Elwetritsch
Ensign
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 158
Evtl.Weil die Leute für ihr Geld was erwarten? Zeitgemäß? Modern?deekey777 schrieb:60 Hz sind für die Leute ein Problem, weil sie andere Wehwehchen nicht kennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Evtl.Weil die Leute für ihr Geld was erwarten? Zeitgemäß? Modern?deekey777 schrieb:60 Hz sind für die Leute ein Problem, weil sie andere Wehwehchen nicht kennen.
Mit dem richtigen Test liegt man auch bis 480Hz noch richtig (Blur Busters. Moving Photo - Toronto Map). Man muss einfach mal begreifen, dass es sich bei der Anzeigedauer auf einem Sample-and-Hold Display wie mit der Belichtungszeit bei einem Foto verhält. Möchte ich eine Bewegung auf einem Monitor scharf wiedergeben, die man mit einer Kamera nur mit einer Belichtungszeit von 1/1000 Sekunde scharf erfassen kann, dann brauche ich auch einen 1000Hz Monitor um diese Bewegung mit der gleichen Schärfe wiederzugeben. Das hat nichts mit der maximalen Flickerfrequenz, die bei den meisten Menschen bei 60-70Hz liegt, zu tun. Keiner würde auf die Idee kommen einem Sportfotografen zu sagen, dass er nur mit 1/60s fotografieren soll, weil man eh nicht mehr sehen kann.KuroSamurai117 schrieb:Genau wie geübte Leute aber in Blindtest zumindest bis 120Hz oft richtig liegen:
du hast angebissenes Obst drauf, sollte doch reichen xDElwetritsch schrieb:Evtl.Weil die Leute für ihr Geld was erwarten? Zeitgemäß? Modern?
Ja, Einbildung.Kuristina schrieb:Vielleicht hat es ja was mit den Augen zu tun. Keine Ahnung. Irgendwie muss es ja eine Erklärung dafür geben.
Der wird wahrscheinlich einfach das Pro aus der letzten Generation kaufen. Ist preislich ähnlich und bietet mehr.fraqman schrieb:Und wer zwischen einem Air und nem Pro wählen muss (möchte), entscheidet sich nicht wegen der Bildwiederholrate.. meiner Meinung nach.
Das ist nicht das Problem.deekey777 schrieb:60 Hz sind für die Leute ein Problem, weil sie andere Wehwehchen nicht kennen.
Dann wäre das Air wenigstens beim Panel Typ im Jahr 2022 für Mobile Geräte angekommen und ließe sich als Grund für die Preiserhöhung (vorausgesetzt vernünftige Helligkeit) akzeptieren.bit_change schrieb:du hast angebissenes Obst drauf, sollte doch reichen xD
Ich würde es sofort kaufen wenn es 60 Hz mit OLED hätte.
Weiter oben wurden Testlinks und Videos gepostet. Klick die mal an. ^^Firefly2023 schrieb:Ja, Einbildung.
kachiri schrieb:Tech Bubble Computerbase. Leute die ein 13" Air kaufen, wollen halt keine 1.550 Euro für ein 13" Pro bezahlen. Das sind 600 Euro mehr. Das Air wird schon seine Abnehmer finden. Die Preisunterschiede sind da schon deutlich genug.
Und für die "Zielgruppe" juckt auch hier das IPS-Display mit 60 Hz nicht. Die surfen bisschen und gucken Netflix.
Adaptive Bildrate wäre nett. Aber 90 oder 120 Hz müssen es perse nicht sein.
Weyoun schrieb:Mein 24-Zoll Monitor hat auch nur 60 Hz.
Anhand meines Pixel 8 pro muss ich sagen, dass ich nahezu null Unterschied bemerke zwischen 60 Hz und 90 Hz oder 120 Hz. Ich finde das iPad Air in dieser Größe (wer sie denn braucht) sinnvoller als das iPad Pro mit dem "Überhammer-Prozessor" M4). Mir persönlich würde allerdings die 11-Zoll-Variante reichen.
Fu Manchu schrieb:Das wird mein nächstes Ipad, 13" sond schon nett. Und ehrlich, ob 60Hz oder mehr, das sehe ich eh nicht, erinnert an Diskussionen um Kabelklang.
Man kann aber sagen, dass es für einen keinen Unterschied macht. Ich sehe da z.B. keinen.Bierliebhaber schrieb:Aber man kann einfach nicht behaupten, dass es nahezu null Unterschied ist.
Auch bei Kabeln gibt es messbare Unterschiede, ob man es hört oder hören kann ist dann das Thema.Bierliebhaber schrieb:Schnellere Displays sind messbar schneller, allein das unterscheidet sie von Kabeln...
Nur das ich nicht auf den Artikel geklickt habe sondern direkt in den Kommentaren geschrieben habe 😄kicos018 schrieb:Schon krasser mentaler Parkour um aktiv auf einen Artikel zu klicken, der dich nicht interessiert nur um dann anderen Usern mitzuteilen, dass es dich nicht interessiert.
Bierliebhaber schrieb:...Schnellere Displays sind messbar schneller, allein das unterscheidet sie von Kabeln... und auch im Blindtest ist der Unterschied direkt sichtbar.
...
Für DICH ist der Unterschied wie Tag und Nacht.Bierliebhaber schrieb:Ich habe 144Hz auf den Hauptmonitor und 60Hz auf dem daneben... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Für DICH ist der Unterschied eklatant. Jeder Mensch hat andere Augen und sieht den Unterschied mal mehr und mal weniger ausgeprägt.Bierliebhaber schrieb:Der Unterschied ist eklatant.
Für MICH ist der Unterschied nahezu null.Bierliebhaber schrieb:Aber man kann einfach nicht behaupten, dass es nahezu null Unterschied ist.
Das ist ja eine völlig andere Frage, ob man das braucht. Nein, braucht man nicht. Und ja, es ist viel zu teuer. Aber das ändert ja nichts daran, dass das Bild objektiv gesehen nun mal besser ist. So ehrlich sollte man zu sich selber schon sein. 🙂Fu Manchu schrieb:und schon immer war das Bild gut. Ja, es wird besser, aber brauche ich das mit jeder Generation?
Was haben alle immer mit ihren 60Hz?computerfouler schrieb:1000€ 60Hz, das ist ein schlechter Witz. Da kann das "Air" noch so gut sein, unzeitgemäß bei diesem Preis.