Piktogramm
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil Apple das vermutlich nicht möchte. Der M2, so wie er im neuen Air und im neuen Pro im alten Design eingesetzt wird, soll eben nicht den M1 Pro und M1 Max schlagen.Jan schrieb:Schon richtig. Aber warum steigt die Bandbreite dann nicht noch wesentlich mehr vs M1 mit 64 Bit?
Korrekt wenn es um Leistung bei minimaler Effizient geht. Bei der reinen Leistung sind sie nicht führend.Nikon71 schrieb:Von allen CPU-Herstellern ist APPLE führend in Sachen Leistung & Effizienz.
Weder AMD noch Intel können hierzu was gleichwertiges entgegensetzen.
Apple hat nicht umsonst die besten Ingenieure und Entwickler auf dem Gebiet.
Dazu kommt das schier unerschöpfliche $-Budget.
Wer sonst hat ein Umsatz von knapp 100 Milliarden $ Umsatz pro Quartal.
der von CPU und GPU gemeinsam genutzte Speicher ist mit 100 GB/s auch um 50 Prozent schneller angebunden. Statt auf LPDDR4X wie beim Vorgänger setzt Apple beim M2 dafür auf LPPDR5 – so wie es seit dem M1 Pro auch bei der ersten Generation bereits der Fall ist. Das Interface ist laut Apple ebenfalls 128 Bit breit.
Unter Einsatz von zwei parallel angesteuerten LPDDR5-6400-Speicherbausteinen müsste das Interface dann allerdings sogar knapp über 200 GB/s liefern.
Bei LPDDR gibt es solche Größen ja schon länger, siehe Smartphones mit 12 oder 6 GB RAM auf Basis eines Speicherbausteins (mit x Chips). Apple dürfte also immer 2 Chips verbauen, um das 128 Bit breite Interface zu nutzen: 2 x 4 GB, 2 x 8 GB oder 2 x 12 GB.TenDance schrieb:Lässt Apple sich jetzt für eine Ausbaustufe extra 12GB-Module löten? Ich zweifle...
In der Tat bin ich das[wege]mini schrieb:Geschichte
Naja, es gibt mehr als genug Ultrabooks mit AlderLake-P und selbst den Vergleich hätten sie gewonnen also verstehe ich nichtCDLABSRadonP... schrieb:Es ist eigentlich ein überraschend passender Vergleich, denn Konkurrenzgeräte sind nun einmal mit einem AlderLake-U ausgestattet. (oder mit einem Rembrandt-U, aber die sind ja noch schwer zu bekommen)
Danke, gut jemanden zu kennen der den Micron-Katalog kennt, ich bestell da zuletzt recht seltenPiktogramm schrieb:@TenDance
Man nehme den Katalog von Micron und bestelle: https://www.micron.com/products/dram/lpdram/part-catalog/mt62f1536m64d8cl-026-wt
96Gbit, 64bit breit. Davon zwei Stück und man hat seine 24GB Speicher mit 128bit Bus
Picard87 schrieb:In der Tat bin ich das
Ich nutze seit Einführung ein iPhone, iPad und Apple Watch, samt AirPods. Aber ein MacBook kommt mir nicht ins Haus. Ein gut konfigurierter Windows PC ist einfach unglaublich vielseitig und man spart dabei noch Geld.schuIIe schrieb:Ich finde die Preise ganz schön gesalzen. Das Air gabs irgendwann mal ab 999€.
Ich würde gern upgraden von meinem Early 2015 mit Lahm-Core i5…aber 1729€ ist nen Wort für bisschen Office und Teams
Das finde ich allerdings nicht. AMD und Intel CPUs/APUs kann ich in zigtausenden Notebooks in noch mehr Konfigurationen von Dutzenden Herstellern bekommen.Damit sieht sich Apple gegenüber den Notebook-Prozessoren von Intel und AMD erneut deutlich besser aufgestellt.
Sowas echt heavy. Mein 250€ Telefon kam mit 33w NT. 450€ Telefone kommen mit 120w NT....estros schrieb:Schade, dass das neue Duo Netzteil nur 35 Watt hat, das MBP kommt mit dem alten 67 Watt.