News iOS 16 ist verfügbar: Kostenloses Update ab iPhone 8 mit vielen Neuerungen

foo_1337 schrieb:
Dafür benutzt man in der Regel Tools wie Salesforce etc. in denen man so etwas protokolliert. Die Anrufliste eines Telefons ist da schon sehr hemdsärmelig.
Das mit der dienstlichen Nutzung war jetzt nur ein Beispiel. Ähnliche Probleme kann man auch haben wenn man das Ding nur privat nutzt. Soll man da auch Salesforce nutzen? :D

pas06 schrieb:
Es soll schon mal vorkommen dass man ein iPhone dienstlich benutzt und man dann Rückfragen hat wie: "Wann hast du Kunden XY das letzte mal angerufen"
Ich bin mir jetzt nicht sicher. ob das mit der Anrufliste gekoppelt ist, aber an sich gibt es in jedem Kontakt im oberen Bereich eine Auflistung des letzten Anrufs. Mir wär's ja ehrlich gesagt zu doof Wochen/Monate zurück in einer elend langen Liste rumzuwühlen...völlig unnötig. Dann soll man halt wichtige Anrufe protokollieren oder im EVN nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Plattkopp
Puh, mein X hat auch das Update heute erhalten aber es hustet sich schon etwas einen ab. :D
Ich denke ein Jahr noch, das nächste iOS (iOS17?) wird vermutlich nicht mehr für mein Gerät erscheinen. Hoffentlich gibt's in der nächsten iPhone Runde wieder ein Mini.

W0dan schrieb:
@Carrera124 Es gibt schon seit langem kein „Mitteilungscenter“ mehr.
Mag sein dass der Begriff falsch gewählt war, aber bislang konnte man sich die Mitteilungen doch immer auch vom Homescreen aus anzeigen lassen. Das habe ich doch nicht geträumt.

Es gab die Option, die Mitteilungen auch auf dem Sperrbildschirm zu legen, das hatte ich bis aber explizit überall deaktiviert, weil das mMn dem Sinn eines Lockscreens zuwider läuft.
Standardmäßig war die Anzeige im Lockscreen allerdings überall aktiviert, deswegen mag es dir und anderen so vorgekommen sein, dass das der einzige Ort für Mitteilungen war. So war es aber nicht.
Tommy Hewitt schrieb:
Ich frag mich eher, ob du wirklich ein aktuelles iPhone hattest.
Quatschkopp, ist ein iPhone 13 Pro.
Ich frage mich eher, ob du vor iOS16 jemals in die Einstellungen der Mitteilungen reingeschaut hast.

eyedexe schrieb:
So wie Google die Gestensteuerung seit dem Wegfall der virtuellen Knöpfe kopiert hat? Fast Pair? Android Beam? Gab‘s alles vorher bei Apple.

Jeder schaut auf seine Konkurrenz.
Ist ja nicht so als hätten sich iOS und Android hier bei BB OS bedient...

-=[CrysiS]=- schrieb:
Im Apple Store gibt es auch Chrome. Nach anderen habe ich nicht geschaut.:)
Jaein. Es gibt schon mehrere Browser, aber unter der Haube läuft da überall ein Safari. Das ist eine Vorgabe von Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Vendetta192, CMDCake und 2 andere
Ich habe gestern Abend bzw. heute Nacht gegen 0:00 Uhr das Update eingespielt. Für meine Watch muss ich es noch installieren (hat der über Nacht nicht gemacht).

modena.ch schrieb:
Galaxy S21 und alle Neueren bekommen 4 Android Major Updates und noch ein 5. Jahr
Sicherheitsupdates.

Habe noch das iPhone 7 und bin froh, dass der lahme Hobel jetzt raus fällt und die Firma was
Neueres spendiert. Irgendwann ist es nicht mehr sinnvoll.
Das ist besonders amüsant weil du Samsung in diesem Zusammenhang erwähnst. War es nicht das Tab S7 welches mit Android 10 ausgeliefert wurde obwohl schon Android 11 hätte dabei sein können und Samsung dann das Update Versprechen angekündigt hat wobei man dann daraufhin ein Jahr abziehen konnte? Ich meine es war das Tab S7. Selbst wenn, 4 Jahre sind eben keine 5, so einfach ist das. Soweit ich weiß teilt Apple auch Sicherheitsupdates für länger als 5 Jahre aus. Das ist auf jeden Fall bereits vorgekommen. Apple muss es eben nicht versprechen, man ist es gewohnt und es passiert einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Bugs sind eben Fehler und diese kommen glücklicherweise nur vereinzelt vor. Bei mir zum Beispiel gingen alle Updates ohne Schwierigkeiten durch.

Carrera124 schrieb:
Mag sein dass der Begriff falsch gewählt war, aber bislang konnte man sich die Mitteilungen doch immer auch vom Homescreen aus anzeigen lassen. Das habe ich doch nicht geträumt.
Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst. Wenn man in iOS 15 oder 16 links neben der Notch nach unten wicht sieht man wieder den Sperrbildschirm (nur das das Handy nicht gesperrt ist) und wenn man noch ungeoffnete Mitteilungen hat auch diese. Bei iOS15 war die Uhr nur etwas dezenter, aber ansonsten hat sich da doch nichts veraendert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Brink_01 schrieb:
@T
iOS 16 läuft schon mal deutlich besser als iOS 15 zu Release.
Endlich gibt es haptic Feedback mit der Tastatur…
Jetzt fehlen nur noch richtige Ordner in Fotos App und eine bessere Autokorrektur.
Aber natürlich Ordner, warum auch eine DB mit Metadata - let's go back to the 80s!

Bin immer wieder erstaunt was so gefordert wird, weil man mit neuen Techniken nicht umgehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und ZeusTheGod
bandchef schrieb:
Wirklich doch so schlimm?
Man sollte nie direkt nach einem Upgrade die Performance bewerten. Es laufen noch eine Menge background jobs und je langsamer das Gerät ist, desto spürbarer ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Helge01, Mimir und 2 andere
Brink_01 schrieb:
Allein beim high refresh rate screen hat vieles am Anfang nicht funktioniert, während es bei Android out of the box lief.
Das habe ich anders in Erinnerung. Bei vielen Androids funktioniert die High-Refresh Rate bis heute nicht vernünftig in allen Apps, während ProMotion bei Apple bis auf wenige Ausnahmen (Safari) von Anfang an wie beworben funktionierte.

https://www.androidheadlines.com/2022/02/samsung-clears-confusion-galaxy-s22-refresh-rate.html?amp

Auch für den Rest gibt es Gründe. 1Hz Refreshrate für eine saubere Implementation von Always-On hat mWn kein Android bisher hinbekommen. Manche Hardware mag es theoretisch können, aber die Software macht nichts damit.

Oleds waren in der Frühphase nicht so Farbgenauigkeit wie LEDs, besonders über verschiedene Helligkeiten hinweg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, GERmaximus, Kalsarikännit und 2 andere
Wenn ich das Gerät entsperre und von oben nach unten wische, wurden vor iOS 16 meine Mitteilungen angezeigt. Jetzt sehe ich da nur diese neue Uhrzeit und die Widgets. Wo sind die Mitteilungen hin, was mache ich falsch?

iOS Mitteilungen.jpg

SubNatural schrieb:
Vorteile iOS:
  1. Datenschutz
  2. Updatesicherheit
  3. Systemperformance
  4. Gestenbedienung ist besser und flüssiger als bei Android
1. Datenschutz ist auch bei Apple nicht garantiert. Warum? Weil auch Apple ein US-Unternehmen ist.

2. Gibts zumindest bei Google selbst und bei Samsung inzwischen auch.

3. Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Galaxy S21 Ultra jemals langsam gewesen ist.

4. Ich bin mit der Android-Gestensteuerung rundum zufrieden.

bandchef schrieb:
Gibt's hier noch Leute, die ein iPhone X nutzen und dieses schon auf das neue iOS16 hochgezogen haben?

Auf meinem iPhone X wird logischerweise auch iOS16 angeboten, bin aber etwas kritisch bzgl. der Ausführungsgeschwindigkeit. Läuft bei euch mit iPhone X und iOS 16 alles schön flüssig oder stocken und haken die Animationen und Apps brauchen ewig zum Laden?

Ja, ich werde heute Abend oder morgen updaten. Aber denke dran was auch schon gesagt wurde, kurz nach Update läuft es immer etwas schlecht, da im Hintergrund noch Jobs laufen.

Azeron schrieb:
Geht das beim Schlaftracking von Apple auch oder erkennt die das nur automatisch?

Ja, Du kannst an der Watch einfach auch "Schlafen" klicken, dann geht das Display aus - die Uhr in den Schlafmodus und die schickt die Info auch an das iPhone.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Wenn ich das Gerät entsperre und von oben nach unten wische, wurden vor iOS 16 meine Mitteilungen angezeigt.

Jetzt kommen die Mitteilungen doch von unten nach oben, steht im Artikel. Mal in diese Richtung gewischt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben