IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

Ich hab den letzten Abschnitt vom Quote deswegen ja noch reingenommen. Bei der Frage nach Bitcoins kommt er doch ziemlich ins Schwimmen,

Kengel schrieb:
Gibt es irgendwelche News, die den aktuellen Kurssprung erklären?

Im Tangle wurde ein Snapshot gemacht. Um dies durchzuführen wurde der Koordinator abgeschaltet.
Es gab Bedenken das viele Transaktionen ohne die Hilfe des Koordinators nicht mehr bestätigt werden würden und die Null-Summen-Spam-Transaktionen den Tangle zum Zusammenbruch führen könnten.
Das ist nicht passiert.

Sergey Ivancheglo:
The Coordinator is run by Iota Foundation, its main purpose is to protect the network until it grows strong enough to sustain against a large scale attack from those who own GPUs. Milestones (special transactions issued by a special node, the coordinator) set general direction for the tangle growth and do some kind of checkpointing. Transactions (in)directly referenced by milestones are considered as confirmed.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müs Lee schrieb:
Holt, willst du nicht endlich aufhören überall zu missionieren? Es nervt so langsam.
Meine Meinung werde ich kundtun wann und wo es mir passt, wenn Du damit ein Problem hast, dann ist es eben so. Den Mund lasse ich mir jedenfalls nicht verbieten, schon gar nicht von dir und dann in einem Thread wo das Wort Blase im Titel steht!

Zuletzt bearbeitet:
Holt, du schriebst "..., da gibt es keine News und die braucht es auch nicht"
Das wurde mit zwei gewichtigen Meldungen widerlegt.
Den Mund kann und soll Dir hier Niemand anders verbieten als Du selbst.

Es braucht bei einer Spekulationsblase keine News um heftige Kursausschläge zu bewirken.

Iota ist jung, entwickelt sich und da steht sehr wohl was dahinter. IOTA wird an weiteren Börsen handelbar werden, was die Marktteilnehmer massiv erhöhen wird. Des weiteren wurden die weiteren Pläne für 2018 bekannt gegeben und was die NON-Profit Organisation hinter IOTA 2018 so plant und wie es auch technisch weitergehen soll. Dein Mantra mäßiges wiederholen gewisser Theorien ist nur noch ermüdend und stimmt im Falle Iota halt eben mal gar nicht mehr weiter. Das ist das Problem im Internet, jeder kann seine Meinung kundtun, aber nicht jede Meinung ist fundiert und sinnvoll.

PS: im übrigen, so wie du deine Meinung kundtun darfst, darf das jeder andere auch. Auch zu deinen Meinungen...

Don't feed the trolls. Ein anderer Thread wurde übrigens geschlossen wegen ähnlicher nerviger Konversationen.

Ja ich weiß und ich finde, bei einem spezifischen Thread wie diesem, der sich direkt mit Iota beschäftigt, darf man etwas mehr Analyse erwarten als solche pauschalen Aussagen. Es wäre schade, wenn dadurch Threads mit spezifischen Themen geschlossen werden. Der andere war ja eher allgemein gehalten.

Ist das verweisen auf den jahresbericht mit dessen inhalt auf die frage warum es einen kurssprung gab keine analyse?

Die TEchnik dahinter liegt offen, kannst du dir also ansehen. Was willst du da für eine Analyse? Zumal das wohl hier die meisten inklusive mir im Detail sowieso völlig das Wissen dazu fehlt. Ich zumindest bezog mich mit "Analyse" mehr auf das kaufmännische, was analog zu der Frage "Warum der Kursprung?" vom Kontext her auch an sich klar sein müsste.

Ich kaufe nur was ich verstehe, ist bei dir scheinbar anders.
Edit: Ich frage mich z.B. wie die Waehrung generiert wird. Haben die erfinder alles initial erzeugt und verkaufen das nun? Kein plan, habe mich mit IOTA nicht beschaeftigt. Aber non-PoW Coins sind fuer mich uninteressant. Da ich mich fuer IOTA nicht wirklich interessiere dachte ich mir , dass das jemand weiss der sich fuer IOTA interessiert. Aber naja, vermutlich wird einfach alles gekauft was gehyped wird - herdenverhalten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst nur was du bis ins detail verstehst? Warum hast du dann ein auto, pc, mobilteil? Geh bitte woanders trollen.

Deine fragen kannst du alle auf der webseite von iota dir beantworten. Das ist allerdings auch keine technische analyse wie du sie eben haben wolltest...

Warum lehnst du non pow coins ab? Pow kranken technikbedingt alle daran, dass sie eine grenze haben was ihre sinnvolle Nutzbarkeit angeht bezüglich der menge an realisierbaren vorgängen pro zeiteinheit.

Du möchtest Dir nicht die Zeit nehmen um Dich über die gröbsten Fakten zu informieren, verlangst aber dass wir Dir das Whitepaper auf Deutsch übersetzten, zusammenfassen und die komplexen Algorithmen auf Richtigkeit überprüfen. Ja, klingt fair.

Komisch. Ich weiss wie ein Motor funktioniert und auch wie ein Computer funktioniert. Ich bin zufaellig Software Engineer. Und nein, ich kaufe mit Sicherheit keine Waehrung bei der ich nicht verstehe worin der Wert besteht. Was hat das mit trolling zu tun?

Interessant ist mMn bei sowas zumindest folgendes:
- Wie distributed ist das system wirklich?
- Wie funktioniert der konsensus?
- Premine / DevFee ?
- Wie gross ist die Geldmenge und wie wird sie ausgeschuttet?

Es gibt sicher noch mehr Fragen die zu beantworten sind. Aber genau damit muss man sich auseinandersetzen um die Frage des Threads zu beantworten: "IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft? "

Aber mir war nicht klar dass das hier oberflaechliches gelaber bleiben soll.

Du möchtest Dir nicht die Zeit nehmen um Dich über die gröbsten Fakten zu informieren, verlangst aber dass wir Dir das Whitepaper auf Deutsch übersetzten, zusammenfassen und die komplexen Algorithmen auf Richtigkeit überprüfen. Ja, klingt fair.

Da ich persoenlich an IOTA kein interesse habe erspare ich mir das, ich wollte aber anmerken dass ihr nicht wirklich Fortschritte erzielt habt die Frage zu beantworten :<

Wir haben dir eine Möglichkeit gegeben, dir deine Fragen zu beantworten. Vorgekaut wird vorallem bei Unlust sich mit dem Thema zu beschäftigen sicher nicht. Ich denke wir haben besseres zu tun, als jemand detailliert etwas zu erklären, mit dem er sich laut eigener Aussage sowieso nicht beschäftigen will und es im Grunde ablehnt.

Aber im Sinne des guten Beispiels: https://iota.readme.io/v1.2.0/docs/what-is-iota
Da kannst du lesen und verstehen und deine Fragen beantworten. Besser als dort wird es dir hier wohl keiner erklären können.

PS: Weiß ich auch beides. Das ist aber nicht die Funktion im Detail, im Falle des Motors ist das auch nur ein Teil eines Autos...

Zurück
Oben