tho_schmitz
Lt. Junior Grade
Ich konnte alle meine iOS-Geräte problemlos updaten: iPhone 4s 64GB, iPhone 5s 64GB, iPad 3 64 GB, iPad Air 128 GB. Bei allen gibt es einen Performanceschub. Besonders auffällig und für mich durchaus überraschend ist dieser Zugewinn besonders deutlich beim iPad Air zu spüren: nicht nur die Reaktionszeiten sind deutlich verkürzt, sondern auch das Laden von Apps geht schneller.
Ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass die 64-bit-CPU im iPad Air mit dem nur 1 GB großen RAM so seine Probleme hat. In der Tat empfand ich den gefühlten Performance-Unterschied zwischen iPad 3 und iPad Air bisher als nicht sonderlich weltbewegend. Zumindest nach diesem Update scheint das Vergangenheit zu sein: zwar ist das iPad 3 auch schneller geworden, aber das iPad Air ist jetzt eine regelrechte Rakete.
Mit einem Wort: empfehlenswert :-)
Greeetz, Thomas
Ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass die 64-bit-CPU im iPad Air mit dem nur 1 GB großen RAM so seine Probleme hat. In der Tat empfand ich den gefühlten Performance-Unterschied zwischen iPad 3 und iPad Air bisher als nicht sonderlich weltbewegend. Zumindest nach diesem Update scheint das Vergangenheit zu sein: zwar ist das iPad 3 auch schneller geworden, aber das iPad Air ist jetzt eine regelrechte Rakete.
Mit einem Wort: empfehlenswert :-)
Greeetz, Thomas