Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSamsung 990 Evo Plus SSD im Test: Mehr Leistung auch ganz ohne Kühler
Die letzte Samsung SSD, welche einem dem Wert angemessenen Preis hatte, war die 970 Evo Plus. Die konnte ich unabhängig vom Anwendungsszenario empfehlen. Die hatte übrigens auch noch einen DRAM Cache. Und trotz PCIe 3.0 kann die in mehreren PCs leistungsmäßig noch sehr gut mithalten.
Mich macht die 990 Evo Plus nicht an, u.a. weil SLC Cache statt DRAM Cache genutzt wird.
Aber es gibt ja von anderen Herstellern weiterhin genügend Alternativen.
Eigentlich müsste Samsung den Preis nach unten korrigieren. Wird aber natürlich nicht passieren.
Hmm... die 970 Pro var vor der Evo Plus... (Wobei ich kein großer Fander 970 Evo Plus MkII mit Elpis statt Phoenix bin - da empfehle ich eher die Hynix P31 Gold...)
Die 990 Pro, zwischendurch für ca. 250 Euro in 4TB zu haben, hat meiner Meinung nach ein brauchbares PLV.
Als SSDs billig waren, gab es immer wieder PM9A3 für kleines Geld.
Zur gleichen Zeit bekam man die 7.68TB PM893 für 480 Euro - immer noch nicht billig, aber der beste Preis, den ich für eine SATA-SSD in dieser Größe bisher gesehen habe...
@Araska Die Frage ist hier halt vertraue ich darauf ? San Disk trau ich auch nach dem dritten Update für ihre externe Mülldisk nicht mehr, denn behoben hat das wohl nix.
Vielleicht mit der nächsten Generation und sicher erst mal 6-12 Monate nach Release. Testen dürfen dann gern andere.