News iOS 14 und iPadOS 14: Homescreen-Widgets, CarKey und App Clips ziehen ein

mischaef schrieb:
Wir rekapitulieren: Auch 2020 ist es bei iOS nicht möglich, Icons frei auf dem Homescreen zu positionieren...

Als er begann, dass nun etwas wahrhaft Revolutionäres kommt, hatte ich eigentlich damit gerechnet. Aber gut, platzieren wir halt noch ein paar Jahre weiter transparente Icons auf dem Homescreen ;)

Aber das war schon echt bemerkenswert wie so etwas vergleichsweise Belangloses ohne jede Ironie mit Begeisterung präsentiert wurde :)

Der Move auf ARM war dann aber doch was Großes, insofern war das sogar mal eine vergleichsweise interessante WWDC-Keynote.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
Na schön können die 6s von meinen Eltern auch noch iOS 14 mitnehmen.

Pitlord schrieb:
Und natürlich die Stinger Raketen hinter den Frontscheinwerfern.

FIM Lenkflugkörper im Auto, was hast du denn vor?
:evillol:

6s, unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
Zitterrochen schrieb:
Na schön können die 6s von meinen Eltern auch noch iOS 14 mitnehmen.

FIM Lenkflugkörper im Auto, was hast du denn vor?
:evillol:
Genau das Richtige nach einem harten Tag im Büro.

Zuletzt bearbeitet: (James Bond 007 - Goldeneye)
@luckysh0t dafür wird wohl die Infrarotsignatur nicht ausreichen :D

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Apple sehr viel Zeit auf r/jailbreak verbingt. Einige der neuen Funktionen sind seit längerem bereits (sehr) beliebte tweaks.
Ich beschwere mich nicht ^^

Sehr schön, endlich gibts Widgets, freu mich auf das Updates :)

Die supporten immer noch das iPhone 6 und das erste SE.
Bei allem (teils gerechtfertigtem) Hate gegenüber Apple ist das vorbildlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
tidus1979 schrieb:
Ja schauen wir mal. Mir würde es schon reichen, wenn meine nicht ständig kaputt gehen würden. Ich bin beim dritten Paar. Ist aber auch die Frage ob das Hardware- oder Softwarefehler sind.
Zitier mich nicht, aber ich hab auch schon das dritte Modell. Allerdings weiß ich auch nicht ob’s an mir liegt oder an der produzierenden Firma. Bis jetzt wurden die immer gratis ausgetauscht. Die aktuellen hab ich jetzt sogar schon über ein Quartal, vielleicht waren die ersten wirklich noch fragiler.

ich bin halt ziemlich hyped auf das switching feature, das ist Halt wirklich ein praktisches & längst überfälliges Feature bei 300€ Kopfhörern. aber um fair zu sein: Die meisten anderen teuren Kopfhörer haben das auch nicht.

Ich bin gerade geschockt, dass es scheinbar bisher keine Widgets bei Apple gab. Wie hat man denn da bitte ein Iphone halbwegs effizient benutzen können? Wecker, Kalender, Wetter, Spotify, Email, News, Börse....musste man da wirklich jedes mal die App öffnen? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

Precide schrieb:
Ich bin gerade geschockt, dass es scheinbar bisher keine Widgets bei Apple gab. Wie hat man denn da bitte ein Iphone halbwegs effizient benutzen können? Wecker, Kalender, Wetter, Spotify, Email, News, Börse....musste man da wirklich jedes mal die App öffnen? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
Konnte man alles auf dem Benachrichtigungsscreen sehen.

Precide schrieb:
Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

Es gab schon Widgets, die waren aber alle an einer Stelle. Hast du auf deinem Homescreen nach rechts geswischt, dann kam von links eine Liste mit allen deinen eingestellten Widgets. Sie waren quasi untereinander angeordnet wie in einer Liste. Also ja, es gab bereits Widgets, aber sie waren dennoch nicht ganz mit Android vergleichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
timo82 schrieb:
12 Jahre waren Widgets Mist und Spielerei.
Jetzt erklärt uns Apple, warum das die neueste Superinnovation ist.
Nächstes Jahr erzählt man dann, dass Apple die Widgets erfunden hat,

Perfektioniert sagt man da immer und es ist dann auch immer so.
Die never ending Krüppel Beta phase in Android ist doch nichts, lieber warten bis es wirklich läuft und auch wirklich nutzbar ist im Alltag.

Schön ist, dass mein Air 2 noch immer unterstützt wird. Erst heute hatte ich anderswo gelesen, dass es wohl eher nicht mehr unterstützt wird.
Ansonsten sieht es doch schon ganz gut aus.
Gibt es eigentlich mal ne Benutzerverwaltung für das iPad? Das würde ich mir echt mal wünschen, damit ich meine Sachen mit den Spielen meiner Kids trennen kann.
Ergänzung ()

DennisK. schrieb:
Das besondere Highlight sind die neuen AirPods Pro Features!
Was denn genau?

@smoochy Also nativ aus iOS heraus nicht. Ich kenn nur den weg über iTunes/Music, gibt aber mittlerweile auch andere Wege. Aber einfach so bei den Töne-Einstellungen einen Song wählen geht immer noch nicht. Ist mir persönlich aber auch egal ^^

Zurück
Oben