News iOS 14 und iPadOS 14: Homescreen-Widgets, CarKey und App Clips ziehen ein

MaverickM schrieb:
War das ein Witz oder kann iOS das wirklich nicht?
Leider nicht so wie in Android.Also einfach in den Einstellungen und Datei Auswählen.
Da ich iMazing zur Verwaltung nutze ist es allerdings dennoch recht simpel.Man hat dort einen "Ordner" der sich Klingeltöne nennt, hier kann man dann Audiodateien rein kopieren, diese kann man dann allerdings wirklich einfach unter den Klingeltönen im Menü aussuchen.
Aber man braucht halt vorher einen PC etc....keine Ahnung wie es bei itunes ablaufen würde, nutze ich nicht.

Allerdings ist das auch einer der wenigen Sachen die ich im vgl zu Android vermisse, wobei ich wohl sehr vieles gar nicht kenne, da ich mit Android 5 zu iOS gewechselt bin.Von daher kann ich iOS und Android nur so vergleichen, ich hoffe mal sehr dass Android an Stabiliät gewonnen hat, ich musste es alle paar Wochen neustarten..egal welche Hersteller von Samsung über Motorola bis Sony.Und ich bin beileibe kein Power User.
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Ein einfacher Button irgendwo der Siri generell komplett abschaltet und, besser noch, deinstalliert? Fehlanzeige.
Also wenn du unter Einstellunge, Siri&Suchen den Punkt Auf"Hey Siri achten" deaktivierst, wirst du gefragt ob du Siri deaktivieren möchtest.Daruner kannst du auch dann gleich den Siri - und Diktierverlauf löschen.

Kann man unter Android ok,google deinstallieren oder unter Windows Cortana ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Legalev
bAssI23 schrieb:
Immer diese großen Töne von wegen „das geht bei Android“ seit Jahren.

Ich würde dieses Verhalten (das ist ja forenübergreifend) gerne mal psychologisch analysieren lassen. Bei Android-Threads gibts komischerweise kaum iPhone-User, die ihren Frust ablassen müssen, bei iOS ist der Thread binnen kürzester Zeit voll mit irgendwelchen Kompexlern, die allen erzählen müssen, dass "aNdRoId DaS sEiT dRöLfZigTaUsEnD jAhReN kAnN!!!!11111".

WebBeat84 schrieb:
zig anderes was 2015 alles schon BlackBerry 10 hatte und dort belächelt wurde

Blackberry hat genau den selben Fehler gemacht wie Microsoft mit Windows Phone und davor Nokia mit Symbian. Mit dem Auftauchen des iPhones erstmal erstarren wie das Reh vorm Auto, anstatt mitzuziehen. BBX war ein cooles System, aber halt zu spät am Markt, da hatte Google schon die Pfoten drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berry2k, Zitterrochen, Gizzmow und 4 andere
M.Ing schrieb:
Ich würde dieses Verhalten (das ist ja forenübergreifend) gerne mal psychologisch analysieren lassen
Ist ja ähnlich wenn es einen Artikel zu Windows xyz bzw es ein neues Stück HW gibt und gefragt wird wie es mit Windows ausschaut siehe H2+ Artikel hier auf CB... gibt..da kommen dann gerne die Linux blah Kommentare.

Vlt. ist es Geltungsdrang, ähnlich wie die Like,Freunde, etc Sammelwut von manchen Social Media Nutzern..
Oder dieses "whataboutism" - wird ja gerne als Buzzword verwendet..und jetz schreib ich es sogar selbst...
Und wir iPhone Nutzer wären dann wohl "Arrogant" ala "was interessiert mich Android, bäh. xD
Oder sie wollen einfach nur trollen..

Das wissen nur die die es Posten.

SavageSkull schrieb:
Ich bin von Windows Mobile zu Apple gewechselt und es ist schon erschreckend was iOS alles NICHT kann.
Wollte neulich nur mal drei größere Videos vom Handy runterladen, also das war schon ein Krampf. Hier klemmt es an Selbstverständlichkeiten.

Also Videos die am iPhone sind auf den PC? Muss sagen, dass ich sowas schon Jahre nicht mehr probiert habe, da hier alles über die iCloud synchronisiert wird. Das Zusammenspiel mit einem Mac ist aber auch was ganz anderes.
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
man kann sich auch ein android phone kaufen, für 400-600eu - welches nicht schlechter ist als ein iphone.
dafür aber alle 2jahre ein neues gerät, als zwischen Jahr 3-5 ein abgeranztes zu nutzen. oder? kommt vom geld aufs gleiche raus.
Einerseits schimpfen alle wegen Nachhaltigkeit und Wegwerfprodukten und auf der anderen Seite kommen dann solche Vorschläge. Wieso sollte ich alle 2-3 Jahre ein neues Smartphone kaufen? Mein 6s läuft wunderbar und sieht fast aus wie neu. Wenn man aufpasst auf seine Sachen, ist da nichts "abgeranzt".
MrWaYne schrieb:
ich hör nur oft von apple usern, wie ätzend lahm die phones sind nach 2-3 jahren.
Wen denn? Diese Zeiten sind seit dem iPhone 6 Geschichte.
luckysh0t schrieb:
keine Ahnung wie es bei itunes ablaufen würde, nutze ich nicht.

Da kannst du deine Songs konvertieren und dann als Ton rüberspielen. Ist aber auch nicht gerade super benutzerfreundlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Tommy Hewitt schrieb:
@mischaef Wie würdest du das machen? Mit einem Satz erwähnen und dann zum nächsten Thema? So funktioniert das nicht.

Du musst dein Produkt so verkaufen, als wäre es das beste, egal ob es schon ähnliches gibt. Das ist nicht lächerlich, das ist einfach funktionierendes Marketing.
Wenn es so wäre und der Warheit entsprechen würde, dann ok, von mir aus.

Gnah schrieb:
Ein einfacher Button irgendwo der Siri generell komplett abschaltet und, besser noch, deinstalliert? Fehlanzeige.

Und da wollen mir die Clowns bei Apple was von "Datenschutz als Grundrecht" erzählen.

Einstellungen - Siri - Für Siri Seitentasten drücken = Siri deaktiviert.

Und nur weil Siri durch deine Nutzung lernt, hat das gar nichts mit fehlendem Datenschutz zu tun. Das Zeug passiert auf deinem Telefon.

Mal ein Beispiel: Ich bin in meinem Ort an einem Getränkemarkt vorbei gefahren und habe zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass ich jetzt schon Lust auf ein Gösser Radler hätte. Wir sind nur am Markt vorbeigefahren, kein Gang hinein oder Parken davor. Daheim angekommen passiert was? Ich öffne Instagram und ich bekomme Werbung von diesem speziellen Getränkemarkt einer 10.000 Einwohner Metropole.. Mein damaliges Telefon: S8+.
Passiert mir beim iPhone komischerweise nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, Kalsarikännit und Dirty_Harry
Tommy Hewitt schrieb:
Das ist nicht lächerlich, das ist einfach funktionierendes Marketing.
Es ist beides, Marketing und lächerlich.

Die Argumentation hier ist als würde man behaupten die BILD sei Qualitätsjournalismus, weil sie jeder kennt. In Wahrheit ist die BILD trotz Bekanntheitsgrad und Auflagenstärke eine Katastrophe, ebenso wie das überhebliche und weltfremde Marketing von Apple.

Aber hey, deswegen tut man sich diesen Circus ja an.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Tommy Hewitt schrieb:
Das Zusammenspiel mit einem Mac ist aber auch was ganz anderes.
das gehört sich aber, dass ich Dateien vom Smartphone einfach so runterladen kann, egal ob da MAC OS installiert ist oder Windows oder Linux oder Raspberry Pi/ARM Linux.
Ich hatte jahrelang Windows Phone und hatte nie darüber nachgedacht, dass es nicht einfach als USB Stick die Dateien bereitstellen könnte. Gerade der Begriff intuitiv ist doch ein Ding, was Apple sich auf die Brust schreibt und dann so ein Krampf.

Na das hört sich doch sehr gut an. Das fand ich bei Android schon immer ganz gut, auch wenn mir der ganze Rest dort nicht gefällt. ;-) Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

SavageSkull schrieb:
Ich bin von Windows Mobile zu Apple gewechselt und es ist schon erschreckend was iOS alles NICHT kann.
Wollte neulich nur mal drei größere Videos vom Handy runterladen, also das war schon ein Krampf. Hier klemmt es an Selbstverständlichkeiten.

Das "Problem" hatte ich auch, bis ich herausgefunden habe, dass man in den Einstellungen - Fotos ganz unten bei "Auf Mac oder PC übertragen" von Automatisch auf Originale behalten umstellen muss.
Seitdem kann ich Bilder und Videos direkt über den Windows-Explorer wieder ohne Abbrüche und Fehler übertragen.

Plumpsklo schrieb:
Mal ein Beispiel: Ich bin in meinem Ort an einem Getränkemarkt vorbei gefahren und habe zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass ich jetzt schon Lust auf ein Gösser Radler hätte. Wir sind nur am Markt vorbeigefahren, kein Gang hinein oder Parken davor. Daheim angekommen passiert was? Ich öffne Instagram und ich bekomme Werbung von diesem speziellen Getränkemarkt einer 10.000 Einwohner Metropole.. Mein damaliges Telefon: S8+.
Passiert mir beim iPhone komischerweise nicht.

Da muss ich dich aber "enttäuschen", ich finde solches "Marketing" auf dem iPhone sogar aggresiver als es beim Android war.

Aber weiß gar nicht, ob da die Hersteller wirklich einfluss haben

M.Ing schrieb:
Ich würde dieses Verhalten (das ist ja forenübergreifend) gerne mal psychologisch analysieren lassen. Bei Android-Threads gibts komischerweise kaum iPhone-User, die ihren Frust ablassen müssen, bei iOS ist der Thread binnen kürzester Zeit voll mit irgendwelchen Kompexlern, die allen erzählen müssen, dass "aNdRoId DaS sEiT dRöLfZigTaUsEnD jAhReN kAnN!!!!11111".
Blackberry hat genau den selben Fehler gemacht wie Microsoft mit Windows Phone und davor Nokia mit Symbian. Mit dem Auftauchen des iPhones erstmal erstarren wie das Reh vorm Auto, anstatt mitzuziehen. BBX war ein cooles System, aber halt zu spät am Markt, da hatte Google schon die Pfoten drin.

@M.Ing
Ich lehne mich vll. mit meiner Aussage weit aus dem Fenster, aber es könnte unter anderem daran Liegen das "Google" gewisse Sachen nicht aller "Wir waren die Ersten" anpreist, wo Apple mit "Inovationen" um die Ecke kommt die eben bei "aNdRoId " leider schon "sEiT dRöLfZigTaUsEnD jAhReN !!!!11111", vorhanden sind. Ob man das nun nutzt oder nicht, spielt dabei bei mir eine untergeordnete Rolle. Geschmäcker sind verschieden und das ist okay so. Wenn aber mein "Freund Ronny" mit seinem neuen 1000 EUR+ Apple Iphone ankommt und mir sagt, hey Apple hat jetzt Wireless Charging, kann das dein billig "aNdRoId " auch? Da fehlen mir die Worte. Und ich weiß was mich Torben, Malte und Sören fragen werden, wenn iOS 14 auf Ihren Geräten ist. you know what i mean??? Das in einem Android Thread weniger Apple Kommentare gepostet werden ist doch genau der Umkehrschluss. Die können nichts sagen, weil Sie diese "Invovation" noch nicht haben, nie haben werden oder nicht brauchen weils ja nicht von Apple ist. Wir brauchen keinen App Launcher...kein Qi Charging... kein Widgets...keine Shortcuts unter der Statusleiste... Geräte über 4,5 Zoll... brauchen wir nicht ... Dark Mode... brauchen wir nicht.... 90% meiner Bekannten die Apple nutzen, NUTZEN das Iphone nur für Whatsapp, Insta und Musik hören. Von den 90% kaufen Apple 100% wegen der Marke. Die schauen nicht mal über den Tellerand. (müssen Sie auch nicht). Vll. 10% kennen sich mit der Technik aus und nutzen mehr als die o.g. Apps. 70% der Apple Nutzer labbern mich aber zu, was Ihre Smartphone neues kann, wenn Sie sich das Update gekauft haben.
Die Restlichen 10% sind Android User, haben alle Root und besitzen gefühlt alle 3-4 Monate ein neues Smarthphone um zu gucken was hat Anbieter XY an neuer Technik und brauch man das pers. oder nicht. Ich bin als Bsp. von In-Display-Fingerprintscanner zurück auf Fingerprint Scanner auf der Rückseite. Hab erst gedacht das wäre für mich eine erleichterung aber so viele Vorteile bietet es für mich nicht. Aber naja, ich könnte hier x Dinge aufzählen die Android kann und Apple eben nicht oder umständlich (Klingelton MP3) etc. Das würde aber nicht mal 0,001 Apple User zum umdenken bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DMorpheus
Serial Kazama schrieb:
Von den 90% kaufen Apple 100% wegen der Marke
Das Marketing funktioniert ^^.

Solltest du wirklich solche Freunde haben...na dann musst du dir bestimmt einiges Anhören xD Ich kenne Hardcore Apple Fans noch aus meiner Ausbildung aka Kunden.Was man da sich anhört...
Wobei es solche Verfechter wohl bei jeder Marke etc. gibt.

Sollte es nur eine Darstellung sein, ist dir gut gelungen ^^.

Die Namen habe ich, um die genannten Personen zu schützen, geändert. ;) Aber ja, leider ist das so und nein das muss nicht für alle gelten. Trotzdem kann ich da ein ganzes Buch mit füllen. Ein guter Freund ist seit beginn bei Apple. Er ist kein so agressiver Fan aber hat trotzdem Apple bei allem verteidigt. Bei Ihm war dann der Knackpunkt die Größe der Handys. Er selbst ist fast 2 Meter groß, von daher kann man sich die Ausmaße der Hände denken. Du hättest Ihn mal sehen sollen als endlich das erste Iphone Plus (Max XXL Ultra Wide) raus kam. Die Dinger gab es bei Android in Groß schon weit vorher. Brauchte er aber angeblich nicht, weil es ja nicht mehr in die Hosentasche passt etc. Seit dem wird nur noch in XL gekauft und natürlich jedes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: luckysh0t
@Serial Kazama: deine Ausführung Klingt genauso wie die von vielen Fanboys. Irgendwelche angeblichen iPhone User kommen auf dich privat zu und preisen ihr tolles, neues iPhone an und geben damit an. Niemals wird das so erlebbar sein, es sei denn du bist wirklich erst so 10 oder 11 Jahre alt und machst in der Schule solche Erfahrungen.

Mir kann niemand sagen, dass Erwachsene Menschen mit Handyfunktionen oder dem Preis angeben. Was aus dir spricht ist leider einfach nur Neid. Das wollen aber Menschen natürlich nicht zugeben, also verschone uns doch mit deinen billigen Ausführungen.

Schau dir doch mal eine verdammte Keynote oder Präsentation von sonst wen an. Egal welches Unternehmen, welches neue Produkte vorstellt. Einfach mal die scheiß, kindische Brille abnehmen und sachlich draufschauen. Dann merkst du, das ist alles gar nicht so wild, und iPhone User nutzen einfach gerne ihr iPhone und fertig und nun gibts neue Funktionen für iOS User und darüber unterhält man sich hier nun.

Was genau hast du hier nun beizusteuern? Denk mal drüber nach. Deine Zeit kannst du wirklich besser investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, smirage, Legalev und 6 andere
Wurde auch mal Zeit :D
Nutze Widgets allerdings unter Android gar nicht, außer dem Wetter/Uhr Widget.

Google entwickelt sich mit den einheitlichen Designs immer mehr zu iOS und iOS entwickelt sich durch mehr Funktionen etwas mehr zu Android.

Wenn man gegen Android sinnlos hetzt, sollte man es wenn dann mit einem Pixel vergleichen, denn das ist das einzig wirklich würdige Smartphone.
Bringt nicht besonders viel, wenn man ein Smartphone von einem Hersteller nimmt, der mit der Entwicklung von Android nichts zu tun hat.

getexact schrieb:
@Serial Kazama: deine Ausführung Klingt genauso wie die von vielen Fanboys. Irgendwelche angeblichen iPhone User kommen auf dich privat zu und preisen ihr tolles, neues iPhone an und geben damit an. Niemals wird das so erlebbar sein, es sei denn du bist wirklich erst so 10 oder 11 Jahre alt und machst in der Schule solche Erfahrungen.
Mir kann niemand sagen, dass Erwachsene Menschen mit Handyfunktionen oder dem Preis angeben. Was aus dir spricht ist leider einfach nur Neid. Das wollen aber Menschen natürlich nicht zugeben, also verschone uns doch mit deinen billigen Ausführungen.
Schau dir doch mal eine verdammte Keynote oder Präsentation von sonst wen an. Egal welches Unternehmen, welches neue Produkte vorstellt. Einfach mal die scheiß, kindische Brille abnehmen und sachlich draufschauen. Dann merkst du, das ist alles gar nicht so wild, und iPhone User nutzen einfach gerne ihr iPhone und fertig und nun gibts neue Funktionen für iOS User und darüber unterhält man sich hier nun.
Was genau hast du hier nun beizusteuern? Denk mal drüber nach. Deine Zeit kannst du wirklich besser investieren.
Oh jetzt kommt wieder die "das Bildest du dir alles nur ein und passiert nur dir" Story. Niemals würde ein Apple User mit seinem Gerät angeben wollen... Ich habe ja auch geschrieben das nicht alle so sind. Und mein Posting bezog sich ja auf ein Zitat über eine vll Sinnvolle oder eben nicht Sinnvolle Studie warum Android User gewisse Sachen schon "sEiT dRöLfZigTaUsEnD jAhReN !!!!11111" vor Apple Usern haben. Ich bin 38, meine Bekannten sind alle im sleben Alter (+ Minus 8 Jahre). Wenn ich 11 wäre und ein aktuelles Iphone besäße, würde ich meine Klappe halten, weil ich nicht mal ansatzweise wissen würde was ich da in der Hand halte. (an Wert und an Technik). Und neidisch bin ich sicher nicht. Ich hab 10 PlayStations. Es gibt gar keinen Grund neidisch zu sein. Oh wait ich schweife ab... Erwachsene Menschen kaufen wie doof Klopapier weil ein Virus den halben Staat lahm legt... Erwachsene Menschen kaufen für hunderte Euros Mac Pro Rollen/Räder... Aber ausgerechnet das was ich oben schreibe ist erfunden.... Was ich genau hier beisteuer? Ich zittiere: "App Launcher...kein Qi Charging... kein Widgets...keine Shortcuts unter der Statusleiste... Geräte über 4,5 Zoll... brauchen wir nicht ... Dark Mode... brauchen wir nicht...." und nun guck dir mal dein Iphone an. Ich versuche genau das, was du oben geschrieben hast, einige NICHT ALLE Apple User sollen Ihre rosa Brille abnehmen und auf dem Teppich bleiben. Aber wie @luckysh0t geschrieben hat, das Markting hat Apple mehr als 100% drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: luckysh0t
Zurück
Oben