News iOS 4.3.3 beendet dauerhafte Speicherung von Bewegungsdaten

Ging ja wirklich flott!
Und dann mekern alle über apple.
Also die Updatepolitik ist wirklich begrüßungswert:)
 
wer weiss, was sie stattdessen eingebaut haben...
 
Mich hat es nicht wirklich gestört, da mein iPad nur zu Hause genutzt wird. So tolle Bewegungsdaten konnte da nicht entstehen.
 
da habe ich mal ein dumme Frage!! Sie wir alle Verbecher? Die meisten schreiben doch fast überall wo sie Hin gehen werden ! Der Staat überwacht doch uns schön überall ob wir mit Karte Einkaufen was wir Einkaufen , NAVT. und so weiter ich verstehe nicht warum viele sich so aufregen
 
Hanswurst82 schrieb:
Frei nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn ;). *köstlich*
Sollen Apple Nutzer jetzt den ganzen Tag wegen dem kleinen Fehler rumheulen? Es gab ein schnelles Update und gut ist. Die anderen Unternehemen die du vllt in deiner Hosentaschen stecken hast sind sicher nicht besser. Das hat mit nem Apfel Logo nichts zu tun.

Aber es ist deine Welt wir leben nur darin.
 
Hanswurst82 schrieb:
Apple User können doch nicht wirklich glauben,
dass diese Funktion nun deaktiviert ist.

So naiv kann man doch nicht sein!

Ich würde eher sagen: So naiv, zu glauben, dass Apple ausgerechnet mit DIESEM Update irgendetwas durch die Hintertür einführt, kann man nicht sein. Aber modisch ist dein Aluminiumhut ja. :D

Dennis Eckerich schrieb:
da habe ich mal ein dumme Frage!! Sie wir alle Verbecher? Die meisten schreiben doch fast überall wo sie Hin gehen werden ! Der Staat überwacht doch uns schön überall ob wir mit Karte Einkaufen was wir Einkaufen , NAVT. und so weiter ich verstehe nicht warum viele sich so aufregen

Die Menschheit ist eh schon am verblöden, warum also noch dagegen wehren? Macht alle mit! Oder wie jetzt? Mal ehrlich, "Die anderen tun's doch auch" war schon immer ein hirnrissiges Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ironie an) Vielleicht hatte Bin Laden ja auch ein iPhone und konnte so gefunden werden, jetzt brauchen sie die Bewegungsdatenerfassung nicht mehr und haben sie wieder aus dem iOS genommen. Zeitlich passt das Update ja perfekt (Ironie aus).

Ich finde es auch gut das Apple so schnell reagiert, kann man nicht meckern.
 
Sind meine ganzen Kontakte und Apps bei einem OS Firmware-Update weg? Oder macht itunes ein autobackup vorher?
 
wehren?? Nein ich meinenur das die Leute immer eine große Welle machen. Ich finde gut das raus gemacht haben
 
Jetzt heult nicht rum, warum Apple so lange gebraucht hat. Fragt EUCH, warum Google damit nicht aufhört!
 
Mighty X schrieb:
Sollen Apple Nutzer jetzt den ganzen Tag wegen dem kleinen Fehler rumheulen?


naja, n fehler wars nur in dem sinne, dass apple geglaubt hat ihre überwachungstools werden nicht entdeckt ;)

ansonsten war das 100% voll beabsichtigt...
 
@ Gu4rdi4n1337

Naja wenn sie wollten das sie nicht gefunden werden hätten sie sie besser verschlüsselt und versteckt. Waren sich in Zeiten von Facebook und Co. warscheinlich sicher das da nicht so ein großer Wirbel gemacht wird. Da legen Millionen ja ihre Bewegungsdaten selber an und veröffentlichen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE_KUH schrieb:
Google sind doch die Guten, die tun sowas nicht.


ne, darum gehts nicht....

wenn du bei nem android des wlan anmachst dann gibst du ne erklärung ab dass standortdaten anonym gesammelt werden können...

das heisst eigenes risiko..

die machen kein geheimnis draus wie apple
 
@Gu4rdi4n1337,
ist doch auch nicht das wahre, oder?
Und Standortdaten und Anonym passen nicht zusammen.
 
Die consolidated.db wurde mit iOS 4.x eingeführt. Heißt: Alle Geräte auf denen IOS 4.x läuft (auch das iPhone 3G bis iOS 4.2.x) sind von dem 'Bug' betroffen.

Tja leider verpasst es nun Apple die 'älteren' Geräte (wie das iPhone 3G) auch zu beglücken...
Was die Datenschützer dazu sagen werden?
 
Die Daten sind doch redundant vorhanden.
Man wollte es evtl. später für irgendein Programm benutzen.

Möglichkeit 1 man integriert was im Handy was bestimmt trotzdem drin ist.
Möglichkeit 2 meint ihr nicht das die Interessensgruppe,
die einen beobachten könnte, auch keine Verbindung zum Provider hat,
durch das Einbuchen euch nicht genauso verfolgen kann und das unabhängig vom OS?

Nur das es bei Apple halt noch einfacher war/ist/wird ;).
Wenn man viel mit einem Gerät macht, ist es halt ne große Datenschleuder.
Plediere dafür lieber vieles mit unterschiedlichem zu machen,
als einem die ganze Wissen/Macht zu geben.

Natürlich gibts auch da überschneidungen, aber so ist es halt gefährlicher.

Das man Apple noch dafür mit Geld belohnt,
dass man schon alles bekommt ist ja noch das goldige,
da kann Google echt noch was von Apple lernen :D.

Mfg, der sein Smartphone nie Synct, keine Datenverbindungen aufbaut und
nur Offlineprogramme nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dadare: wieso sollten sich bewegungs-/Standortdaten nicht anonym erheben lassen? Solange nur die Position/Uhrzeit und keine Informationen über Handy, Nutzer o.ä. übertragen werden, ist das doch anonym.
 
Vor fast einem Jahr hat Apple dem Justizministerium gegenüber behauptet man würde nur nach ausdrücklicher Zustimmung (in Form eines Pop-Ups) des Nutzers diese Daten sammeln. Aber ja, Apple hat vorbildlich schnell reagiert.

2012 wird meine letzte Hoffnung für die Menschheit...
 
Zurück
Oben