()
tensai_zoo schrieb:
Man muss es halt gut machen, daran ist es bei Sims Klonen bisher immer gescheitert. Dabei ist Sims 4 selbst ja auch nicht gerade state of the art. Sehr buggy und viele Animationen etc sind einfach copy pasta.
Das wundert mich am allermeisten.
Wenn ich mir die Sims so ansehe, mit all seinen Macken, dann KANN es doch gar nicht so schwer sein gute Konkurrenz zu entwickeln...
Schade, vor allem weil das Projekt schon so weit fortgeschritten war. Vielleicht hätte man den Scope des Projekts stärker eingrenzen müssen, sodass man mit der Figur in der Spielwelt eine Geschichte wie in Stardew Valley durchlebt, diese aber je nach Charaktereigenschaften der Figur unterschiedlich ausfällt. So komplett frei frage ich mich, ob das Spiel an manchen Stellen nicht einfach zu viel Leerlauf hatte.
Steam hat einige Spiele, die sich primär an erwachsene Kunden richten - Dazu muss man allerdings den "Kinderfilter" raus nehmen, um diese auch angezeigt zu bekommen.
Der "Kinderfilter" hat damit nichts zu tun. Schalte den aus und du siehst ein paar dutzend Spiele, aber hunderte werden dir erst gar nicht angezeigt egal was du auf Steam einstellst.
Steam hat seit mehreren Jahren einen permanenten Filter, der den Verkauf und die Sichtung von Spielen mit expliziten Inhalten innerhalb Deutschlands verhindert. Grund ist der Jugendschutz - Steam müsste, um sich an Deutsche Gesetze zu halten, eine Methode entwickeln, die Jugendliche effektiv vor dem Kauf von expliziten Spielen abhält. Stattdessen haben sie entsprechende Spiele als solche gelabelt und verhindern den Verkauf als auch die Sicht auf die entsprechenden Spiele.
Beispiel: Versuch mal die Steamseite des bekannten und erfolgreichen HuniePop aufzurufen oder es überhaupt über Steam zu finden (sofern es nicht schon in deiner Bibliothek ist).
Um also auf die eigentliche Meldung zurückzukommen: Ein anzügliches Sims würde große Gefahr laufen von diesem selbst bewirktem Verbot betroffen zu sein. Da hätten wir in Deutschland nichts von.