iOS Downgrade

Damit kann ich leben. Die SHSHs werden wohl nur für das atm aktuelle iOS 6.1.3 gesichert (wie du vorhin angemerkt hast). Besten Dank nochmal! Echt super das es heute grad noch rechtzeitig fertiggeworden ist, morgen hätte ich ganz schon blöd ausgesehen :)

Ich wiederhole mich gerne, vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und besonders an euch, x-traxion und Wazowski. Viele Grüße nach Hannover, ist ga nicht so weit entfernt :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch :) Wenn du noch fragen hast kannst dich gerne wieder melden

Ich hab da auch noch mal eine Frage.
Wenn ich SHSH gesichert habe, und nun von einer iOS Version zurück zu einer früheren iOS Version möchte erstelle ich mir eine Custom Firmware mit gängigen Programmen. Soweit OK.

Ich möchte aber vermeiden eine Installation von Cydia auf meinem iPhone zu haben. Wie kann ich das verhindern ?
Immer wenn ich eine Custom Firmware erstelle wird bei einer Wiederherstellung Cydia mitinstalliert.

Ich habe jetzt verschiedene Meinungen gehört was die Performance angeht. Ich meine eine Tendenz rauszulesen, dass es besser läuft als 6.1.3 oder zumindest genau so gut.

Laut dem Videotest unten läufts es recht flüssig und der Vorteil gegenüber ios6 ist wohl doch das Hauptargument es upzugraden.

hier ein detaillierteres Video zur Benutzung von iOS 7 GM auf einem iPhone 4
http://youtu.be/iO40UedjUj4

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich flüssig aus.
Aber ich hatte jetzt mit iOS 6 auch keine Geschwindigkeitsprobleme.

Ich installier das 7 mal und Damm testet man das selber.

umax1980 schrieb:
Ich hab da auch noch mal eine Frage.
Wenn ich SHSH gesichert habe, und nun von einer iOS Version zurück zu einer früheren iOS Version möchte erstelle ich mir eine Custom Firmware mit gängigen Programmen. Soweit OK.

Ich möchte aber vermeiden eine Installation von Cydia auf meinem iPhone zu haben. Wie kann ich das verhindern ?
Immer wenn ich eine Custom Firmware erstelle wird bei einer Wiederherstellung Cydia mitinstalliert.

Nee geht mit der normalen Apple IPSW....brauchst keine Custom FW....Funktioniert aber nur mit IPhone 4....Iphone 4s und IPhone 5 funktionieren NICHT.....Einmal auf iOS7 gibt es kein weg mehr zurück. Bei 4s,5 und 5s geht nur ein Re-Restore also wenn 6.1.2 installiert ist wieder auf 6.1.2 Wiederherstellen. von 6.1.4 runter auf 6.1.2 oder gar von 7.0 auf 6.1.2/6.1.4 ist, egal ob SHSH Blobs vorhanden, nicht möglich

Mittlerweile bekomme ich das Update in Form einer roten Eins auf den Einstellungen angezeigt. Das nervt schon ein wenig, ich werde wohl morgen auf iOS 7 umstellen. Zur Note komme ich jetzt ja zurück, naja vllt. :evillol:

Die Umstellung möchte ich sauber per iTunes durchführen (also eine Neuinstallation). Bleibe dabei meine Telefonbucheinträge erhalten oder kann ich mein Backup von iOS 6 auf iOS 7 überspielen? ...Sämtlich Telefonbucheinträge müssten eh in der Cloud sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Gewürzwiesel
Ein Update war leicht und ohne Verluste bei mir. Aber ich Idiot wollte ja eine saubere Neuistallation (als neues Gerät...) und verlohr so ein Spielstand.

Wieso ist ein Downgrade von Apple eingentlich nicht gewollt?

Hatte es heute probiert, da mein WildBlood Spielstand mit iFunBox nicht mehr angenommen wurde (Illegall...)

Hallo Herrmann,

vielen Dank für deinen Beitrag. Also meine Spielstände sind mir weniger wichtig (hab wenn überhaupt nur zwei spiele auf dem Telefon) aber gut zu wissen. Wichtiger sind mir meine Apps und die Telefonbucheinträge. :)
Ergänzung ()

So meine iOS 7 Installation läuft. Sofern ich später auf iOS 6 zurückgehe, gibt es eine Möglichkeit diese "rote Eins" bei den Einstellungen zu entfernen oder verschwindet die irgendwann alleine? ...Die Frage ist wahrscheinlich etwas blöd, würde mich trotzdem interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir gestern ios7 auf nem ip4 angeschaut. das läuft alles andere als flüssig. mit ios7 hätte apple mal das ip4 außen vorlassen sollen. aber dann hätte es wahrscheinlich wieder etliche beschwerden gegeben, warum das ip4 nicht das update bekommt. außerdem kann apple so noch werben, dass schließlich auch 3 jahre alte geräte noch ein aktuelles update bekommen ... egal wie scheisse sie danach laufen.

Also dann habe ich wohl Glück mit meinem 4er.

Bei mir ist alles flüssig, Akku hält auch "gefühlt" länger. Selbst das neue Design gefällt mir mittlerweile besser.
Ich möchte nicht mehr zurück zu iOS 6.

Hey Gewürzwiesel warum schreibst du dort auch?
Hast du dich nun dran gewöhnt?

Mir geht ja das mit den Kalender gewaltig auf den Keks. Und nun hängt auch noch der AppStore (iTunes geht, auf iPad Mini) und die Akkulaufzeit hat sich auch verringert. Nun kann ich fast zusehen wie die Prozente fallen. War mit iOS 6 nicht der Fall.

Aber wenn man das da liest weiß man ja warum es sich viral verbreitet.

Wenn ein Downgrade einfach möglich wäre (ich habe nix gesichert, keine SHSH-Datei oder Backup von iPad mit iOS6) würde ich es tun.
Ich habe es probiert aber es kam eine Fehlermeldung (3194? die welche sagt ist zu alt) und gs.apple.com Tips haben nicht geholfen.

Habe dort die Firmware gedownloaded (hätte ja auch von dort sein können, aber ich denke das macht kein Unterschied)

Nur wegen iOS7 denke ich nun an einen Jailbreak , um auf iOS6 zu kommen!

ohne shsh kannst du bei Geräten neuer als iphone 3GS schonmal gar nicht downgraden, egal ob jb oder nicht.

Also ich versuche grad das Downgrade. Bekomme allerdings ständig einen Fehler "1600" (http://support.apple.com/kb/TS3694?viewlocale=de_DE#error1604) ...Keine Ahnung woran das grad liegt. Allerdings hatte ich die shshs vorher gesichert.
Ergänzung ()

Nach dem iTunes Update auf die neuste Version mit dem neuen TU 7 wird mir nun der "Fehler 4014" angezeigt.
Ergänzung ()

Vielleicht hat noch jmd eine Idee. Wär auf jeden Fall super :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die shsh ist der heilige Gral wenn's um downgrade geht? Ich kann damit leben iOS 6 neu zu installieren. Als neues iPad einrichten also ist für mich in Ordnung daher sollte es über einen emulierten Apple Server doch gehen.

Apple sollte einmal über die Downgrade Möglichkeiten nachdenken.
Erst ist der "hochsichere Touch ID gehackt" dann gib's Darstellungsfehler und Kamera-Aussetzer
(Ich weis ist eher Geräte spezifisch)

Und dann Sperrbildschirm-Fehler im Video: Auch iOS 7.0.2 lässt sich austricksen..

Ersthaft sollte mal Apple iOS 7 überarbeiten und ein downgrade zum 6er anbieten.

@Gewürzwiesel
Also auch mit shsh gibs Probleme?

Habe ich in#33 ja auch schon verlinkt.

Sag mal hast du ein Backup des Gerätes mit iOS 6 und kannst versuchen es zurückzuspielen?

Denn laut Apple Mitarbeiter soll das klappen. Aber es war der der die Kalendereigenschaft (das Ding mit den ganztägigen Ereignissen) als logisch betrachtet hat.

Ein Backup habe ich, allerdings lediglich von meinen Daten. Das ist ~300MB groß, das wird das BS nicht drin sein.

unmöglich, dass apple einem quasi nötigt, immer die aktuelle ios-version zu installieren. das ist der nachteil, wenn man im goldenen käfig "lebt". bei android kann ich installieren, was ICH will und nicht was der hersteller will.
ich konnte zum glück mein ip5 letzten donnerstag noch auf 6.1.4 downgraden. finde ios7 optisch eine katastrophe. vielleicht kommt ja sogar noch ein jailbreak für 6.1.4 -> http://www.stereopoly.de/ios-6-1-4-jailbreak-entwicklung/

Zurück
Oben