R
random12345
Gast
Bin ich froh fühle ich mich nicht gezwungen nur ein OS zu Verwenden. macOS > Linux > Windows ist meine Präferenz. Jedes OS dort wo es am meisten Sinn macht. Server mit Linux, Zocken mit Windows und Arbeiten mit macOS.
Ergänzung ()
Habe noch ein MBP aus dem Jahre 2011. Damals mit 16GB gekauft. 11 Jahre später reichen die 16GB immer noch. Mein MBA hat nur 8GB, reicht aber längstens als Surf und Server Admin Gerät. Man kann auch ohne Probleme auf Jahre hinaus das richtige Kaufen. Alle zwei Jahre eine CPU Upgraden macht in meinen Augen keinen Sinn. RAM kann man passend Kaufen, Speicher ist je nach dem auch nur bedingt wichtig. Persönlich habe ich Daten lieber auf Server Seite.wtfNow schrieb:Absolut, RAM und ganz besonders SSD sollten austauschbar sein. In der Familie sind 3 ThinkPads im Umlauf, RAM von 8 auf 16GB und SSD gegen 2TB getauscht und auf die nächsten 5 Jahre!
Bei Apple wären Kosten fast wie ein Kleinwagen fällig.
Genauso bei meinem Rechner, mit Ryzen 1700 angefangen, dann gegen 3900X ersetzt und 2 RAM Module dazu + diverse SSDs. Demnächst kommt ein 5950X rein und ich hab wieder auf Jahre Ruhe bei überschaubaren Kosten.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen ein geschlossenes System zu besitzen, bzw. sehe nur Nachteile darin.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: