wannabe_nerd
Lieutenant
60hz display, kein WiFi 7…. Hmmmmmm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber auch eine höhere Kaufkraft. In der Regel zahlen wir für die gleichen Produkte deshalb mehr als das EU Umland.Mr.Zweig schrieb:Schweiz hat nur 8% Mwst.
Nolag schrieb:Bei mir ist genau andersherum. Seit ich ein OLED Galaxy Tab in den Händen gehalten habe, fasse ich kein iPad mehr an. Das Display des iPad Air 2022 empfinde ich für den Preis als absolute Frechheit. Das ist das kontrastärmste flaueste Display, das ich bisher in einem iPad gesehen habe. Für Media consumption würde ich daher kein iPad verwenden, zumal auch viele VP9 Youtube Videos darauf nicht flüssig abgespielt werden (auch auf einem M2 nicht). Dazu kommt noch das billige wabbelige Gehäuse. Der Prozessor ist toll, aber das war es dann für mich auch. Die Snapdragon 8 Samsungs sind mir schnell genug.
Es ist das 2022 iPad Air. Man darf befürchten, dass sich das nicht geändert hat. Ich würde mir das vorher ansehen.E1M1:Hangar schrieb:Was das Display angeht - keine Ahnung was ein 2020 iPad Air mitm 2024 iPad non-Air zu tun hat. o_O
Ja war schon immer so. Das liegt wie hier schon erwähnt wurde unter anderem an den Mehrwertsteuern aber auch anderen Abgaben.M@C schrieb:Spanned, dass die Geräte in der Schweiz deutlich günstiger sind, war das vorher auch schon so?
Apple macht keine "ausländischen Kaufkraftpreise" Apple hat ihren Dollarpreis den sie für ein Gerät ansetzen und verkaufen das weltweit zu dem Preis und rechnen dann jeweils einfach die lokalen Steuern, Gebühren und Abgaben dazu (wie man an meiner Rechnung oben gut sehen kann).M@C schrieb:Aber auch eine höhere Kaufkraft. In der Regel zahlen wir für die gleichen Produkte deshalb mehr als das EU Umland.
Der neue Pencil Pro funktioniert nur mit den neuen Modellen, soweit (mir) bisher bekannt ist.Cohen schrieb:iPad Pro 2022
Auch das alte Modell, iPad Air (5. Gen), hat schon Stereo-Lautsprecher im Querformat. @JanBei den Lautsprechern wechselt auch das Air auf Stereo-Lautsprecher (Landscape-Mode)
Ihr habt ne deutlich niedrigere Mehrwertsteuer.M@C schrieb:Spanned, dass die Geräte in der Schweiz deutlich günstiger sind, war das vorher auch schon so?
Beim Air ist der Unterschied 699€ zu 629CHF (~644€), beim Pro sogar 1199€ zu 1049CHF (~1074€).
Cohen schrieb:Würdet Ihr bei gleichem Preis (und vergleichbarer Display- und Flashspeichergröße) eher zum iPad Air 2024 oder zum iPad Pro 2022 greifen? Und welches wären die jeweiligen Vor- und Nachteile?
kim88 schrieb:Ich würde zum neuen Air greifen. Ich nutze iPad aber auch nicht zum arbeiten - sondern wirklich nur als Couch-Surf-Maschine (daher ich habe das iPad ohne Zusatz wie Air, Pro oder Mini)
Wenn ich das richtig sehe bei den 11''-Modellen:sedot schrieb:Der neue Pencil Pro funktioniert nur mit den neuen Modellen, soweit (mir) bisher bekannt ist.
Ansonsten, vergleich die Features: https://www.apple.com/de/ipad/compare/?modelList=ipad-pro-12-9-6th-gen,ipad-air-13-m2