baskervil77
Lt. Junior Grade
60hz lul. Ne, danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was glaubst du was vergleichbare Stifte der Konkurrenz kosten?Syrato schrieb:Echt jetzt? WTF!
Nicht bei Allem. Z.B. kostet das Google Pixel 8a nur 499 CHF., in Deutschland 549€, das ist ungefähr die MwSt..Trelor schrieb:Die Schweiz erhebt auch auf deutlich mehr Produkte Zoll. Das treibt teils auch den Preis.
Ja, dass ist letztlich Abwägungssache bei Details, mir sind die 120Hz nicht so wichtig wie der neue Pencil.Cohen schrieb:Da würde ich im Moment eher zum 2022er Pro tendieren, evtl. gibt es da auch ein paar Gebrauchtschnäppchen von den Leuten, die auf das 2024er Pro aufrüsten.
Ich finde immer wieder witzig wieso in einem 700€ Gerät kein OLED Display mit 120Hz oder wenigstens IPS mit 120Hz verbaut ist.kachiri schrieb:Finde immer witzig, wie die Leute dieselben Specs der Pro im Air haben wollen. Ja, wenn ihr Pro-Specs wollt, müsst ihr halt Pro kaufen
Man kann nicht vermissen, was man nicht kennt. ^^ Sagst du ja selber, wenn man 120 Hz gewohnt ist, dann will man nicht mehr so gern zurück. Das würde auch bei diesen Menschen so sein.kachiri schrieb:und scheinbar ist es vielen Menschen gar nicht so wichtig,
In DE wird diese bei Smartphones und Tablets nicht pro GB, sondern pauschal abgeführt. Beim Tablet sind das 8,75€kim88 schrieb:Sowohl in DE wie auch in der Schweiz gibt es Urheberrechtsabgaben auf alles was Speicherchips hat. Da bezahlt pro Gigabyte Speicherplatz (bei Telefonen, SD, Karten, USB, Sticks, Festplatten, SSD usw) ein paar Cent bzw. Rappen an die Verwertungsgesellschaften.
Hast du dazu eine Quelle für Deutschland? Das wäre mir neu. Als ich mich das letzte mal mit einer Produkteinführung rumgeschlagen habe war das nur in der Schweiz so und die Elektrogeräteentsorgung wurde in DE von den Kommunen bezahlt. Hat sich aber vielleicht mittlerweile geändert, allerdings habe ich auf die Schnelle online nichts dazu gefunden.kim88 schrieb:Zudem gibt es in beiden Ländern noch eine "vorgezogene Recyclingsgebühr" sprich beim Kauf eines elektronischen Geräts bezahlst du bereits eine Gebühr für das Recycling - als Gegenzug kannst du Unterhaltungselektronik halt "kostenlos" Recyclen lassen ohne Abfallgebühren dafür zu bezahlen.
Und wie erklärst du dir beim 13" iPad Pro einen Aufpreis von 230€ gegenüber dem Dollarpreis (MwSt. schon berücksichtigt)?kim88 schrieb:Apple macht keine "ausländischen Kaufkraftpreise" Apple hat ihren Dollarpreis den sie für ein Gerät ansetzen und verkaufen das weltweit zu dem Preis und rechnen dann jeweils einfach die lokalen Steuern, Gebühren und Abgaben dazu (wie man an meiner Rechnung oben gut sehen kann).
Ich hatte immer iPads. Meine letztes war das iPad Pro 1.Gen.kachiri schrieb:Dann kaufe dir doch eines der vielen günstigeren Tablets am Markt. Oder wer zwingt dich zum "schlechten" iPad Air für viel Geld? Wirklich niemand. Wenn du natürlich unbedingt ein iPad willst, ist es halt egal, was andere Hersteller liefern. Und so sieht es eben auch Apple. Und Apple will im eigenen Produkt-Portfolio eben eine "sinnvolle" Abstufung haben. Es muss halt auch genug Argumente für das Pro geben. Genauso wie es halt Argumente vom Air gegenüber dem "normalen" iPad gibt.
Einfache Kiste. Immer dieses "andere Hersteller haben aber auch".
Irgendwas muss Apple ja richtig machen und scheinbar ist es vielen Menschen gar nicht so wichtig, 120 Hz zu haben, wenn sie damit eh nur Texte tippen, Streams schauen oder sonst was machen.