Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 14.7 ist fertig: Das iPhone 12 unterstützt die externe MagSafe Batterie
Apple hat iOS 14.7 in finaler Version fertiggestellt und am Abend für alle Smartphones ab dem iPhone 6s und dem iPhone SE der 1. Generation sowie den iPod touch der 7. Generation kostenlos zum Download bereitgestellt. Größte und erstgenannte Veränderung ist die Unterstützung für die letzte Woche vorgestellte MagSafe Batterie.
Oh, ich bin tatsächlich erster! Und das bei Apple News!
Diese MagSafe Batterie war mir nicht bekannt. Ich nutze aber die MagSafe Aufladefunktion und möchte sie nicht mehr missen. Das ganze ist dann handlicher als eine Powerbank. Ich, der öfter pendeln muss, kann sowas schon gebrauchen. Ich bin gespannt, wie gut sich Apple diese "Powerbank" bezahlen lässt.
Ich hoffe auch auf mehrmalige und schnelle Ladezyklen!!
Mich würde interessieren, wie es mit dem Akkuproblem aussieht. Anscheinend gab es welche bei iOS 14.6, aber andererseits wurde kein schneller fix geliefert und zudem habe ich nichts dazu bzgl. iOS14.7 von seiten Apples in den bisherigern Berichten gelesen. Waren doch nur wenige betroffen? Das Handy meiner Mutter bleibt also erstmal auf iOS 14.5.
Das Teil von Apple ist im Vergleich zu anderen MagSafe Akkupacks halt wie zu erwarten maßlos überteuert.
Allerdings muss ich zumindest zugestehen, dass es nicht ganz so wuchtig ist wie die meiste Konkurrent, dafür aber umgerechnet wegen den Volt halt auch nur ca. 3000mAh statt z.B. 5000 (Anker) und die Effizienz ist sicherlich nicht 80%, eher 60-70%.
Mich würde interessieren, wie es mit dem Akkuproblem aussieht. Anscheinend gab es welche bei iOS 14.6, aber andererseits wurde kein schneller fix geliefert und zudem habe ich nichts dazu bzgl. iOS14.7 von seiten Apples in den bisherigern Berichten gelesen. Waren doch nur wenige betroffen? Das Handy meiner Mutter bleibt also erstmal auf iOS 14.5.
Ich hab hier noch ne 5000mAh Powerbank von Anker. Die sollte mir fürs normale 12er reichen. Davon abgesehen ist der Akku gegenüber meinem vorherigen 8er so krass viel mehr, dass ich die Powerbank bisher gar nicht brauchte.
Apple nennt in der Produktbeschreibung zwar nicht die Kapazität der Batterie, auf einem der Produktbilder lässt sich aber die Angabe 11,13 Wh (1.460 mAh, 7,62 V) ausmachen. Damit liegt die Kapazität des Akkus zwischen dem eines iPhone 12 und iPhone 12 Pro (10,78 Wh) und iPhone 12 Pro Max (14,13 Wh).
Dann fällt es wohl alles mit der Effizienz der drahtlosen Übertragung.
Ich gehe davon aus, dass diese höher ist als bei Qi, da die Spulen durch Magnete optimal zueinander ausgerichtet werden.
(Bei Qi beträgt die Effizienz wohl ca. 55%)