Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verwirrend ist ja, dass die Fritzbox "WPA2/WPA3" augenscheinlich vorgeben kann, also beides. Als Laie hätte ich gedacht, wenn sich bei der Einstellung ein WPA2-Gerät einloggen will, dass es eben mit WP2 rein kommt und ein WP3-Gerät mit WPA3. Andere Geräte ohne WPA3 können der Fritzbox bei "WPA2/WPA3" beitreten. Hätte die Fritzbox die Möglichkeit "WPA3 only", würde ich es verstehen. Aber ausgerechnet einige Apple-Geräte mit WPA2 kommen bei "WPA2/WPA3" nicht mehr rein. hyperjack schreibt ja in #59 noch etwas zu möglichen Gründen dazu.
Edit: Oder anders: Ich hätte gedacht, dass "WPA2/WPA3" meint, alles ab WPA2 aufwärts.
Das wollte ich gerade nach fragen mit dem WPA2/WPA3 @Wilhelm14
Bei meinem Router (mit dd-wrt) ist das getrennt einstellbar/auswaehlbar. Also auch kein Mischbetrieb (was eigentlich auch nicht sein soll) sondern entweder das oder das wenn man die Features von WPA3 haben will.
@Wilhelm14 Kann sich das iPhone denn gar nicht verbinden oder IPv6 only?
Hi, also WPA2+WPA3 bedeutet immer, dass PMF aktiviert wird. Daran scheitern einige ältere Geräte, aber normalerweise dürfte gar keine Verbindung aufgebaut werden.
In Windows kann man per "ntsh wlan show all" prüfen, ob 802.11w unterstützt wird. Bei meinem Stick ist das der Fall, daher verstehe ich das Problem immer noch nicht. Ich habe den AVM Support dazu mal angeschrieben und keine Eindeutige Anwort erhalten. Zum Teil wurde mir gesagt, dass die Funktion in der Hardware verbaut ist, was nicht der Fall ist, da Linux funktioniert.
Das iPhone verbindet sich dann gar nicht mehr. Scheint dann tatsächlich an PMF zu liegen, so wie BFF es zur englischen AVM Seite verlinkt hat. https://en.avm.de/wpa3/