Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ip4 Adresse bestellt, wo ist sie ?!
- Ersteller MiSo_GloDnY
- Erstellt am
Azghul0815
Rear Admiral Pro
Also bei mir geht da nix...keine Verbindung zum Host...
Ich wüsste jetzt Technisch auch nicht, wie das funktionieren soll...Der verbindet ja via IP Hostname.
@LDNV
Hast du das auch drauf?
https://github.com/moonlight-stream/Internet-Hosting-Tool/releases wie @TomH22 schreibt?
Das Tool hab ich noch nicht getestet.
Ich wüsste jetzt Technisch auch nicht, wie das funktionieren soll...Der verbindet ja via IP Hostname.
@LDNV
Hast du das auch drauf?
https://github.com/moonlight-stream/Internet-Hosting-Tool/releases wie @TomH22 schreibt?
Das Tool hab ich noch nicht getestet.
Zuletzt bearbeitet:
Azghul0815
Rear Admiral Pro
Heisst aber, du hast eine dynmische IPv4 Adresser? Also eine richtige und kein DS-Lite oder CG-NAT? Das könnte es erklären und macht dann für mich noch Sinn, weil Sunshine dann via UPNP mit der FRitte redet.
Dann müsste das beim TE vermutlich auch so gehen.
Ich hab keine Fritzbox als Router sondern eine proprietäre Box meiner Providers, da ist relativ viel beschränkt.
Technisch muss der Client ja trotzdem die IP des Routers oder des HeimPCs kennen (IPV6). UPNP ist ja nur für die Weiterleitung innerhalb deines Netzwerks zuständig.
Dann müsste das beim TE vermutlich auch so gehen.
Ich hab keine Fritzbox als Router sondern eine proprietäre Box meiner Providers, da ist relativ viel beschränkt.
Technisch muss der Client ja trotzdem die IP des Routers oder des HeimPCs kennen (IPV6). UPNP ist ja nur für die Weiterleitung innerhalb deines Netzwerks zuständig.
LDNV
Lt. Junior Grade
Genau ist richtiges Dual Stack bzw. eine richtige IPv4 und kein DS-Lite.
Die DS-Lite Thematik hatte ich mal als ich Shadow PC Testweise ausprobiert habe und die noch nicht richtig IPv6 konnten
Soweit mir bekannt ist die Telekom die einzigen die direkt noch Dual Stack geben.
Während Vodafone usw nur DS-Lite vergeben.
Zumindest bei Vodafone DSL weiß ich aber das man sich über die Hotline auf Dual Stack umschalten lassen kann für 5€. So war es zumindest noch vor einem Jahr.
Die DS-Lite Thematik hatte ich mal als ich Shadow PC Testweise ausprobiert habe und die noch nicht richtig IPv6 konnten
Soweit mir bekannt ist die Telekom die einzigen die direkt noch Dual Stack geben.
Während Vodafone usw nur DS-Lite vergeben.
Zumindest bei Vodafone DSL weiß ich aber das man sich über die Hotline auf Dual Stack umschalten lassen kann für 5€. So war es zumindest noch vor einem Jahr.
DLMttH
Commodore
Gewagte Aussage bei dutzenden Providern, die wir hierzulande haben. Prominente Provider mit Dual Stack als Standard wären noch o2 und Easybell, EWE mittlerweile auch, zumindest wo sie IPv6 "schon" ausgerollt haben.LDNV schrieb:Soweit mir bekannt ist die Telekom die einzigen die direkt noch Dual Stack geben.
Das habe ich noch nie gehört. Früher konnte man sich eine Zeit lang zwischen DS Lite und IPv4 only entscheiden, dass Dual Stack ermöglicht wird, kenne ich nur von Kabel und Glasfaser.LDNV schrieb:Zumindest bei Vodafone DSL weiß ich aber das man sich über die Hotline auf Dual Stack umschalten lassen kann für 5€.
Azghul0815
Rear Admiral Pro
So oder so, kein Plan wie das ohne DynDNS usw gehen soll....ich kriegs nicht gegriuffen und der @MiSo_GloDnY ist vermutlich auch schon ausgestiegen
Ich kenne die Software jetzt nicht, es ist aber durchaus möglich, dass die irgendwo einen eigenen DynDNS oder etwas Vergleichbares betreiben wo sich der „Server PC“ registriert. Es kann aber auch sein, dass sie beim „Pairing“ einfach die gerade gültige öffentliche IP ermitteln. Bei Telekom Anschlüssen bleibt die ja bis zu 180 Tage gleich.Azghul0815 schrieb:So oder so, kein Plan wie das ohne DynDNS usw gehen soll
Genau. UPnP macht nur Sinn, wenn die WAN Interface der FB öffentlich erreichbar ist, das geht mit CGNAT natürlich nicht.Azghul0815 schrieb:Das könnte es erklären und macht dann für mich noch Sinn, weil Sunshine dann via UPNP mit der FRitte redet.
Seit wann denn das?TomH22 schrieb:Bei Telekom Anschlüssen bleibt die ja bis zu 180 Tage gleich
Meine IP-Adresse ändert sich tagtäglich.
Ich würde es auch nicht wollen, dass ich über einen langen Zeitraum die selbe IP-Adresse habe.
Mir ist es lieber, wenn sie häufig gewechselt wird.
Das kann aber jeder anders sehen.
LDNV
Lt. Junior Grade
Meine IP Adresse ändert sich spätestens bei jedem reconect.
Also ich hab mir jetzt noch mal extra die Mühe gemacht das Setup aufzulösen und neu zu verbinden.
Also ich hab mir jetzt noch mal extra die Mühe gemacht das Setup aufzulösen und neu zu verbinden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DLMttH
Commodore
Seit lange, es sei denn du hast die Option aktiv, der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.DHC schrieb:Seit wann denn das?
Ja das habe ich.DLMttH schrieb:die Option aktiv, der Zwangstrennung
Dann liegt es wohl daran.
Es hätte ja sein können, dass man bei neu verbinden wieder die gleiche IP-Adresse bekommt.
Ist ja im WLAN auch nicht anders.
Da hat man in der Regel ja auch immer die selbe IP-Adresse.
Gut. Wieder etwas dazu gelernt.
madmax2010
Fleet Admiral
Wenn ich es richtig gesehen habe bietet inexio.net kein Server Hosting an. Wenn da in Deiner Fritzbox jetzt eine IP mit 156.67.xxx.xxx gesetzt ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass diese nun Deine feste IP-Adresse ist. In dem Pool gibt es eine Menge registrierter Domains - daher würde ich sagen, viel Spaß beim Streamen!
Wenn Du es testen willst. Melde Dich auf der Fritzbox an, Unter dem Punkt INTERNET auf Online Monitor. Dort steht -> Internet, IPv4 | IPv4-Adresse: <Deine IP Adresse> Dann die Fritzbox neustarten, bzw. kurz vom Strom trennen und dann wiederholst Du das einfach und wenn da die selbe IP steht, dann ist die fix.
Wenn Du es testen willst. Melde Dich auf der Fritzbox an, Unter dem Punkt INTERNET auf Online Monitor. Dort steht -> Internet, IPv4 | IPv4-Adresse: <Deine IP Adresse> Dann die Fritzbox neustarten, bzw. kurz vom Strom trennen und dann wiederholst Du das einfach und wenn da die selbe IP steht, dann ist die fix.
Azghul0815
Rear Admiral Pro
Ich kann in dem Video von @LDNV nicht erkennen, dass er zwischen dem Pairing und der Verbindung mit dem Handy über Mobilfunk sein Festnetz Internet reconnected hat, sodass er eine neue IP bekommt.
Ich kannte diese ganze Software vor diesem Thread noch nicht. Habe mir eben den Sourcecode von dem Internet Hosting Tool angeschaut: Das versucht die Ports freizuschalten (u.A. mit UPnP) und die öffentliche IP zu ermitteln, die man dann dem Moonlight Client mitteilen muss.
Sunshine hat aber selber auch UPnP Support, leider steht da in der Doku nichts näheres zu.
So ganz verstehen tue ich leider nicht, wie das Ganze zusammenspielt.
@LDNV : Nutzt Du nur Sunshine, oder hast Du auch das Internet Hosting Tool aktiv?
Ich kannte diese ganze Software vor diesem Thread noch nicht. Habe mir eben den Sourcecode von dem Internet Hosting Tool angeschaut: Das versucht die Ports freizuschalten (u.A. mit UPnP) und die öffentliche IP zu ermitteln, die man dann dem Moonlight Client mitteilen muss.
Sunshine hat aber selber auch UPnP Support, leider steht da in der Doku nichts näheres zu.
So ganz verstehen tue ich leider nicht, wie das Ganze zusammenspielt.
@LDNV : Nutzt Du nur Sunshine, oder hast Du auch das Internet Hosting Tool aktiv?
LDNV
Lt. Junior Grade
Ich nutze nur Sunshine und Moonlight.
Hier dann jetzt auch noch mal mit IP Wechsel.
(Hab natürlich danach noch mal neu verbunden das die IP nicht im Netz steht und video ist nicht gelistet und werd es später löschen.
Wie sie das machen keine Ahnung. Aber ich nutze es schon seit Monaten so.
Aber ganz abgesehen davon:
Selbst wenn es ein IP Problem gebe könnte man doch einfach über die Fritzbox eine Wireguard Verbindung einrichten und das Gerät der Wahl so ins Netzwerk holen und dann Sunshine nutzen. Lässt sich auf Wunsch unter Internet/Freigaben/Wireguard konfigurieren.
Spätestens so sollte es ja bei jedem funktionieren und könnte UPNP deaktiviert lassen.
Also auch da bräuchte der TE keine statische IP oder andere tricksereien.
Hier dann jetzt auch noch mal mit IP Wechsel.
(Hab natürlich danach noch mal neu verbunden das die IP nicht im Netz steht und video ist nicht gelistet und werd es später löschen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wie sie das machen keine Ahnung. Aber ich nutze es schon seit Monaten so.
Aber ganz abgesehen davon:
Selbst wenn es ein IP Problem gebe könnte man doch einfach über die Fritzbox eine Wireguard Verbindung einrichten und das Gerät der Wahl so ins Netzwerk holen und dann Sunshine nutzen. Lässt sich auf Wunsch unter Internet/Freigaben/Wireguard konfigurieren.
Spätestens so sollte es ja bei jedem funktionieren und könnte UPNP deaktiviert lassen.
Also auch da bräuchte der TE keine statische IP oder andere tricksereien.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meine ipv4 erhalten. Nun kann ich endlich mit dem Moonlight internet hosting tool die verbindung herstellen ohne eine Fehlermeldung zu haben das ich mich wegen blabla ipv4 an meinen Provider wenden soll.
https://github.com/moonlight-stream/Internet-Hosting-Tool/releases
Klappt nun wunderbar! Ist eine 188.210... iP. Ich werde beobachten ob/wie oft sie sich ändert.
https://github.com/moonlight-stream/Internet-Hosting-Tool/releases
Klappt nun wunderbar! Ist eine 188.210... iP. Ich werde beobachten ob/wie oft sie sich ändert.
eYc
Vice Admiral
Gab es dazu jetzt Nachricht vom Provider, oder hast du's nur gemerkt weil jetzt alles wie erwartet funktioniert?MiSo_GloDnY schrieb:Ich hab jetzt meine ipv4 erhalten.
Ja, vor 2,3 Tagen kam das es am 30. aktiv ist. Hab auch im Router gesehen das er um 0:05 durch inexio neu gestartet wurde. Seitdem geht es.