iOS oder Android was ist besser für mich geeignet ?

Bisumaruku schrieb:
Ja man kann jetzt auch noch voll ins Detail gehen und die Kerne an sich analysieren, aber am Ende stehen halt erhebliche besser Hardware Specs auf der Samsung Seite. Und doch ist es mehr oder weniger grade mal gleich auf mit einem 6 Monate älterem iPhone.

Man kann da jetzt auch noch ewig drüber Diskutieren, für mich persönlich wäre Android nichts. Das muss aber letztlich jeder für sich selbst Entscheiden.

Du vergleichst zwei unterschiedliche Herangehensweisen zum erreichen der Leistung miteinander und kommst zu dem Schluss, dass die Leistung nicht umgesetzt wird. Wenn du nicht ins Detail gehen willst, dann sieh dir doch einfach nur das pure Ergebnis an, das überzeugt beim S7 auf ganzer Linie.

@ndreas schrieb:
Die Möglichkeit, ohne Root App-Rechte zu beschneiden, ist für mich das KO-Kriterium für alle Versionen < 6.
Naja, du bist auch vermutlich wie die meisten hier, jemand der sich intensiv mit sowas auseinandersetzt.
Ganz ehrlich, ich brauche keine App-Rechte zu beschränken. Wenn mir die Berechtigungen nicht passen installiere ich die App einfach nicht :)

Ich sehe das ganze auch eher wieder als Problem, die ganzen Standard-User werden von den Abfragen eher überfordert.
Am Ende wird da mehr blockiert als nötig wäre, und 3 Tage später wundert man sich wieso die App nicht richtig läuft.

Also wie gesagt, selbst als ITler sehe ich da keine Notwendigkeit zwingend Android 5 oder 6 haben zu müssen :)

panopticum schrieb:
Du vergleichst zwei unterschiedliche Herangehensweisen zum erreichen der Leistung miteinander und kommst zu dem Schluss, dass die Leistung nicht umgesetzt wird. Wenn du nicht ins Detail gehen willst, dann sieh dir doch einfach nur das pure Ergebnis an, das überzeugt beim S7 auf ganzer Linie.

Die Videos und Tests sagen bisher aber was anderes ;-)

Bisumaruku schrieb:
Die Videos und Tests sagen bisher aber was anderes ;-)

Ähm, nein. Du interpretierst sie nur wie es dir passt.

Das Verbrauchermagazin Consumer Reports hat das neue Spitzenmodell der Südkoreaner zum „besten Smartphone“ gekürt. Kurz zur Erklärung: Consumer Reports ist so etwas wie das US-amerikanische Gegenstück zur deutschen Stiftung Warentest. Seit 1936 testet das Verbrauchermagazin Produkte und hat sich aufgrund seiner Unabhängigkeit und hohen Teststandards einen ausgezeichneten Ruf verdient. Kurzum: Wenn Consumer Reports spricht, dann hören die Verbraucher zu.

und weitere unzählige Test zum S7

Ich interpretiere nicht, ich gucke mir Benchmarks an, lese Specs und sehe Videos. Du hingegen willst nicht in betracht ziehen dass das S7 gar nicht so geil ist wie alle glauben.

Aber ich gebe es auf dir zu Erklären worum es mir geht, kann ich mich auch mit ner Wand unterhalten.

/Edit: Dann Vergleich es mit dem Mate 8...ist ähnlich und das Mate liegt in fast allen Tests vor dem S7

Zuletzt bearbeitet:
Bisumaruku schrieb:
Du hingegen willst nicht in betracht ziehen dass das S7 gar nicht so geil ist wie alle glauben.

/Edit: Dann Vergleich es mit dem Mate 8...ist ähnlich und das Mate liegt in fast allen Tests vor dem S7

Das zählt und bei den vielen Samsung Fanboys aber nicht, und interessieren tut sie das gleich zweimal nicht. :D

das s7 ist insgesamt gesehen das derzeit beste smartphone. punkt!

da kann man diskutieren und die schwächen suchen wie man will. einzig die updateversorgung kann man als fanboy andere lager noch zum kontern bringen. ist einen das sooo mega wichtig (wird immer gerne von apple fans ins spiel gebracht um die teuren eher spartanisch ausgestatteten iphones ins bessere licht zu rücken) muss man halt ein iphone kaufen oder bei android ein nexus. diese tatsache müsste man nun langsam mal realisiert haben und nicht ständig mit solchen gamellen argumentieren.

@topic
so verschieden ios und android ist stellt sich die frage eigentlich nicht, wenn man weiß was man will. als standardanwender ohne großes technisches know how merkt man eher kaum unterschiede.

ein nexus ist imho ein guter mittelweg um eine gescheite updateversorgung zu haben und die "grenzenlose" freiheit von android zu genießen.
wenn man sieht was derzeit die 5x modelle kosten...- wäre es für mich schwer vorstellbar das dreifache für ein iphone auszugeben...

deine entscheidung

Allgemein finde ich es schwachsinnig, das iPhone und dessen Hardware mit dem S7 zu vergleichen. Apple kann Hardware und Software optimal aufeinander abstimmen und daher braucht es im Vergleich weniger Rechenpower wie ein Android Gerät, wo die Software mit verschiedenster Hardware zurecht kommen muss.
Außerdem besitzt das Samsung keinen Octacore, sondern 2 Quadcores, also sollte der Vergleich eher 4 vs 2 Kerne lauten.

Zum TE, diese Entscheidung kannst du selber treffen, wenn du beide Geräte mal ausprobierst, aber nach Allem was ich so lese, denke ich, das Android die bessere Wahl für dich ist.

Es ist immer Schwachsinn ein geschlossenes System mit einem offenem zu vergleichen.

Apple hat den riesigen Vorteil das sie einen relativ kleinen Gerätepark mit nur einer Software ausstatten müssen. Das führt zwangsläufig dazu, dass man wesentlich besser optimieren kann.
Android wird hingegen auf zig tausend verschiedenen Geräten mit tausend verschiedenen darüber gelegten Oberflächen zum laufen gebracht. Der Unterschied dürfte selbst dem Unbedarftestem sofort ins Auge stechen...

Der A9 von Apple ist ein super SoC, und wohl auch der momentan schnellste. Allerdings funktioniert er auch nach einem ganz anderen Prinzip als der Octa-Core des Galaxy S7 (oder vielen anderen Geräten). Er setzt auf zwei sehr sehr starke Kerne - fertig. Er ist nicht übermäßig effizient und kein Beispiel für gutes Multitasking.
Der Exynos 8890 hingegen hat vier "große" Kerne und vier "kleine" Kerne - BIG.little Prinzip. Die großen Kerne werden für rechenintensive Anwendungen benutzt, je intensiver desto mehr Kerne werden von den vier "großen" Kernen benutzt.
Die "kleinen" Kerne sind eher für weniger leistungsorientierte Anwendungen gedacht, so z.B. für die vielen Sensoren im Smartphone.

Also funktionieren beide schon mal nach einem grundsätzlich anderem Prinzip.

Man kann also keine pauschale Aussage darüber treffen, ob das iPhone 6S oder das Galaxy S7 das momentan schnellste Smartphone ist. Fakt ist, beide Zählen aber zum kleinen Kreis der momentan schnellsten Smartphones. ;)

An den TE:
Ich würde auch bei Android bleiben. Besonders wenn du viel Musik auf dein Smartphone ziehen willst, ist das bei Android wesentlich einfacher, da man kein iTunes braucht.
Ich selber habe zwar einen Mac, der aber aufgrund von Software die ich brauche noch mit OSX 10.9.5 läuft. Nun wollte ich das iPhone 6 meiner Schwester an meinen Mac anschließen, dieser sagte mir aber ich müsse erst auf eine aktuelle Version von OSX updaten um das iPhone benutzen zu können - ein Hoch auf geschlossene Systeme...
Ich komme super mit der Verbindung aus Andoird-Smartphone und Apple MacBook klar. AirDroid machts möglich und super einfach ;)

Die Frage liegt bei dir eher warum der Hersteller nicht seine Software auf die neuete Version anpasst oder ob du dir das Upgrade sparen willst. Für beides ist weder Apple noch das geschlossene System verantwortlich.
@TE
Am Ende ist es Geschmacksache, man kann wie du siehst vortrefflich drüber streiten am Ende können beide OS das selbe.

Seiyaru2208 schrieb:
Die Frage liegt bei dir eher warum der Hersteller nicht seine Software auf die neuete Version anpasst oder ob du dir das Upgrade sparen willst. Für beides ist weder Apple noch das geschlossene System verantwortlich.

Apple ist nicht dafür verantwortlich das zwei Apple-Geräte nicht miteinander kommunizieren können? Und es ist also kein geschlossenes System wenn man gezwungen wird ein neues Betriebssystem zu installieren, nur um Daten auszutauschen, was mit vorigen Versionen des iPhones auch immer ging? Komisch ausgelegte Logik...
Ich benutze mein MacBook professionell, bin also darauf angewiesen das die Software einwandfrei läuft. Und momentan tut sie das noch nicht 100%ig (zumindest subjektiv gesehen), also update ich nicht. Das dies natürlich in der Verantwortung des Entwicklers liegt, ist mir vollkommen bewusst.

Wie gesagt: Android ermöglicht es ein wenig flexibler zu sein. Ich kann Daten ohne Probleme mit einem Mac austauschen, aber auch direkt an einen Windows-Rechner gehen und dort Daten austauschen.

Mit iOS ist das halt ein wenig schwieriger. Man braucht zwingend iTunes, egal ob am Mac oder am PC. Manche Daten wie Musik kann man auch nur im Einbahnstraßenverkehr "tauschen". Das schränkt die Möglichkeiten natürlich ein.

Das soll aber keinesfalls bedeuten, dass ich kontra Apple, oder kontra iOS eingestellt bin. Mein MacBook z.B. ist das beste Laptop das ich je besessen habe und OSX macht mir nach wie vor eine Menge Spaß - nur halt nicht in Verbindung mit iOS... :D

Kloppmet schrieb:
Apple ist nicht dafür verantwortlich das zwei Apple-Geräte nicht miteinander kommunizieren können? Und es ist also kein geschlossenes System wenn man gezwungen wird ein neues Betriebssystem zu installieren, nur um Daten auszutauschen, was mit vorigen Versionen des iPhones auch immer ging? Komisch ausgelegte Logik...

Apple pflegt seine Software was ja in der Technologie Branche nichts Neues ist, Probier mal auf aktuelle Notebooks Windows 7 zu installieren da Scheiter es zum Teil schon bei der OS Installation mangels Treiber.

Gerade wenn man sein System professionell nutzt sollte man versuchen das OS so aktuell wie möglich zu halten denn das ist einer der Vorbeugungsmaßnahmen um sein System sicher zu halten.

Zudem musst du seit Jahren das OS nicht neu installieren das ist Quatsch.

Kloppmet schrieb:
Mit iOS ist das halt ein wenig schwieriger. Man braucht zwingend iTunes, egal ob am Mac oder am PC. Manche Daten wie Musik kann man auch nur im Einbahnstraßenverkehr "tauschen". Das schränkt die Möglichkeiten natürlich ein.

Ich habe seit den 5er kein iPhone mehr an mein PC oder iTunes gekoppelt, daher ist die Aussage das es zwingend ist auch sehr gewagt. Klar wer seine Musik noch lokal auf den Rechner hat wird nicht drum rum kommen für den Rest kannst du auch iTunes außen vor lassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben