wus schrieb:
solange mein Drucker keinen Netzwerkanschluss hat.
Können nicht an viele Router per USB z.B. Drucker angeschlossen werden, um diese dann im Netzwerk zu sehen? Wäre eine Möglichkeit, das ganze etwas moderner zu gestalten.
wus schrieb:
Hört sich ja echt umständlich an. (Macht man das???
)
Nein, das macht eigentlich kein Mensch so. Du kannst über das passende Kabel die Kamera auch direkt ans iPad anschließen. Oder eben über einen Cardreader.
wus schrieb:
kann man Cardreader wie
diesen hier anschließen?
Sollte normal gehen. Meiner geht mit Adapter.
wus schrieb:
Ginge das auch mit Windows Laptops?
Nein, Sidecar ist eine reine macOS-Funktion. Diese funktioniert dafür aber richtig gut.
wus schrieb:
Echt, ist das bei Apple auch so 👎
Nein, schon länger nicht mehr. Früher ging den Geräten einfach schneller die Puste aus, die jährliche Leistungssteigerung war ja lange Zeit enorm. Mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, wo auch zukünftige Updates keine Probleme mehr mit sich bringen.
wus schrieb:
Wenn ich aber befürchten muss dass ein iPad nach 3 Jahren oder so zu langsam wird dann ist es relativ nutzlos wenn Apple weiterhin Updates liefert.
Das iPad Air 2 ist 6 Jahre alt. Damals war der A8X aktuell beim Prozessor. Dem geht halt mittlerweile einfach die Puste aus. Mein iPhone 6s mit A9-SoC lief immer noch sehr passabel mit iOS 14.2. Alles darüber fluppt noch richtig gut.
wus schrieb:
Kannst Du sagen ob das Ruckeln bei Dir von neueren OS Versionen verursacht wird
Seit iOS 12 konzentriert sich Apple sogar verstärkt darauf, ältere Geräte wieder etwas geschmeidiger laufen zu lassen.
wus schrieb:
Wie kann man bei einem iPad ein Backup machen, ohne Apple Cloud?
Backup geht sonst nur über iTunes am Rechner. Über NAS kannst du nur Fotos und so sichern, aber kein Systembackup. Da lässt Apple keinen anderen ran. Das iCloud-Backup funktioniert aber perfekt.