SILen(e schrieb:
Wo muss Apple bitte, sollten sie einen iPod Touch 3G oder wie auch immer das heißen würde, einführen, dabei den Preis des regulären iPhones senken?
Ab etwa 200€ für einen iPod Touch, ab etwa 400 Euro für einen iPod Touch 3G (einfach ein iPod Touch um GPS/UMTS/Telefonie erweitert) und ab etwa 600 Euro für ein iPhone.
Der Ipod tut nichts zur Sache, mir geht es hier rein um Bilanzen...es geht mir darum dass für das IP 5 egal ob es noch Touch oder nicht gibt (diese werden ja durch IP oder Smartphones im Allgemeinen kannibalisiert, mein IPod Touch wurde durch ein Android mit SD-Karte ersetzt, ein Gerät weniger zum rumschleppen) billiger werden muss, weil die Exklusivität für die bisher bezahlt wurde, der Name Apple ist in dem Sinne im Wert gesunken.
Wenn überall Audi Q7 rumfahren würden, würde dann die Berlin Mitte Mutti den Sonderpreis zahlen oder was anderes kaufen? Der Audi Q7 ist ja nicht nur so teuer weil er so groß ist oder weil er so besonders edel hergestellt wird, sondern weil es nicht soviele von ihnen gibt und geben soll und die Marge bei teuren Autos gewaltig ist. An nem VW Golf macht VW glaube um die 500 €, an nem Audi Q7(is ja auch VW) beim 6fachen Preis sicherlich das 20fache an Gewinn, je nach Sonderaustattung noch viel mehr.
Für ein IP5 (schon allein die horrend hohe Versionsnummer signalisiert doch schon sinkenden Innovationsreichtum....Wer denkt dass sich hin einem Tomb Raider 9 Qualität versteckt?) werden keine Millionen von User mehr bereit sein 630€ in der Basisausstattung zu bezahlen oder gar einen Tarif hintendran der weitere 900€ Kosten nach sich zieht - nicht umsonst werden die IP ab jetzt frei verkauft und nicht seit Jahren schon - bisher haben User keine rationellen Probleme mit einem 1400-1500€ Handy über 2 Jahre gehabt.
Und Android gleich 80% Spass zu 66% des Preises haut so halt nicht hin, nicht für den versierten User und nur bedingt für den unbedarften User ("Muss funktionieren"). Mein Defy kam 280€ (40% vom IPhone), Pixel seh ich keine (800x480 oder so bei 3,7 zoll), es hat Radio, es sieht mal anderst aus und vor allem ists wasserdicht - Klar hab ich bestimmt 10h am Froyo hier Eclair da rumgebastelt, aber irgendwie hat das Spaß gemacht und ich wollte es perfektionieren, aber es wär auch ohne das gebastel gegangen, genau so macht das undervolten Freude etc. Angry Birds (1 + Rio) und viele andere Programme sind auf Android free. Der einzige große Nachteil, der mich noch wurmt ist die etwas ärmliche Podcastsync, aber das liegt wohl an Googles Cloud Gedanken, denn OTA Programm gibt es gute.
Deine Theorie unterstützt sogar meine, Zitat du "Die Masse die Android kauft, würde lieber ein IP, kann es sich aber nicht leisten" sicherlich zu einem Teil sehr richtig aber, Was ist denn der rationelle Grund dafür, schließlich bietet Android faktisch gesehen mehr als iOS. Es kann also nur die Exklusivität sein - und wenn die Masse, die gerne ein IP hätte, sieht, dass das Ding in Massen rumfliegt, gibt es keinen Grund mehr dafür einen 200€ Aufpreis gegenüber den High End Androids (nicht Enthusiast, wie die DoppelKern Phones, da ist der Preis ja quasi gleich) zu bezahlen.
Mir ist klar, dass die meisten die in der Apple Gadget Spirale sind, da nicht mehr rauskommen oder rauswollen, es gibt aber auch viele User die bewusst zu Android wegen Android wechseln oder wegen der Gerätevielfalt. Es müssen also neue Käufergruppen erschlossen werden, und das geht meiner Meinung nach fürs Iphone nur noch über sinkende Preise. In China z.b. erfreut sich das Defy auf dem Massenmarkt größter Beliebtheit.