tstorm schrieb:
Interessant finde ich, dass du anscheinend nur per Whatsapp und Discord Kontakt zu anderen Personen führen kannst. Ich würde mir an deiner Stelle dringend Gedanken machen.
Ich schrieb "etc." also auch alle Alternativen ^^ (unwahrscheinlich ich weiß)
Und ja ich benutze nur die beiden. Mehr braucht es nicht. Selbst WhatsApp wäre mir überflüssig, aber die Familie nutzt es. Discord hat einfach jeder und benutzt es immer. Brauchen alle nichts anderes in meinem Kontaktkreis.
Mir ist egal, wo Daten oder sonst was landen. Ich frag mich sowieso, was da weitergegeben wird. WhatsApp hat ja nichts außer der Handynummer oder die Berechtigungen die ich gebe, wie Standort. Und auch das ist mir egal. Mein digitales Leben war beschlossen als ich ein Konto beim guten Alphabet eröffnet habe.
Gleich ist das Geschrei wieder groß, weil ich sagte es ist mir egal.
Ich nehme einfach die Plattformen, die am meisten genutzt werden. Mir bringt es nichts Signal zu nutzen, wenn das niemand hat und auch niemand wechseln wird, nur weil es ein anderer nutzt. Daher sehe ich in meinem Beispiel keinen Grund zum wechseln.
Wenn ich mich z.B. gegen WhatsApp oder Discord entscheiden würde, würde ich keinen Kontakt mehr zur Familie etc. haben können.
Aber ich würde bei Apple zu deinem Beispiel 2 bei meiner Bank bleiben und Unterstützung zeigen, dass die Wahl den Store zu wechseln richtig war. Apple nimmt die Menschheit so schon genug aus