getexact
Fleet Admiral
Autokiller677 schrieb:@Emmell:
Was - wie hier auf den letzten Seiten ausführlich diskutiert wurde - nur wenig bis gar nichts bringt. Wenn du mobile Daten an hast, kann es sogar schaden, weil Daten über WLAN wesentlich weniger Strom verbraucht als übers Mobilnetz.
Diesen Satz verstehe ich nicht und musst du mal erklären. Ich habe zu Hause WLAN. Sonst nirgends. Vielleicht bei Freunden und Bekannten noch. Aber wenn ich das Haus Richtung Büro verlasse, dann habe ich kein WLAN mehr. Du tust ja grad so, dass man außerhalb von zu Hause immer die Wahl zwischen WLAN und mobilen Daten hätte. Was natürlich schmarn ist.
Also wieso sagst du, dass man WLAN nicht ausmachen sollte, weil mobile Daten mehr Akku kostet? das passt doch nicht zusammen. Ich geh nämlich davon aus, dass meisten zu Hause das WLAN nicht ausschalten.
Und noch mal: Funkmodule brauchen Strom. der größte Akkufresser bei einem Smartphone ist natürlich das Dispplay. Danach folgen...na wer weiß es....Funkmodule und CPU.
WLAN unterwegs an zu haben kostet Strom. Fertig. Und wenn es nur wenig ist, aber es verbraucht Strom. Ortung spielt keine Rolle. die angeblich mit WLAN besser sein soll...BT ist natürlich an, wenn ich meine Apple Watch am Arm habe.
BT wird zu Hause aber ausgemacht, weil die Apple Watch sonst wo rumfliegt. muss dann BT an sein? nein!