Poati
Captain
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 3.593
Geht doch? Also zumindest den Kamera Ordner damit man die Bilder auf den PC ziehen kann. Ab dem Punkt ist es dann wohl auch im Apples Sinne, dass die Bilder in die Cloud wandern, wenn sie da nicht eh schon liegen und dann greift man eben über iCloud auf die Bilder zu. Ohne iCloud ist es aber in der Tat mehr als eingeschränkt mit den Bildern zu hantieren.SavageSkull schrieb:wenn ich das Iphone an einen Windows PC stecke.
Ich bin noch neu im Apple-Kosmos und bin zum Entschluss gekommen, meine Fotos in die Cloud auszulagern. Zuvor mit Android hatte ich mir selbst die Mühe gemacht alles auf den Geräten lokal zu regeln inklusive kleinem Sicherungskonzept. Sehr viel Aufwand. Zwischen den lokalen Sicherungen hatte ich die Bilder in ein kleines Nextcloud Konto geladen, damit da nichts verloren geht.
Hätte den Schritt mit Google Drive/One natürlich auch gehen können, aber iCloud ist allein schon beim iPhone-Backup meilenweit voraus. Das hab ich beim Androiden deaktiviert und mich auch an der Stelle viel selbst drum gekümmert.
Lange Rede kurzer Sinn: Apple hat schon bedacht, dass iPhones auch an Windows-PCs gesteckt werden und das kann auch gut funktionieren, wenn man es so macht, wie Apple es möchte.