News Apple M2: Mehr Leistung bei gleichem Verbrauch

Gigalodon schrieb:
Naja, es gibt mehr als genug Ultrabooks mit AlderLake-P und selbst den Vergleich hätten sie gewonnen also verstehe ich nicht
Deshalb bringen sie ja diesen Vergleich auch noch... (in den Diagrammen steht dann 12Core)

Fleischmann schrieb:
Das ist dann aber ein Software-Problem und keine Hardware-Limitierung!
Absolut, aber daum gings ja ... dachte ich. Ich hab mich jetzt aber nochmal zurückgehangelt und die Uraussage (von t3chn0) war ja:
"Die Lautstärke des USB-C Kopfhörer Ausgangs ist ein absoluter Witz im Vergleich zum iPad"

Das wiederum liegt wohl wirklich am schwachen Amp in dem winzigen Adapter.

Hmm, wieder nur ein externes Display... schade.

PTS schrieb:
Vielleicht wachen jetzt endlich mal ein paar Leute auf und kaufen den Mist nicht mehr, fürs gleiche Geld bekomme ich 2-3 Geräte von anderen Herstellern die zusammen sicherlich mehr Leistung bieten als ein Macbook.
Offensichtlich hat du den UseCase der Airs nicht verstanden (maximale Mobilität bei vergleichsweise hoher Leistung). Macht ja auch nichts.

Und ja, das Preisgefüge ist bei den M2-Airs völlig aus den Fugen, trotzdem die perfekten Maschinen um unterwegs ein wenig zu xcoden und im Rucksack noch Platz für andere Dinge zu haben.

Kannst mir aber gerne "2-3 Geräte von anderen Herstellern" nennen die das zusammen besser machen - ich warte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, sinonomil und computerfouler
Kalsarikännit schrieb:
Kannst mir aber gerne "2-3 Geräte von anderen Herstellern" nennen die das zusammen besser machen - ich warte.
Vor allem die dann auch mit MacOS kommen. Einen Mac kauft man nicht wegen dem Apfel, sondern in erster Linie wegen der Software. Wer sich das Ding als Lifestyle-Produkt kauft, wird nach wenigen Tagen hier im Forum fragen, wie er MacOS dann wie Windows bedienen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggolos, Bluto, SVΞN und 2 andere
Die reinen Gerätepreise (IPAD, Macbook Air M1 etc.) finde ich eigentlich nicht zu hoch, wenn man Leistung und Qualität einbezieht. Wirklich gruselig sind die Aufrüst- und Zubehörpreise bei Apple. Das tut schon teilweise weh. Magic Keyboard, Monitorfüße, RAM etc., sind teilweise derart überteuert, das grenzt schon an Wucher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Meine Güte sind die Dinger teuer geworden. Eine Sekunde hab ich ja drüber nachgedacht mein Basemodell M1 ggf. gegen die neue Generation auszutauschen. Aber für das hatte ich (ja, ok - im Angebot) 850 Euro bezahlt. Und jetzt geht es bei 1500 Talern los? Öh, nee - da setze ich eine Generation aus. Oder greife dann ggf. doch direkt zu nem 14" Pro -> bei gleicher RAM und SSD-Ausstattung ist das Pro nur 180 Euro teurer. Das alte M1 Air ist für seinen Preis immer noch eine Topempfehlung, das M2 nicht.

Schade, dachte eigentlich, dass das M2 Air mein 2018er MBP ersetzen kann. Der viel zu hohe Preis und die Limitierung auf nur einen ext. Bildschirm überzeugen mich leider vom Gegenteil. Schade.

kachiri schrieb:
Wer sich das Ding als Lifestyle-Produkt kauft, wird nach wenigen Tagen hier im Forum fragen, wie er MacOS dann wie Windows bedienen kann.

Oder Windows per Bootcamp laufen lassen, Hauptsache ist da nur, dass auf dem Deckel der Apfel zu sehen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
tidus1979 schrieb:
EDIT: Uff, gerade die Website gecheckt. Deutschland kriegt ne saftige Preiserhöhung, die USA aber nicht :lol:
Und bei uns bleibt sogar das alte Air beim gleichen Preis und wird nicht günstiger. Was ist da los.
Keine Ahnung ob Apple die Preise vorher angepasst hat aber der Euro hat im Vergleich zum Dollar schon Recht arg abgewertet.

M@tze schrieb:
Oder Windows per Bootcamp laufen lassen ...
Wenn du das geschafft hast, lass es die Welt wissen, die wäre ganz wild darauf.

Hauptsache ist da nur, dass auf dem Deckel der Apfel zu sehen ist.
Wer wirklich so denkt, kauft sich eher einen Aufkleber für 95 Cent - zumal die Äpfel im Deckel ja nicht mehr leuchten.
Ergänzung ()

ToaStarr schrieb:
Stimmt, hier hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich es hauptsächlich beruflich nutze und damit dann über einen Terminalserver arbeite... :-)
Dafür ist es wiederum fast überqualifiziert :).

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, M@tze und IBMlover
Luthredon schrieb:
Wer wirklich so denkt, kauft sich eher einen Aufkleber für 95 Cent - zumal die Äpfel im Deckel ja nicht mehr leuchten.
Dabei könnte man sie ja eigentlich wieder leuchten lassen, nachdem die Deckel ja doch wieder etwas dicker geworden sind ;D

Luthredon schrieb:
Wenn du das geschafft hast, lass es die Welt wissen, die wäre ganz wild darauf.

Mein Fehler, Du hast Recht - habe ich mit Parallels verwechselt. :)
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:

Das ist dann aber nur peinlich und nicht Starbuck-Hipster kompatibel. :D

kachiri schrieb:
Dabei könnte man sie ja eigentlich wieder leuchten lassen, nachdem die Deckel ja doch wieder etwas dicker geworden sind ;D
Hätte aber nur Vorteile für alle anderen. Mit einer entsprechend starken Lichtquelle kann man das Licht dann durch das Panel schimmern sehen, da das alles dann halb-durchsichtig ist beim Logo.
Ist schon technisch besser/sinnvoller so. Wobei ich diesen Spiegel lieber minimal eingefräst hätte, oder ein anderes Material.
Ist echt furchtbar wie schnell da flecken drauf kommen.

Wir hätten unseren Laptop auch gerne durch einen neues "Air" ersetzt, aber bei den Preisen ... äh nö

Habe mir mal in Aktion ein MBA in der basis Ausstattung für CHF 699.00 gekauft. Perfektes zweit Gerät. Werde mir dann den MacStudio mit einem M2 Max kaufen um den iMac zu ersetzen. Der M1 Max ist jetzt schon schneller als der i9 9900k im iMac. Mit dem M2 loht sich das Upgrade aber doch mehr…

M@tze schrieb:
Oder Windows per Bootcamp laufen lassen, Hauptsache ist da nur, dass auf dem Deckel der Apfel zu sehen ist.
Das ist der Preis, den wir als Nord Europäer zu zahlen haben für den Euro.
15% Abwertung seit Mai letzten Jahres. Und die EZB kann die Zinsen nichtmal auf 1% anpassen obwohl mitlerweile 1,5 oder 2 schon angesagt wären. Nord Europa ist in der Schuldenpolitik der Südländer gefangen!

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und butchooka
XBOX ftw schrieb:
Das ist der Preis, den wir als Nord Europäer zu zahlen haben für den Euro.
15% Abwertung seit Mai letzten Jahres. Und die EZB kann die Zinsen nichtmal auf 1% anpassen obwohl mitlerweile 1,5 oder 2 schon angesagt wären. Nord Europa ist in der Schuldenpolitik der Südländer gefangen!
Naja
Und in der Schuldenpolitik Frankreichs, Großbritaniens, sowie enorm vieler deutscher Unternehmen und Banken. Der deutschen Wirtschaft hilft der schwache Euro gerade mehr als es ihr schadet und erst recht mehr als ein starke Leitzinserhöhung.

Zurück
Oben