Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMehr Leistung bei gleichem Preis: Apple spendiert iPad Air den M3 und neues Magic Keyboard
729€ mit 64GB oder 829€ mit 256GB, und das vor acht Jahren. Die Zeiten ändern sich halt.
Wenn man nicht immer das allerneueste haben muss, kommt man auch günstiger weg, habe miter letztes Jahr ein iPad Air M1 2022 mit 256GB für 599€ gekauft, reicht jetz erst mal wieder für die nächsten Jahre,
"Ein Kernargument für den M3 liegt jedoch im Bereich der GPU: Diese unterstützt erstmals hardwarebeschleunigtes Raytracing auf dem iPad Air. Das soll in Spielen zu besseren Lichteffekten, Spiegelungen und Co führen."
Ich hab immer noch mein M1 iPad Air. Mir reichen die 60Hz locker.
Nutze es zum Arbeiten bei meiner freiberuflichen Tätigkeit als Musiker.
Mehr Leistung brauche ich dazu auch nicht. Warum aber hier nicht gleich auf den M4 geht ist mir ein Rätsel.
Das komplette Apple Line-Up ist irgendwie total durcheinander.
Ich habe noch ein iPad Pro 12,9" (3. Gen.). Die Performance (CPU) hat im Vergleich zu meinem iPad (10. Gen.) von der Arbeit schon ziemlich nachgelassen.
Beim Umstieg auf ein aktuelles Modell brauche ich auch eine neue Tastatur und einen neuen Stift. Es ist schon ärgerlich, dass selbst Zubehör nicht mehr unterstützt wird. (Tastatur Aufgrund Änderungen vom Form / Größe kann ich noch Irgendwo nachvollziehen.) Aber Apple Pencil (gen 2) !?!
Ein Umstieg auf ein iPad Air oder ein anderes Modell bringt einige Nachteile mit sich, wenn man vom Pro kommt. (Es fehlt z.B. Quad Audio & ProMotion)...
min. ~1900€ müsste ich nun zahlen für ein Aktuelles iPad mit neuem Zubehör. Schon happig..
Und genau das ist eben ein Stück weit Wahrnehmungssache.
Wobei ich es immer wieder sagen werde: wer einmal nen Monitor mit 144/165hz sein Eigen nennt, wird niemals wieder auf 60hz zurück wollen. Der Unterschied ist ab der ersten Sekunde spürbar, wenn man die Maus das erste mal über den Desktop bewegt.
Habe ein iPad Pro 11" (M1 Prozessor) und ein iPad 12,9" (A12Z Prozessor). Bin mit beiden Modellen noch sehr zufrieden. Da muss ich Apple auch mal loben, die Teile kann man jahrelang nutzen, da das Betriebssystem immer aktuell ist, die Software halt auf Apple zugeschnitten ist und dadurch aus meiner Sicht auch der Preis gerechtfertigt ist. Und die Leistung des M1 ist auch heute für alle Office-Musik-Grafik-Anwendungen immer noch ausreichend.
Klar, das nächste iPad wird dann wieder den neusten Chip haben, und auch da ist es mir egal, ob das Ding wieder ein paar Euro mehr kostet. Man muss das ja mal mit einem Handy vergleichen. Ein iPad Pro 11" kostet aktuell um die 1200,- Euro. Ein Samsung S25 Ultra, iPhone 16 Pro Max liegen bei ca. 1.500,-. Und das Tablet nutze ich privat einige Jahre länger als meine Handys.
Ich bin noch immer mit meinem iPad Air 4 zufrieden. Aktuell sehe ich absolut keinen Handlungsbedarf und ich werde erst ersetzten wenn sich dieses Gerät verabschiedet hat. Ich kann nur für mich sprechen aber in meinen Augen ist ein Tablet als Allrounder was nicht zocken oder Arbeit betrifft die perfekte Zwischenlösung und auch energiesparend. Für mich spricht bei den IPads immer dass sie rund laufen, 60Hz hin oder her. Nach negativen Erfahrungen mit Tablets anderer Hersteller mit Android werde ich nicht mehr vom iPad weg gehen.
ich auch. Für mich das perfekte Couch Gerät. Mit 256 GB Speicher + Stift hab ich dafür 450€ bezahlt. Und hat noch Garantie. War ein refurbished von Apple. Läuft noch perfekt. Wüsste nicht, warum ich ein neues bräuchte.
Man muss heutzutage bei Tablets nicht mehr so tief in die Tasche greifen. Gilt finde ich auch für Smartphones. 1-2 Jahre alte Geräte kaufen, 3-4 Jahre nutzen und viel Geld sparen und glücklich sein.
Zu 99% nutzt man die Geräte eh nur für herkömmliche Dinge denke ich. zumindest der 0815 User
@DennisK.@nlr Jetzt ist es raus; Nanotexturoption fehlt bei allen drei Geräten, beim iPad Air, iPad ohne Namen und Macbook Air der neuesten Generation.
Hängt mit dem neuen Kameramodul zusammen das seit der letzten Generation der iPads in der Querseite liegt. So macht die Kamera nämlich auch mehr Sinn wie vorher. Deshalb sind sind die Haltemagnete bei den neuen Mini/Air/Pros weiter auseinander gebaut und das Modul dazwischen. Die alten Pencils können deswegen nicht mehr Koppeln und Laden.
Dafür hat der Pencil Pro zusätzlich einige technische Neuigkeiten bekommen