News iOS 14 und iPadOS 14: Homescreen-Widgets, CarKey und App Clips ziehen ein

Immer diese großen Töne von wegen „das geht bei Android“ seit Jahren. Es sind 2 unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Fokus.
Bei Android macht jeder Hersteller was er will. Ist auch toll, solange man immer das aktuellste Telefon hat. Denn alte Modelle werden sehr schnell fallen gelassen. Nicht jeder legt Wert auf den neusten Trick. Nicht jeder brauch den geilsten Software Trick oder was auch immer. Ich lege wert auf eine konsistente Oberfläche und Bedienung. Und das kann Apple deutlich besser als Android (ohne Manuelles rumbasteln).

Listen wir mal auf, welche 2015er Android Telefone von ihren Herstellern noch auf die neueste Version aktualisiert werden.

immer das selbe Gelaber. Jeder soll einfach nehmen was zu ihm passt und wenn er nichts positives beitragen kann, den Müll einfach mal für sich behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berry2k, Leereiyuu, Zitterrochen und 13 andere
Für mich ist die Caller UI das absolute Highlight auf das ich lange gewartet habe. Endlich kein Vollbild mehr wenn jemand anruft und ich kann das Handy weiter nutzen ohne den Anruf ablehnen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hahahahahahahaha, so lustig dass Apple alles nach und nach von dem damaligen BlackBerry 10 OS nachmacht. Die Wischfunktion anstatt ein Knopf, die Widgets bzw halb aktive Apps, und zig anderes was 2015 alles schon BlackBerry 10 hatte und dort belächelt wurde, einfach zu innovativ gewesen, 5 Jahre später ist die Menschheit erst bereit dafür... Oder nur weil ein Apfel drauf ist... Lemminge...

Als Ex Android User habe ich die Widgets auf meinem 11 Pro Max zwar nicht vermisst (erstaunlicherweise), finde die Möglichkeit im kommenden 14er OS aber gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Legalev
bAssI23 schrieb:
Listen wir mal auf, welche 2015er Android Telefone von ihren Herstellern noch auf die neueste Version aktualisiert werden.

Mein Nokia 7 PLus hat drei Major-Version erhalten und wird sicherlich noch ein Jahr Sicherheitspatches bekommen - für 360 Euro . Sollen wir jetzt mal nachrechnen, wie lange Apple dann beim Preis eines iPhone dafür im Vergleich Updates bringen müsste? Zumal viele Bereiche des Systems über die Play-Sienste und somit normal im Play Store aktualisiert werden. Das manche Android GAR keine Updates erhalten stimmt also nicht.

Nur finde ich es manchmal wirklich befremdlich, dass die 5 Jahre Updates bei Apple als so etwas besonderes hochgehoben werden - bei dem Preis sollte das eigentlich selbstverständlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und bAssI23
Es gibt nun eine Funktion in iOS 14, wo man auf die Rückseite des iphones tippen kann und es führt eine Funktion aus wie Einhandmodus oder Kontrollzentrum ausführen.
mega Handy und es funktioniert.

Blackberry? Ich dachte android hatte das schon vor drölfzig Jahren?

Immer die selben langweiligen Vergleiche. Wieso lest ihr Apple News überhaupt? Ist das so ein Ego-Ding?
Werde es wohl nie verstehen.

Ich mag die Neuerungen in iOS 14. Freue mich auf das Release. Apple „öffnet“ eben langsam die GUI hinsichtlich Anpassbarkeit. Und es sieht dennoch besser aus als (für mich persönlich) jeder Android.
Ergänzung ()

@mischaef da bleibst du dennoch mit dem Nokia die Ausnahme. Oder willst du jetzt sagen, dass es bei allen Herstellern die Regel ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Dirty_Harry und eyedexe
Ja Android hat das schon lange. Aber auf iOS wird es wahrscheinlich schöner und besser sein als es Android nach vielen Jahren hinbekommen hat. 🤪

man kann sich auch ein android phone kaufen, für 400-600eu - welches nicht schlechter ist als ein iphone.
dafür aber alle 2jahre ein neues gerät, als zwischen Jahr 3-5 ein abgeranztes zu nutzen. oder? kommt vom geld aufs gleiche raus.

die CPU ist jedenfalls kein PRO Argument, selbst ein Snapdragon 801 ist schnell genug (reine CPU Power).
Heutiger Speicher ist natürlich schneller.

ich hör nur oft von apple usern, wie ätzend lahm die phones sind nach 2-3 jahren. also wofür geb ich dann 1000€ hier aus? neuere iOS versionen fordern ja nicht "mehr"?

Ich glaub das war die beste Keynote die Apple je gemacht hat. Einfach nur weil es kein rumgejole alle 30 Sekunden gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berry2k, Dirty_Harry und Kalsarikännit
Karre schrieb:
Schön 👍🏻
Mein SE wird doch nochmal versorgt

meins leider auch.

ich beneide daher die Apple-ist-scheiße-Android-Jünger, bei denen nach 2 Jahren die Lichter ausgehen.

ist schon doof sowas, wenn Geräte mit neuen Funktionen versorgt werden, solange die Leistungsreserven es erlauben. Mein HTC One M8s(cheiße) war mit Android der Auslieferungsversion schon überfordert. Verarbeitungsqualität (HTC-Buchstaben sind aus dem Gehäuse gefallen wie beim M8 auch und Spaltmaße des Todes) und das Gunmetal Grey hat die Farbe verloren (G36 aus HTCs gefertigt?). All diese Ärgernisse haben dazu geführt, dass ich das Schrottding am Ende vergewaltigt habe.

Ich liebe mein SE.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
War das ein Witz oder kann iOS das wirklich nicht?

In letzter Konsequenz geht es. Allerdings wirklich wenig nutzerfreundlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Dirty_Harry und Legalev
Mein Glückwunsch an die Apple-User die jetzt Features von vor 5-10 Jahren bekommen was in Android schon drin ist :)

mischaef schrieb:
Nur finde ich es manchmal wirklich befremdlich, dass die 5 Jahre Updates bei Apple als so etwas besonderes hochgehoben werden - bei dem Preis sollte das eigentlich selbstverständlich sein.
was sollen dann die Leute sagen die ein Samsung High End Gerät kaufen und nur 3 Jahre Updates bekommen.
Bzw. bei dem Defragmierten System auch die anderen Hersteller?

DAS finde ich befremdlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Kalsarikännit und Dirty_Harry
Tommy Hewitt schrieb:
Wollt grad schreiben: "Das kann Android schon seit Jahren"-Kommentare incoming.......aber war bereits zu langsam 🙈
Ich bin von Windows Mobile zu Apple gewechselt und es ist schon erschreckend was iOS alles NICHT kann.
Wollte neulich nur mal drei größere Videos vom Handy runterladen, also das war schon ein Krampf. Hier klemmt es an Selbstverständlichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
SavageSkull schrieb:
Ich bin von Windows Mobile zu Apple gewechselt und es ist schon erschreckend was iOS alles NICHT kann.
Ging mir ähnlich - ich muss seit ein paar Monaten dienstlich ein iPhone XS nutzen. Nicht nur Dinge, die für mich bisher sowohl bei Windows Mobile wie auch bei Android selbstverständlich waren - selbst beim Datenschutz, den Apple ja als seine Königsdisziplin für sich in Anspruch nimmt, war ich entgeistert. So musste ich jede einzelne installierte App manuell durchgehen und Siri verbieten, von meinem Nutzungsverhalten der Anwendung zu "lernen". Und bei jeder neu installierten App ist es wieder as default an. Ein einfacher Button irgendwo der Siri generell komplett abschaltet und, besser noch, deinstalliert? Fehlanzeige.

Und da wollen mir die Clowns bei Apple was von "Datenschutz als Grundrecht" erzählen.

Lustig ist bei Bedienhilfen das man nun auch auf die Rückseite klopfen kann und Aktionen ausführen kann, funktioniert ganz gut :-)

Zurück
Oben