Ipad lässt sich nicht Updaten

Engind27

Cadet 2nd Year
Hallo,
Habe heute mein neues ipad bekommen ... nach dem einrichten der Schock :

Kann weder apps noch Update herunterladen. Es geht einfach nicht. Hab dann ipad mal an den pc angeschlossen und versucht es mit itunes zu updaten.

Folgende Fehlermeldung:
Beim Download der Software für das IPad ist ein Fehler aufgetreten. Du hast keine Berechtigung , auf die angeforderte Ressource zuzugreifen.

Hatte jetzt schon einige iOS Produkte und höre diesen Fehler zum ersten Mal.

Was auch lustig ist:

Meine Apple Garantie läuft am 5.12.20 ab. Hab das ipad neu und verschweißt erst heute bekommen und aktiviert. Wie geht das denn?

Ich bin langsam am verzweifeln

Hast du dich auch mit einer Apple ID angemeldet?
Die Garantie sollte eigentlich heute in einem Jahr ablaufen.

Mit dem Fehler bist du leider im Moment nicht alleine. Ursache? Kann eigentlich nur bei Apple liegen.

Theoretisch kann so eine Folie auch neu drauf gebracht werden.
Geht denn der Log In it deiner Apple ID?
Hard Reset möglich?

Coca_Cola schrieb:
Hast du dich auch mit einer Apple ID angemeldet?
Die Garantie sollte eigentlich heute in einem Jahr ablaufen.

Ja mit meiner Apple id , die ich schon die ganze Zeit habe (auch auf meinem iPhone 11 pro)

Millkaa schrieb:
Theoretisch kann so eine Folie auch neu drauf gebracht werden.
Geht denn der Log In it deiner Apple ID?
Hard Reset möglich?

Login ja, habe mit meinem Handy das iPad eingerichtet.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:

Aber es geht doch die ganze Zeit alles nur beim neuen iPad nicht
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Mit dem Fehler bist du leider im Moment nicht alleine. Ursache? Kann eigentlich nur bei Apple liegen.

Betrifft das noch mehrere?

Wenn weder der App Store noch das OTA Update noch iTunes funktionieren, dann liegt es nahe, dass es sich um ein Problem mit deinem DNS handelt.

Ist das Handy, von dem die Einstellungen übernommen wurden ein Firmengerät?

Dann könntest Du jetzt die Enterprise Einstellungen des Unternehmens haben, jedoch ohne gültiges Geräte-Zertifikat, was bewirkt dass erstmal alles geblockt ist.

Sun_set_1 schrieb:
Ist das Handy, von dem die Einstellungen übernommen wurden ein Firmengerät?

Dann könntest Du jetzt die Enterprise Einstellungen des Unternehmens haben, jedoch ohne gültiges Geräte-Zertifikat, was bewirkt dass erstmal alles geblockt ist.

Nein kein firmengerät
Ergänzung ()

sourcefreak schrieb:
Wenn weder der App Store noch das OTA Update noch iTunes funktionieren, dann liegt es nahe, dass es sich um ein Problem mit deinem DNS handelt.

Wo änder ich den DNS vom iPad? Oder meinst du den DNS vom Router? Aber dann müssten ja mehrere Geräte Probleme haben

Den DNS auf dem iPad änderst du in den WLAN-Einstellungen (rechts neben deinem WLAN kannst du die Einstellungen manuell ändern).

Den DNS für alle Geräte kannst du im Router ändern.

Sofern die anderen Geräte auf die gleichen Server zugreifen sollten, dann gäbe es das gleiche Problem, ja. Ich würde trotzdem zuerst beim DNS anfangen.

Alternativ kannst du über ipsw.me die IPSW für dein iPad manuell herunterladen und über iTunes wiederherstellen. Über iTunes dann mit gedrückter SHIFT-Taste auf Wiederherstellung klicken und die IPSW auswählen. Gibt es hier aber auch DNS Probleme wird iTunes Fehler ausspucken.

sourcefreak schrieb:
Den DNS auf dem iPad änderst du in den WLAN-Einstellungen (rechts neben deinem WLAN kannst du die Einstellungen manuell ändern).

Sofern die anderen Geräte auf die gleichen Server zugreifen sollten, dann gäbe es das gleiche Problem, ja. Ich würde trotzdem zuerst beim DNS anfangen.

Alternativ kannst du über ipsw.me die IPSW für dein iPad manuell herunterladen und über iTunes wiederherstellen. Über iTunes dann mit gedrückter SHIFT-Taste auf Wiederherstellung klicken und die IPSW auswählen. Gibt es hier aber auch DNS Probleme wird iTunes Fehler ausspucken.

Okay,danke.

Muss aber noch eins sagen: hatte versucht mit meinem Handy hotspot zu geben. Ich konnte zwar auf Update laden drücken, aber er hing ewig in „Zeit berechnen“

Adblocker der über DNS blockt bzw. einen lokalen VPN erstellt vielleicht auf dem iPhone installiert? Das iPad direkt in das WLAN zu bringen geht nicht?

sourcefreak schrieb:

Und in welche dns änder ich dann das ipad?
Ergänzung ()

sourcefreak schrieb:
Adblocker der über DNS blockt bzw. einen lokalen VPN erstellt vielleicht auf dem iPhone installiert? Das iPad direkt in das WLAN zu bringen geht nicht?
Nein habe kein Adblocker und mein iPad verbindet sich mit dem WLAN und ist im Netzwerk,Surfen geht ja

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 353
Hast du den DNS in Teilnetzmaske eigetragen? Die Teilnetzmaske muss bei deiner IP 255.255.255.0 lauten. DNS findest du weiter unten, da wo dein Screenshot abgeschnitten wird.

Am besten gleich noch IPv6 deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
sourcefreak schrieb:
Hast du den DNS in Teilnetzmaske eigetragen? Die Teilnetzmaske muss bei deiner IP 255.255.255.0 lauten. DNS findest du weiter unten, da wo dein Screenshot abgeschnitten wird.

Oh ach da Moment
Ergänzung ()

sourcefreak schrieb:

Geht immernoch nicht

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 331
Lösche bitte noch die oberen beiden DNS raus. Die werden nämlich zuerst abgefragt.

Sonstige Möglichkeiten wäre wieder einen Hotspot mit dem iPhone zu erstellen, aber das iPhone darf dann nicht im WLAN sein. Oder die Netzwerkeinstellunge unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen zurückzusetzen.

sourcefreak schrieb:
Lösche bitte noch die oberen beiden DNS raus. Die werden nämlich zuerst abgefragt.

Sonstige Möglichkeiten wäre wieder einen Hotspot mit dem iPhone zu erstellen, aber das iPhone darf dann nicht im WLAN sein. Oder die Netzwerkeinstellunge unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen zurückzusetzen.
Die beiden anderen dns löschen hat nix gebracht

Netzwerk zurücksetzen hat nix gebracht

Mit Hotspot bin ich jetzt so weit
Ergänzung ()

Und bleibt auch in diesem Schritt stehen... tut sich nix
Ergänzung ()

In einem anderen Beitrag hat ein weiterer user sein iPad heute bekommen und hat das gleiche Phänomen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben