Test Apple iPad Air 13" mit M2 im Test: 13 Zoll sind nicht mehr aus der Luft gegriffen

rovster schrieb:
123 und das typische Apple Gebashe geht los.
Ich habe hier ein iPad Air 2022 und ein Galaxy Tab S7+ mit 120Hz OLED nebeneinander liegen. Das Display des iPad ist halt einfach für den Preis eine Frechheit. Man darf auch nicht vergessen, dass man außerhalb der Apple Welt seit etwa 10 Jahren Tablets mit OLED Panel für deutlich unter 1000€ bekommt. Nach 10 Jahren kommen nun die Apple Kunden, die bereit sind über 1000€ für ein Premium Tablet zu bezahlen, auch endlich in den Genuss eines OLED Panels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und 9t3ndo
LamaMitHut schrieb:
Das Teil steht halt für fast alles, weswegen ich keine Produkte von Apple kaufe. xD
Wir sind alle total stolz auf dich. Weiter so!

Nolag schrieb:
Der Preis ist solange fair bis man das iPad Air 11 z.B. mit einem Galaxy Tab S9 vergleicht. Wenn man noch nie ein OLED Tablet mit einem 120Hz Display verwendet hat, dann mag das iPad akzeptabel erscheinen, aber das lahme kontrastarme Panel des iPad ist für den Preis einfach eine Frechheit. Kein 11" Tablet, das über 600€ kostet, sollte noch ein IPS Panel verwenden. Ich kann noch verstehen, wenn einem 120Hz nicht so wichtig sind, aber über den schlechten Schwarzwert des IPS Panels würde ich mich jeden Abend ärgern.
Es ist doch einfach: Kauf es nicht. Kauf das Samsung Tablett und gut. Freu dich dann über eine große und tolle Auswahl an angepassten Android Apps 😘

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88
computerfouler schrieb:
1000€ 60Hz, das ist ein schlechter Witz. Da kann das "Air" noch so gut sein, unzeitgemäß bei diesem Preis.

Sei einfach kein armer Schlucker und lass die 2000€ fürs Pro springen. MfG Apple

rovster schrieb:
123 und das typische Apple Gebashe geht los.

Ich hab noch ein iPad Air 2 rumliegen, Kontrastarm ist das definitiv nicht. Hier reden alle so, als hätten Sie einen OLED Monitor am PC…, aber gleichzeitig gar nicht die Kohle haben, oder zu geizig, um sich eine OLED in einer akzeptablen Grösse leisten zu wollen. (Gibt es ja auch erst seit 4 Monaten). Also die Vergleiche hinken sonders gleichen.
Dein iPad Air 2 hat ja dasselbe Display wie das hier vorgestellte Gerät:D
Ich habe das Air 2 immer noch seit 2015 im Betrieb. Nach knapp 10 Jahren könnte man langsam, aber auch nur langsam (weil Apple) mal auf 120Hz gehen, meinetwegen auch auf 90Hz. Da hat man so ein leistungsstarkes Tablet, das wahrscheinlich sogar 240Hz packt, und verschwendet es an einem 60Hz-Display.

Auch wenn viele keinen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz sehen, mag das sein, aber man fühlt ihn. Und selbst wenn nicht, bei dem Preis muss man es einfach verlangen. Alles andere ist ein trauriger Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, metoer, KuroSamurai117 und eine weitere Person
Hier mal ein Vergleich Pro 11 M2 gegen Pro 13 M4. Meine Vermutung ist, dass es bei einem Mini LED M2 13er noch marginaler wäre.

Anhänge

• IMG_2316.jpeg
    IMG_2316.jpeg
    760,6 KB · Aufrufe: 84
Hab jetzt ein s9 plus tab 256 GB reicht, schönes schnelles gerät.
Müsste such wenn ich umsteige auf Apple über 50 spiele neu kaufen und viele gekaufte apps.
Mein Handy s24 u 512gb zum Arbeiten, tablet zum Spielen und websachen und Filme schauen.

Sage ja immer wenn Apple es zulässt auch ein Anderer launcher zu installieren würde ich sofort Nova Launcher ausführen dort und umsteigen oder als 3 gerät.

SirMarc schrieb:
Sage ja immer wenn Apple es zulässt auch ein Anderer launcher zu installieren würde ich sofort Nova Launcher ausführen dort und umsteigen oder als 3 gerät.
Dann ist Apple nichts für dich, hol dir ein Android-Gerät :).

Wie ich dieses dumme Argument leid bin. Die Geräte ab Air sind technisch durchaus interessant, und dann iPadOS :doh:.

Ne wirklich nicht, hatte ja ein iPhone 14 als Gewinn bekommen aus einer Telekom Wettbewerb.
Sofort verkauft. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Es ist halt schon spannend, dass unter wirklich jedem Apple Produktest hier die Android Jünger ankommen mit den immer gleichen Botschaften. Warum triggert euch das Thema so? Seid doch einfach froh, dass ihr schlauer seid, coole Android Produkte nutzt - warum das Missionarische? Braucht es doch nicht. Ihr nutzt das bessere Produkt zum günstigeren Preis. Passt.

Verstehe da die Mission dahinter nicht so wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Kalsarikännit
@spinthemaster ist wieder dasselbe nervige Argument von einigen Usern. Ist halt so, wenn der Kontext der Kritik einfach nicht fassbar ist, bin nicht sicher ob es Unvermögen oder Ignoranz ist, ist aber auch letztlich egal.

Dient nur dazu Kritik zu diskreditieren, wenn auch auf niedliche Art.

Wozu soll ich was schreiben? Ich kann nicht verstehen, wie man Zeit investiert, um in einem Forum im Internet allen Leuten zu sagen, dass Fa. XYZ den größten Dreck der Welt baut, den nur Vollidioten kaufen. Und das immer und immer wieder.

Und das ganze dann "als Kritik" darstellen - woran denn? An der Firma XYZ? Dann kauf doch ihre Produkte einfach nicht! Freies Land, du kannst kaufen was du willst, du wirst doch nicht gezwungen dir ein ein iPad Air zu kaufen. Kritik an Computerbase? Kritik am Kapitalismus? Woran denn genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und rovster
Es freut mich, dass du dich freust. Schöner wäre, wenn du dazu in der Lage wärst, deine "Kritik" auch zu artikulieren. Aber vielleicht reicht es einfach nicht mehr als zu ein paar Smiles

Ach ja, du meinst wahrscheinlich "q.e.d." - Quod erat demonstrandum. Wenn du schon klugscheisserst und einen auf Pseudo Intellektuellen machst, dann google es doch wenigstens vorher richtig.
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Rattle schrieb:
deine "Kritik" auch zu artikulieren.
Es gibt da eine Historie meiner Posts in betreffenden Threads. Wenn danach noch Fragen sind, komm wieder.

Bisher sehe ich von dir einen Haufen Whataboutism und Verdrehungen.

Wie soll ich das denn bitte ernstnehmen?! (Ist eine rethorische Frage)

EDIT: Wieder einer auf meiner virtuellen Ignorierliste :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Natürlich werde ich jetzt alle deine alten Posts durchlesen. (Ist Ironie)

Zurück
Oben