Kann ich garnicht bestätigen. Ich fahre einen ID3 und bei Apple CarPlay ist das nicht nur rechts im Display (dem großen) sondern auch im kleinem hinter dem Lenkrad. Liegt wohl auch am Fahrzeug selbst was da genutzt wird.Salamimander schrieb:Apple CarPlay usw ist bis heute arg limitiert, was den Spurassistensten direkt im Head Unit angeht. Seit dem ich meinen BMW habe, fahre ich lieber mit dem BMW Navi. hat ca eine Woche gebraucht sich um zu gewöhnen und es funktioniert dann doch deutlich angenehmer. (Mal davon ab, dass Siri wirklich absolut Nutzlos ist und Hey BMW da bedeutend(!) besser funktioniert.)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iOS 15: Das iPhone wird zum Kino, Hausschlüssel und Ausweis
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: iOS 15: Das iPhone wird zum Kino, Hausschlüssel und Ausweis
7 Jahre alte Geräte erhalten Updates und dieses Update bietet Funktionen, die die Konkurrenz vor 7 Jahren nativ im OS hatte (und das auf Geräten aus 2010 mit SuperAmoled ...zu der Zeit hat Apple noch behauptet, dass ein IPhone niemals ein größeres Display als 3,5" bekommt.
Was macht ihr eigentlich mit 7 Jahre alten Geräten? Ich würde nicht mal ein IPhone 8 benutzen was noch keine 4 Jahre alt ist, weil es total überholt ist: grauenhafte Screen-Body-Ratio von 65.4% und nur 1334 × 750 Pixeln. Ein Samsung Ativ S aus 2012 hatte bereits SuperAMOLED, 1280 Pixel x 720, die gleiche Screen-Body-Ratio und konnte Kamera to Text.
Was macht ihr eigentlich mit 7 Jahre alten Geräten? Ich würde nicht mal ein IPhone 8 benutzen was noch keine 4 Jahre alt ist, weil es total überholt ist: grauenhafte Screen-Body-Ratio von 65.4% und nur 1334 × 750 Pixeln. Ein Samsung Ativ S aus 2012 hatte bereits SuperAMOLED, 1280 Pixel x 720, die gleiche Screen-Body-Ratio und konnte Kamera to Text.
Salamimander
Commodore
sue181
Lt. Junior Grade
wie isn das wenn die polizei deinen ausweis sehen will und der akku leer ist - die normale prozedur ist gewahrsam zur personalienfeststellung - oder wenn der akku leer ist und man keinen anderen schlüssel dabei hat?
Ergänzung ()
ich hab genug erfahrungen mit samsung gesammelt um diesen schlitzohren nicht noch einmal aufn leim zu gehen. die topsmartphone laufen immer gut - je mehr man spart (50%) desto mehr ruckelt und laggt sogar das texten. das kann nicht an der leistung liegen, da is was faul bei samsung. meine 2 pixel tun das absolut nicht und haben deutlich weniger wumms und frühere, lämngere und besser updates. da kannst genauso txtn wie bei apple. samsung patcht seine geräte kaputt mit dem verweis die leistung reiche nicht - die recht nicht für flüssiges scrollen? ja ne - is klar. 1,8Ghz+4GB-ram reichen nicht fürs scrollen - da brauch man immer das neueste mit 2,3Ghz und 8Gb-ram. ich bin ITler und verarschen kann ich mich selbst. wenn android dann pixel - ansonsten apple!Tom081580 schrieb:Hab zwar nur IPads und ein Android Handy, allerdings kosten viele Android auch richtig Asche. Und dort gibts auch nicht mehr als 3 Jahre support.
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Beispiel dafür warum Applekunden alles mit sich machen lassen: IgnoranzSalamimander schrieb:Man kann jetzt Text direkt in Bildern markieren (zB auf einer Website) und woanders einfügen. Auch ganz witzig.
@RuhmWolf Es interessiert hier im Beta iOS Thread wirklich NIEMANDEN, das du Android magst. Spar dir deine Zeit.
In meinem Post ging es zu 0,00% um Android, aber der Beißreflex kickt rein. Ich kann nichts dafür dass ihr mit iOS 14 eine Androidkopie erhalten habt, aber mein Post bezieht sich NICHT auf Android.
Salamimander
Commodore
Aha, Android Kopie und es geht null um Android. Gleichzeitig sind alle ignorant. Bitte tue dir selbst einen Gefallen: Suche dir ein Hobby.
PhilAd schrieb:Du bemängelst Dinge die bereits 'behoben' sind. Seit IOS13 ist SMB integriert und sowohl aus der integrierten App als auch Apps wie MS Office direkt abrufbar.
Das ist falsch. Ich habe oben von meinem iPad Air 1 geschrieben, das nie iOS 13 erhalten hat. Darüber hinaus ist selbst bei meinem iPad Air 3 die SMB-Funktion fehlerhaft, oftmals werden nicht alle Ordner angezeigt, bei anderen SMB-Clients wohl. Und dennoch ist das Datei-Handling weder mit Android noch mit einem PC vergleichbar. Das wird auch von alteingesessenen Apple-Nutzern immer mehr kritisiert.
PhilAd schrieb:Wenn Android sich so toll nach Standards richtet und z.B. für die GApps diese auch nutzt (DAV), warum muss ich dann für alles andere eine App installieren, um es auch selbst nutzen zu dürfen, um Kontakte/Dateien/Kalender/... damit syncronisieren zu können.
Nur muss ich bei Android eine ( 1 !!!) App installieren, einen einzigen Dateimanager meiner Wahl, um diesen für alle Dateien und Apps nutzen zu können. Da muss ich Dateien nicht verschieben, weiterleiten, kopieren oder sonst was. Einfach öffnen mit (oder eben als Standard festlegen) und gut ist. Ich habe auf meinem iPad verschiedene Clients installieren müssen - die DS-App, Video-Player mit SMB-Client, gleiches gilt für die Reader-App für PDFs und einige andere. Insgesamt 6 Apps, bei welchen ich die Zugangsdaten eingeben muss - bei Android nur eine für alles - für mich auch ein Sicherheitsaspekt.
PhilAd schrieb:Bei IOS undenkbar.
Ja, undenkbar dass es so funktioniert. Zumal der Manager so tief im System verankert ist, dass er nur über ein OS-Update mit neuen Funktionen versehen werden kann. Bei Android würde das selbst noch auf einer der ersten Versionen funktionieren.
PhilAd schrieb:Unterstützt solch' wichtigen Standards out of the box, während Google dieses Privileg ohne Zusatzapp für sich alleine beansprucht.
Wie oben geschrieben, dann aber nicht fehlerfrei, und das Datei-Handling ist auch deutlich schlechter. Das kann man dann schönreden wie man will.
Salamimander
Commodore
Mal wieder komisch, das SMB bei mir fehlerfrei funktioniert. Das wird 100% an einer Fehlerbehafteten Serverimplementierung liegen. SMB gibt es in diversen Versionen + Extensions. Ich selbst nutzte SMB v3 auf einem TrueNAS ohne Firzefanz und es funktioniert einwandfrei.
S
.Silberfuchs.
Gast
Meine Erfahrungen was iOS und SMB betrifft, decken sich mit dem was @mischaef berichtet hat.
Mac und SMB ist kein Thema, aber unter iOS ist es mit dem integrierten Dateimanager ein Trauerspiel. Instabil und langsam - gerne friert der Dateimanager auch mal bei den einfachsten Operationen ein. Das Problem besteht bei mir in Verbindung mit Synology NAS wie auch mit OMV auf einem Raspi4.
Apps wie FileBrowser und andere funktionieren dagegen hervorragend.
FileBrowser nutze ich im übrigen für vieles: Medien-Player, Synchronisationen und Reader-App für diverse Dateiformate, daher kann ich das Argument mit den 6 Apps nicht ganz nachvollziehen.
Mac und SMB ist kein Thema, aber unter iOS ist es mit dem integrierten Dateimanager ein Trauerspiel. Instabil und langsam - gerne friert der Dateimanager auch mal bei den einfachsten Operationen ein. Das Problem besteht bei mir in Verbindung mit Synology NAS wie auch mit OMV auf einem Raspi4.
Apps wie FileBrowser und andere funktionieren dagegen hervorragend.
FileBrowser nutze ich im übrigen für vieles: Medien-Player, Synchronisationen und Reader-App für diverse Dateiformate, daher kann ich das Argument mit den 6 Apps nicht ganz nachvollziehen.
@Salamimander
Bitte? Die Ordner werden auf allen möglichen verschiedenen Systemen hier richtig angezeigt - von Linux über Windows 8.1 und 10, diversen Android-Versionen und sogar meinem alten Windows Phone. Mal vollkommen abgesehen von allen anderen SMB-Clients auf meinen iOS-Tablets. Aber der Fehler soll nicht in der Datei-Manager-App liegen? Wirklich jetzt?
@.Silberfuchs.
Natürlich geht das irgendwie. Ich habe aber keine Lust darauf, Dateien weiterleiten zu müssen, mich also darauf zu verlassen, dass der Entwickler die Funktion auch implementiert. Damit bin ich schon oft auf die Nase gefallen.
Bitte? Die Ordner werden auf allen möglichen verschiedenen Systemen hier richtig angezeigt - von Linux über Windows 8.1 und 10, diversen Android-Versionen und sogar meinem alten Windows Phone. Mal vollkommen abgesehen von allen anderen SMB-Clients auf meinen iOS-Tablets. Aber der Fehler soll nicht in der Datei-Manager-App liegen? Wirklich jetzt?
@.Silberfuchs.
Natürlich geht das irgendwie. Ich habe aber keine Lust darauf, Dateien weiterleiten zu müssen, mich also darauf zu verlassen, dass der Entwickler die Funktion auch implementiert. Damit bin ich schon oft auf die Nase gefallen.
Salamimander
Commodore
Was greifst du mich so an? Ich kann die Probleme NICHT nachvollziehen. Welche SMB Serverimplementation nutzt du denn? Was wenn du zB eine SMB Version erzwingst?
K
knoxxi
Gast
Ich hab mir eben die PB3 installiert, läuft bisher sehr stabil und hat ein gutes feeling. Mal gucken wie es weitergeht.
Salamimander
Commodore
Ist mmn auch mit die beste beta seit Jahren. Selbst die erste DEV Beta war schon sehr stabil und KEIN Akku Killer..
K
knoxxi
Gast
Das einzige was mich im Moment stört bzw ungewoht ist, ist in Safari die Favoriten zu öffnen. Es braucht einfach mehr klicks als vorher ^^
Salamimander
Commodore
Ich schreibe einfach drauf los, dann durchsucht er ja Favoriten, Verlauf usw
K
knoxxi
Gast
Eine Sache verstehe ich nicht so recht, bzw finde keinen Auslöser dafür.
Dann und Wann vibriert das iPhone völlig ohne Grund. Und ich habe keine Ahnung warum 😂 oder was der trigger dafür ist.
Dann und Wann vibriert das iPhone völlig ohne Grund. Und ich habe keine Ahnung warum 😂 oder was der trigger dafür ist.