Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPad Air 1, noch zu gebrauchen ?
- Ersteller steel86
- Erstellt am
Das Air 2 läuft noch super, das Air 1 leider nicht. Ich habe selbst ein Air 2 hier und ein Ipad Mini 2, das technisch mit einem Air 1 vergleichbar ist. Leider merkt man deutlich den geringeren Ram. Zu langsam, ruckelig, zuviele Nachlader. Ich würde da kein Geld mehr dafür ausgeben.
Coca_Cola
Fleet Admiral
Ich hab ein Mini 2 welches den gleichen Chip drin hat. Grundsätzlich kann man damit noch Surfen und co, jedoch merkt man ihm das alter an. Wechseln der Apps dauert manchmal lange auch das laden macher Websites könnte schneller sein. Auch bekommt es kein aktuelle Updates mehr (bei iOS 12 ist schluss)
Wenns geht würde ich etwas moderneres wählen.
Edit: natürlich ist es auch zu teuer.
Wenns geht würde ich etwas moderneres wählen.
Edit: natürlich ist es auch zu teuer.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Das iPad Air 1 ist schon sehr lahm geworden aber das Air 2 ist halt auch schon alt.
Ich würde eher versuchen an ein iPad 2018 oder gleich das iPad 2019 zu kommen, auch wenn die leider beide deutlich teurer sind.
Gerade das normale 2018er ist bei eBay gerade irgendwie lächerlich teurer, die wollen alle 300€ für ein gebrauchtes Gerät haben welches schon zum Release oft für 300€ zu haben war und wo der Nachfolger auch nur etwa 350€ kostet...
Vielleicht sieht es bei eBay Kleinanzeigen besser aus.
Ich würde eher versuchen an ein iPad 2018 oder gleich das iPad 2019 zu kommen, auch wenn die leider beide deutlich teurer sind.
Gerade das normale 2018er ist bei eBay gerade irgendwie lächerlich teurer, die wollen alle 300€ für ein gebrauchtes Gerät haben welches schon zum Release oft für 300€ zu haben war und wo der Nachfolger auch nur etwa 350€ kostet...
Vielleicht sieht es bei eBay Kleinanzeigen besser aus.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzt, dass das iPad 2018 bereits zum Release vielerorts für 300€ zu haben war)
Coca_Cola
Fleet Admiral
@derlorenz
Das Air 2 hat doch schon iPadOS erhalten...
Das Air 2 hat doch schon iPadOS erhalten...
Pitt_G.
Admiral
@becksgold @steel86 ich nutze noch ein Ipad2 16GB mit 512 Mb zum Couch Surfen unter IOS 9 und achte wenn ich überhaupts Apps nutze bei den Apps die installiert werden drauf wieviel Speicher die brauchen. ,
wie kann da dann ein Ipad Air schon zu langsam sein.
Vermutlich alles mit Apps vollgepflastert?
Ein Tablet hat den Vorteil dass man nicht unbedingt extra angepassten Apps braucht.
wie kann da dann ein Ipad Air schon zu langsam sein.
Vermutlich alles mit Apps vollgepflastert?
Ein Tablet hat den Vorteil dass man nicht unbedingt extra angepassten Apps braucht.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Pitt_G. Das iPad 2 ist leider schnarchlahm, auch wenn man nur ein vollkommen leeres iPad hat und den Browser nutzt.
Ein iPad Air ist natürlich viel schneller, aber wenn man komfortabel surfen will ist es eben dann doch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Man kann es natürlich zum Surfen kaufen, aber es ist halt schade wenn man dafür recht viel Geld ausgibt und für mehr oder weniger mehr Geld ein wesentlich besseres Gerät bekommen könnte.
Evtl. wäre bei einem Budget von nur 120€ auch ein aktuelles Kindle Fire 10 besser, da bin ich aber nicht so firm drin.
Ein iPad Air ist natürlich viel schneller, aber wenn man komfortabel surfen will ist es eben dann doch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Man kann es natürlich zum Surfen kaufen, aber es ist halt schade wenn man dafür recht viel Geld ausgibt und für mehr oder weniger mehr Geld ein wesentlich besseres Gerät bekommen könnte.
Evtl. wäre bei einem Budget von nur 120€ auch ein aktuelles Kindle Fire 10 besser, da bin ich aber nicht so firm drin.
auna
Lt. Commander
steel86 schrieb:Für 50—70 mehr Aufpreis würde man ein Air 2 bekommen, lohnt sich das Upgrade ? Dann lege ich ihr das drauf.
Das Air 2 ist besser als die Reste-Ipads 2018. Das Display ist laminiert, handling ist besser...
Das aktuelle Ipad-OS-13-3 ist auch drauf.
Kannst meins haben, ich kaufe mir das neue Ipad Pro 2020, hoffentlich im Mai...
Habe noch ein iPad 2 und ein iPad Air 1. Das iPad 2 funktioniert, aber man muss ordentlich Zeit mitbringen.
Ich finde für ein wenig surfen oder Bilder anschauen reicht das iPad Air 1, auch wenn es nicht mehr das schnellste ist.
Meine Frau nutzt das auch wie oben beschrieben "fürs Sofa".
Ich finde für ein wenig surfen oder Bilder anschauen reicht das iPad Air 1, auch wenn es nicht mehr das schnellste ist.
Meine Frau nutzt das auch wie oben beschrieben "fürs Sofa".
Rollensatz
Admiral
kommt halt sehr darauf an was damit gemacht werden soll. Mein Ipad3 (2012) reicht für Bilder anschauen und als Fernsehzeitung und hier und da mal eine Kleinigkeit im Netz suchen, vollkommen aus.
"aktives" Arbeiten und co. wollte ich mit dem Teil aber nicht mehr machen wollen.
"aktives" Arbeiten und co. wollte ich mit dem Teil aber nicht mehr machen wollen.
Pitt_G.
Admiral
@iSight2TheBlind ich kanns auch ned sagen, warum das gerade so geht.
Kann sein dass die deaktivierte Rechtschreibprüfung und ein Tuning der Suche da mithilft.
manche Websites tun besser wunderbar mit deren Apps andere mit wohl mobil angepassten Websites.
Es hat aber auch nur nen 1024*768 Auflösung und es wird nur mit 25Mbit Anschluss genutzt
Hab auch im Hintergrund nix an Apps laufen und quäl es auch nicht mit mehr mit der Facebook App
Angeblich sollte das Ipad3 mit doppelt RAM schon besser sein.
Apple Karten Online Navi geht auch dank UMTS/GPS
Kann sein dass die deaktivierte Rechtschreibprüfung und ein Tuning der Suche da mithilft.
manche Websites tun besser wunderbar mit deren Apps andere mit wohl mobil angepassten Websites.
Es hat aber auch nur nen 1024*768 Auflösung und es wird nur mit 25Mbit Anschluss genutzt
Hab auch im Hintergrund nix an Apps laufen und quäl es auch nicht mit mehr mit der Facebook App
Angeblich sollte das Ipad3 mit doppelt RAM schon besser sein.
Apple Karten Online Navi geht auch dank UMTS/GPS
@Coca_Cola ja genau, aber der TE erkundigt sich doch über ein Air 1 und das fällt ja raus.