Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 15: Das iPhone wird zum Kino, Hausschlüssel und Ausweis
@Devo47 Nein, ich verurteile die Android Updatepolitik und hoffe das Google einen eigenen Chip entwickelt, ein Foldable Phone released, mindestens 5 Android Versionen garantiert sowie 7 Jahre Sicherheitsupdates.
Was der Rest macht wäre mir dann egal. Wie es aussieht sind Punkt 1 und 2 bereits in Arbeit. Hoffen wir, dass Google auch Punkt 3 und 4 realisiert.
und hoffe das Google einen eigenen Chip entwickelt, ein Foldable Phone released, mindestens 5 Android Versionen garantiert sowie 7 Jahre Sicherheitsupdates.
Bei Punkt 1 können wir das "wie es aussieht" streichen, Whitechapel ist schon fertig und kommt im Pixel 6, das hat Google zwar nicht explizit so gesagt aber die Sache ist absolut eindeutig und wurde bei Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen nochmal bestätigt.
Bei einem eigenen SoC fällt zumindest dieses Hindernis weg und es liegt nur noch an Google selbst wie viel sie in längeren Updatesupport investieren wollen. Wäre durchaus denkbar dass man da mit dem Pixel 6 die Latte etwas höher legt.
@Magellan - Dann liegt es tatsächlich nur an Google's Willen. Hoffen wir das beste, denn das würde auch andere Hersteller animieren längeren Support anzubieten.
Das klingt so, als ob Apple den Mund ganz schön voll nimmt.
Wieso sollte ich bei den aktuell existierenden Einfallstoren durch Sicherheitslücken solches Vertrauen aufbringen?
Apple kann gar nicht die Sicherheit verantworten, um solche Funktionen umzusetzen.
Ich behaupte mal, es ist total egal welches System du einsetzt, denn wenn dir einer an die Eier will, dann schafft er das auch. Ist nur eine Frage der Ressourcen.
Es stimmt zwar, dass es auf Android Geräten Dinge oftmals eher gibt, aber bei Apple gibt es sie dann halt, wenn sie auch wirklich Sinn machen und zuverlässig funktionieren. Hatte viele Samsung Handys in den letzten Jahren aber wie viele Features da nur halbgar funktionierten und in was für einem Zustand die Geräte generell nach 2 Jahren waren... oh boy.
Samsung gibt mittlerweile Garantien. Zudem sollte ein Unterschied zwischen der UVP und dem Ladenpreis gemacht werden - besonders nach ein paar Monaten. Dann sind die "Flaggschiffe" einiges güsntiger.
Artikel-Update: Für iOS 15 steht seit dem heutigen Abend bereits Beta 7 zum Download für Entwickler bereit. Veränderungen der neuen Version mit Buildnummer 19A5337a sind noch nicht bekannt. Beta 6 brachte letzte Woche mit Anpassungen für Safari und dem Entfernen von SharePlay vergleichsweise große Veränderungen mit. Safari zeigt jetzt wichtige Schaltflächen wieder unterhalb der URL-Leiste an, wobei letztere optional auch wieder oben im Browser positioniert werden kann. SharePlay wird es nicht in das finale iOS 15 im Herbst schaffen und soll mit einem späteren Update nachgereicht werden.
Heutzutage verlieren oder vergessen die Leute eher ihr Geldbeutel als ihr Smartphone.
In der Zukunft sehe ich klassische Karte verschwinden.
Am Ende wird man ein Smartphone für alles nutzen (können).
In der realistischen Zukunft (also in Japan) ist es bereits Standard mit dem Smartphone zu bezahlen, Rechnungen zum Einscannen und Sofortbezahlen zu erstellen, Strafgelder fürs Falschparken zu zahlen, amtliche Gebühren für staatliche Anträge zu bezahlen, welche man ebenfalls am Smartphone gestellt hat, usw.
Neuland wird irgendwann auch 10-20 Jahre hinter Japan ankommen, sobald die "Alten" mit ihrer veralteten Denkweise aussterben und die technisch versierten Generationen in der Politik und hohen Führungspositionen diese ersetzt haben.
Ergänzung ()
doof123 schrieb:
Apple kann gar nicht die Sicherheit verantworten, um solche Funktionen umzusetzen.