Notiz iOS 14 und iPadOS 14: Apple gibt zweite öffentliche Beta frei

@knoxxi
Danke, dann werde ich das mal in den nächsten Tagen angehen.
 
DaRealDeal schrieb:
Muss ich da was Bestimmtes beachten?

manche Online-Banking Apps halten die Beta für einen Jailbreak und funktionieren daher nicht
 
Zumindest die Apps der Postbank funktionieren einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012 und getexact
iSight2TheBlind schrieb:
Die sind auch Vergangenheit, dafür setzt Apple gerade viel zu sehr auf AirPlay 2 bei Fernsehern aller möglichen Firmen, als dass sie sich noch wirklich Gedanken um HDMI-Adapter machen würden.
Wenn sie das wirklich durchziehen, wird das SE 2 für mich das letzte iPhone gewesen sein. Ferienwohnungen, Hotels und co werden wohl kaum bald AirPlay haben, genauso wenig wie Veranstaltungsräume mit Beamer alle ein Apple TV kaufen.
Bisher fand ich immer, dass Apple da noch eine gute Balance zwischen proprietärem Kram und verbreiteten Schnittstellen hatte, so dass es man im Alltag alles regeln konnte.
Aber wenn ich dann im Hotel plötzlich gar nicht mehr mein iPhone nehmen kann um Netflix auf dem Fernseher zu bekommen, ist das nicht mehr gegeben.

Geht auch einfach darum, was man selbst kontrollieren kann (z.B. eben kein Kopfhörer Anschluss - ok, ich muss meine Kopfhörer tauschen) und Sachen, die man nicht direkt beeinflussen kann, wie Fernseher oder Beamer irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
iPad Air 2 ist noch dabei. Was Software-Updates für Tablets angeht, ist Apple vorbildlich. Nur dass sich kein anderer Tablet-Hersteller daran ein Vorbild nimmt.
Ja, noch vorbildlicher wäre es wenn da auch Neuerungen enthalten wären. Wie wäre es mal mit XCode damit das iPad dem Namen Pro gerechter wird.
 
Nyvent schrieb:
Ja, noch vorbildlicher wäre es wenn da auch Neuerungen enthalten wären. Wie wäre es mal mit XCode damit das iPad dem Namen Pro gerechter wird.
Wenn Xcode kommt, kommt es mit dem Release von Apple Silicon. Wenn es nicht zu dem Zeitpunkt kommt, wird es sehr unwahrscheinlich, dass es jemals kommt.
 
Bin ich eigentlich der einzige der zu Blöd ist im ersten Versuch einen Wecker zu stellen? Das alte Rädchen hat hervorragend funktioniert. Aber das jetzt? 🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
... gibt man die Zeit über das aufpoppende Zahlenfeld ein.
Bin ich aber auch noch nicht mit warm geworden. Sehr gewöhnungsbedürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und iSight2TheBlind
Bei mir verhält sich das schon immer gleich.

Sobald man mit „+“ einen neuen Wecker erstellen will, oder über „bearbeiten“ einen bestehen Wecker ändern will, ploppt das Zahlenfeld auf, undman kann die Uhrzeit eingeben.
Wenn das Zahlenfeld nicht da ist, da man inden anderen Einstellungen eines Weckers war, muss man nur die Uhrzeit nur erneut antippen, und das Zahlenfeld erscheint wieder.
Bisher finde ich es wirklich nur gewöhnungsbedürfig, da man es seit Ewigkeiten anders gewohnt war. Ob ich ich mich da endgültig dran gewöhnen werde, muss die Zeit zeigen.
 
Finde ich auch nicht optimal geregelt. Zumal es vorher mit dem drehrad sehr einfach war fand ich.
aber der Wecker war schon immer nicht so optimal aufgebaut wie ich finde.
auch Schlafenszeit verbunden mit Health ist so eine inkonsistente Sache.
 
Alleine die Tatsache, das man die Lautstärke des Weckers nicht unabhängig regeln kann will mir einfach Nicht in den Kopf.
 
Ich denke das neue Menü für die Einstellung der Weckzeit ist insgesamt schneller und fehlerfreier zu bedienen, da man eben direkt eine bestimmte Zeit eingibt anstatt sich an die gewünschte Zeit "heranzuscrollen"...

Aber: Ich komm mit dem neuen Weg auch absolut nicht klar.

Die Anzeige der eingegebenen Zeit ist mir viel zu klein und unscheinbar und sie ist zu weit vom Eingabefeld entfernt.
Die Schriftgröße der Uhrzeit müsste viel größer sein und den vorhandenen Platz auch wirklich ausfüllen - ich kann mir nicht erklären warum sie für ein Feld aus 4 kleinen Zahlen Platz gelassen haben in dem man einen ganzen Absatz Text unterbringen könnte.
Und in der Liste der Weckzeiten ist die Schriftgröße ja auch deutlich größer!

Überhaupt habe ich beim Stellen eines neuen Weckers das Gefühl, dass das Nummernfeld überhaupt nichts mit der kleinen winzigen Uhrzeit oben zu tun hat, es ist für mich nicht logisch verbunden und dass sich da etwas ändert wenn man auf die Zahlen tippt fällt durch die kleine Schriftgröße kaum auf.
 
knoxxi schrieb:
Das alte Rädchen hat hervorragend funktioniert. Aber das jetzt? 🤬

Puuh... hervorragend? Ich fand das schon immer irgendwie umständlich, weil man schnell mal übers Ziel hinaus gerutscht ist und dann zurück musste. Google Konzept mit den zwei Ringen zur Zeitauswahl fand ich da irgendwie von Anfang an besser zu. 2 schnelle Tipper, fertig.
Schneller als die komischen Drehräder war's auf jeden Fall.
 
Ist jetzt ein Taschenrechner reingekommen?
 
Zurück
Oben