Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?
- Ersteller Doppelschotte
- Erstellt am
Bei allen Kryptowährungen gibt es derzeit eine gewaltige Blase, die Kurse werden nur durch Spekulation bestimmt, denn die Leute kaufen diese Währungen nur um sie nachher mit Gewinn zu verkaufen, was das typische Zeichen einer Spekulationsblase ist. Da der Kurs des Bitcoins schon sehr hoch ist, stürzen sich viele nun auf die ganzen Altcoins, von denen ständig mehr in die Welt gesetzt werden, die aber auch keinen inneren Wert haben und nur von der Spekulation getrieben werden. Da die Kurse gering sind und jeder unbewusst deren Kurs mit dem des Bitcoins vergleicht, scheinen sie eben optisch billig zu sein und mehr Chancen zu versprechen. Nur kann eben niemand wissen und sollte niemand erwarten das ein neuer Coin der heute 10ct oder 1$ kostet, dann demnächst auch mit über 10.000$ gehandelt wird, der kann auch bald verschwinden und dann ist es egal wie viele davon man im Wallet hat.
T
Tourgott
Gast
Ich würde euch empfehlen, alles was ihr an Verge besitzt sofort zu verkaufen.
ChrisdaKing
Lieutenant
Nix. Fake-News kann nicht nur wahlen beeinflussen, sondern auch Kurse.
M
Mustis
Gast
Schau dir die Minersfee und die Dauer des Transfers der jeweiligen Wege an und die Frage beantwortet sich von alleine.
PS: Wenn du dir die Frage auf diesem Wege selbst beantwortest, lernst du einiges grundlegendes über den Coinhandel.
PS: Wenn du dir die Frage auf diesem Wege selbst beantwortest, lernst du einiges grundlegendes über den Coinhandel.
T
Tourgott
Gast
ETH natürlich.
MrPuncho33
Lieutenant
ETH zahlste weniger Gebühren.
vandread
Lt. Commander
Das mit dem Gebühren war mir schon bekannt. Mir hat sich die Frage nur gestellt weil man (eventuell habe ich hier etwas übersehen) auf Binance keine IOT für ETH bekommt. Dort scheint es nur IOT für BTC zu geben...
*edit
Fehler gefunden... ._.
*edit
Fehler gefunden... ._.
M
Mustis
Gast
Wenn dem aber so gewesen wäre, wäre deine Frage doch überflüssig? ^^ Oder was war der Fehler nun?
vandread
Lt. Commander
Ich habe tatsächlich den Fehler in dem Moment gefunden als ich den Post abgesendet habe und dann wieder in Binance bisschen rumgeschaut habe... Mein Fehler war, dass ich bei der Börse/Basic übersicht oben rechts BTC aktiviert hatte... Somit hat er mir immer nur Kurse angezeigt basierend auf BTC. (:
M
Mustis
Gast
Passiert und sei froh, dass ETH möglich ist. ^^ Aber bei den derzeitigen BTC Gebühren ist vermutlich selbst der Kauf €->ETH->$->Iota günstiger als über BTC...
Müs Lee
Commodore
Mal ne andere Frage, ich wollte gestern ein paar Iotas an Binance senden, um noch ein paar Verge zu holen. Die Transaktion steht aber seitdem auf Pending und der Gesamtbetrag ist unverändert. Im Binanceverlauf steht meine Transaktion mit 0 von 1 zu erledigenden Bestätigungen. Nach etwa zwei Stunden habe ich ein Reattachment versucht, jetzt steht die Transaktion in der Wallet und auf Binance doppelt drin und es tut sich immer noch nichts. Ich scheine laut Interwebs nicht der erste mit dem Problem zu sein, es ließ sich aber keine Lösung auftreiben. Ist das Netzwerk überlastet? Gerade zeigte die Wallet auch eine Balance von 0 an, nach erneutem Einloggen ist der volle Betrag wieder da o.O
Kann ich die Transaktion abbrechen oder die Iotas auf eine zweite Wallet schieben, damit der Betrag jetzt doch nicht abgezogen werden kann, sofern die Transaktion demnächst ausgeführt wird?
Kann ich die Transaktion abbrechen oder die Iotas auf eine zweite Wallet schieben, damit der Betrag jetzt doch nicht abgezogen werden kann, sofern die Transaktion demnächst ausgeführt wird?
Meetthecutthe
Banned
Holt schrieb:Bei allen Kryptowährungen gibt es derzeit eine gewaltige Blase, die Kurse werden nur durch Spekulation bestimmt, denn die Leute kaufen diese Währungen nur um sie nachher mit Gewinn zu verkaufen, was das typische Zeichen einer Spekulationsblase ist. Da der Kurs des Bitcoins schon sehr hoch ist, stürzen sich viele nun auf die ganzen Altcoins, von denen ständig mehr in die Welt gesetzt werden, die aber auch keinen inneren Wert haben und nur von der Spekulation getrieben werden. Da die Kurse gering sind und jeder unbewusst deren Kurs mit dem des Bitcoins vergleicht, scheinen sie eben optisch billig zu sein und mehr Chancen zu versprechen. Nur kann eben niemand wissen und sollte niemand erwarten das ein neuer Coin der heute 10ct oder 1$ kostet, dann demnächst auch mit über 10.000$ gehandelt wird, der kann auch bald verschwinden und dann ist es egal wie viele davon man im Wallet hat.
Das waren viele Antworten auf ungestellte Fragen, Holt...mein Freund. Nichts desto trotz danke ich dir dafür.
Die Fragen welche den Cryptoinvestor von heute eigentlich umtreiben sind aber vielmehr : When Lambo? When Moon?
Zuletzt bearbeitet:
vandread
Lt. Commander
@Mustis
Ja alles halb so wild... Ich wollte einfach mal den kompletten Prozess von EUR bis zum ersten IOT auf der eingenen Light-Wallet durch gehen. Allerdings scheint der mangel an Full-Nodes weiterhin groß zu sein. Binance lässt es immer noch nicht zu auf seine eigene Wallet zu transferieren... Das hält mich aktuell davon ab größere Summen zu investieren.
@Müs Lee
Eventuell auch ein Effekt vom Mangel an Full-Nodes...?
Ja alles halb so wild... Ich wollte einfach mal den kompletten Prozess von EUR bis zum ersten IOT auf der eingenen Light-Wallet durch gehen. Allerdings scheint der mangel an Full-Nodes weiterhin groß zu sein. Binance lässt es immer noch nicht zu auf seine eigene Wallet zu transferieren... Das hält mich aktuell davon ab größere Summen zu investieren.
@Müs Lee
Eventuell auch ein Effekt vom Mangel an Full-Nodes...?
Lies man das Thema des Threads!Meetthecutthe schrieb:Das waren viele Antworten auf ungestellte Fragen
Investor? Zocker wäre der passendes Begriff, aber mit den korrekten Begriffen haben es die Coinjünger ja nicht so.Meetthecutthe schrieb:Die Fragen welche den Cryptoinvestor von heute eigentlich umtreiben sind aber vielmehr :