News iOS 15: Das iPhone wird zum Kino, Hausschlüssel und Ausweis

SI Sun schrieb:
In der realistischen Zukunft (also in Japan) ist es bereits Standard mit dem Smartphone zu bezahlen, Rechnungen zum Einscannen und Sofortbezahlen zu erstellen, Strafgelder fürs Falschparken zu zahlen, amtliche Gebühren für staatliche Anträge zu bezahlen, welche man ebenfalls am Smartphone gestellt hat, usw.

Also das kann mein iPhone mit der passenden App auch schon alles :)

Fliz schrieb:
Man darf bei den ganzen coolen Funktionen nur niemals und unter gar keinen Umständen sein Iphone verlieren.

Nunja, genau so wenig sollte man sein Portmonee verlieren, richtig?
Die Chance bei Mitnahme von Portmonee und IPhone ist doppelt so hoch etwas zu verlieren. Zudem man bei Verlust vom iPhone definitiv mehr Sicherheit bzgl. persönlicher Dokumente als bei Verlust der Brieftasche.

Und nun die negative Nachricht, wenn man zukünftig nur sein iPhone verliert, hat man gar nichts mehr ;)

Spaß bei Seite... es ist natürlich kein vollwertiger Ersatz für bestimmte Dinge, erleichtert den Alltag aber etwas wenn man mal schnell Einkaufen gehen möchte.

Zu iOS 15 selbst. Die Neuerungen sind doch recht Nett im Vergleich zu iOS 14. Diesmal einige funktionelle Updates statt größere UI Änderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Bublic Beta ist auch gerade raus..

SI Sun schrieb:
Neuland wird irgendwann auch 10-20 Jahre hinter Japan ankommen, sobald die "Alten" mit ihrer veralteten Denkweise aussterben und die technisch versierten Generationen in der Politik und hohen Führungspositionen diese ersetzt haben.
Ach, deswegen gibt es so wenig Bürokratie und analoge Arbeitsweise in Japan. Alles von der technisch versierten Generation vorangetrieben. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
iSight2TheBlind schrieb:
und dann gibt es ja auch noch Seiten bei denen man schon endlos weit gescrollt hat - da wieder zum Seitenanfang zurückspringen um dann die Seite noch etwas weiter runterzuziehen... der/diejenige dem/der dieses Problem nicht sofort aufgefallen ist hat keinen Job in so einer Position verdient.
Drück mal ganz oben auf die Leiste in Safari (Uhrzeit oder Batterie). In iOS springt man damit zum Seitenanfang, ohne ewiges Scrollen.

Funktioniert eigentlich die Sparkassen-App bzw. pushTAN-App schon? In der 14er Beta war's ja kein Problem.

In der Beta 2 ging's noch nicht. Ist halt das einzige, was mich von der Beta abhält :(

@tbone Die Sparkassen App funktioniert immer noch nicht. Gerade getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: tbone
nlr schrieb:
Für iOS 15 steht seit dem heutigen Abend bereits Beta 7 zum Download für Entwickler bereit.
Beta 7 wurde auch für Public freigegeben.
Ergänzung ()

Dan16 schrieb:
@tbone Die Sparkassen App funktioniert immer noch nicht. Gerade getestet.
Laut Sparkasse wird sich dadran auch nichts ändern.
Der Start der App wird absichtlich blockiert und ist kein Fehler.
Man wird keine Version für eine Beta Version von iOS bringen weil es angeblich zu riskant sei.
(Quelle; Email Statement der Sparkasse)
Starfinanz hat den Sinn einer Beta halt noch nicht verstanden.
Das Risiko sei zu hoch was Sicherheitslücken angeht.
Sie warten lieber auf die Finale iOS Version und bringen dann eine neue App.
Sie nutzen nicht mal die Möglichkeit der Entwickler Beta. -.-
Entwickler-Beta mit möglicher Sicherheitslücke mit sehr kleinem Anwenderbereich: nö
Public-Beta mit möglicher Sicherheitslücke mit kleinem Anwenderbereich: nö
Finale Version mit trotzdem möglicher Sicherheitslücke mit vollem Anwenderbereich: ja
Logisches Risikomanagement. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp
Kann ich schon nachvollziehen.

Sollte beim Banking irgendwas schief gehen, was darauf zurück zu führen ist, dass Apple Mist gebaut hat, dann kann Apple bei der Beta sagen, uns egal, ist ne Beta..

Bei der finalen Version sieht das aber vielleicht anders aus.

2k9 schrieb:
Die Chance bei Mitnahme von Portmonee und IPhone ist doppelt so hoch etwas zu verlieren.
Wow. Genau so funktionieren Wahrscheinlichkeiten

Ergänzung ()

B3nutzer schrieb:
Kann ich schon nachvollziehen.

Sollte beim Banking irgendwas schief gehen, was darauf zurück zu führen ist, dass Apple Mist gebaut hat, dann kann Apple bei der Beta sagen, uns egal, ist ne Beta..

Bei der finalen Version sieht das aber vielleicht anders aus.

Und wie will man das herausfinden, dass es dann bei der Finalen Verison nicht vorkommt, wenn man es nicht in der Beta(zB Entwikclerversion) getestet hat?
Zumal es bei früheren Betas diese App Updates gab.

Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich solltet ihr das die Sparkasse fragen, die ist da der richtige Ansprechpartner. ;)

Funktionieren die APPs der Sparkassen denn inzwischen in der aktuellen Beta?

Die Push-TAN der Sparkasse funktioniert wieder, die Haupt-App noch nicht.

DKB TAN2Go geht leider noch immer nicht. Aber die Beta der DKB App selbst (ohne tan, da geht faceid) funktioniert super

Zurück
Oben