Brainorg
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die meisten PCI 5.0 SSDs nutzen den noch in 12nm gefertigten E26 Controller von Phison. Dieser Controller verursacht das Kühlungsproblem, das hat nichts mit PCI 5.0 zu tun.RKCPU schrieb:Es gibt keine Belege, dass PCI 5.0 x4 in der Praxis Vorteile bringt, dafür ein Kühlungsproblem.
Hä die ganzen wichtigen Dinge sind doch noch gar nicht erneuert. PCB-Substrat, Plastikdeckel, Typschild, Pappkarton, Branding-Sticker ("XFX XTX XXX X2", gibt +100k IOPS!), ...Botcruscher schrieb:Nach Controller und Flash bleibt auf der Platine nicht viel zum austauschen.
Die gleiche Bandbreite braucht weniger Lanes, d.h. man kann mehr Geräte über dieselbe begrenzte Fläche/Pin-Zahl der CPU-Sockel unterbringen. Je nach dem, "welche Praxis" man betrachtet, ist das ein Riesenvorteil oder (wie du sagst) ziemlich egal. Der typische Gamer ist eher selten in der Verlegenheit, nicht genug RAM und PCIe-Lanes an die CPU ranführen zu können.RKCPU schrieb:Es gibt keine Belege, dass PCI 5.0 x4 in der Praxis Vorteile bringt
War schon beim Vorgänger 980 evo so. Die Performance wird dabei immer seltener vermindert, für Consumer M.2 also o.k.Brainorg schrieb:Nein hat sie nicht.
Quelle: news.samsung.com
Nikflin schrieb:Okay wozu braucht jemand am Desktop 4x M2?
Wobei man sich durchaus fragen kann, ob ein Bedarf an >16TB NVMe SSDs (plus System) im Sinne des Forums noch als Desktop zu bezeichnen ist. Ohne eine "Resteverwertung" von alten SSDs würde ich mir jedenfalls eher 2*8 TB plus System-SSD in die schon länger üblichen 3 NVMe Slots stecken wie 4*4TB.Staubwedel schrieb:Hab das auch, schon mal was von Videobearbeitung gehört? Dazu sind auch alle 6 SATA-Slots belegt
Warum soll ich meine alten SSDs wegwerfen, nur weil ich mehr PLatz brauche? Bei mir musste gerade die 970 EVO 1TB weichen, weil ich eine 4TB Lexar eingebaut habe. Jetzt liegt die 1TB nutzlos rum, aber 2019 hat Intel halt noch genauso gedacht wie Du.Nikflin schrieb:Okay wozu braucht jemand am Desktop 4x M2?
Wenn es nur so etwas wie Adapter geben würde...gymfan schrieb:Jetzt liegt die 1TB nutzlos rum, aber 2019 hat Intel halt noch genauso gedacht wie Du.
I>st mir bewußt, aber im hab gerne einen DRAM Cache.RKCPU schrieb:Die Performance wird dabei immer seltener vermindert, für Consumer M.2 also o.k.
Ja, interessant wäre was passiert wenn der "RAM" ein Problemchen hat - RAM mit ECC haben die wenigsten verbaut.RKCPU schrieb:War schon beim Vorgänger 980 evo so. Die Performance wird dabei immer seltener vermindert, für Consumer M.2 also o.k.
gymfan schrieb:Wobei man sich durchaus fragen kann, ob ein Bedarf an >16TB NVMe SSDs (plus System) im Sinne des Forums noch als Desktop zu bezeichnen ist.