Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPad Mini „schlimmster Albtraum“ der Konkurrenz
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: iPad Mini „schlimmster Albtraum“ der Konkurrenz
frankkl
Vice Admiral
Das du den iPad mit einen rostigen Golf I vergleichst hat der zwar nicht verdient !1. Klar würde ein iPad für <300€ in die Konkurrenz mit dem Kindle Fire treten, aber Apple hat es "nicht nötig" damit zu versuchen zu konkurrieren. Der Entscheidungswunsch zwischen einem Kindle Fire und einem iPad ist einfach nicht gegeben. Das ist ungefähr so als müsste man sich zwischen nem rostigen Golf I und nem 2011er Passat entscheiden (keine direkte Übertragung auf die vorher genannten Produkte! Nur um einen bildlicheren Vergleich herzustellen!)
Aber so wie diese Geräte ausgestattet sind und wie der angebotene Inhalt zensiert wird ist ja sowieso klar das man lieber zu einen Android Tablet greifen würde,
zum beispiel auf Basis des Nvidia Tegra 3 sollen bald ja sehr schöne preiswerte 17 cm und 25 cm Teblets kommen.
frankkl
Tyga
Commander
Für viele ist ein Tablet noch Spielzeug, für das man nicht gerne 400 EUR aufwärts ausgeben möchte.
Ein iPad Mini könnte könnte in Vollausstattung (UMTS/ LTE, 64 GB) natürlich auch locker in die 400-500 EUR Gegend kommen...aber es geht ja auch um den Einstiegspreis.
iPad Mini WiFi 8GB für 250 EUR. Durchaus denkbar.
Es darf nicht vergessen werden, dass Apple möglichst viele Nutzer in den App-Store bringen muss. Da - und im Zubehörmarkt - wird nochmal gutes Geld verdient.
Ein iPad Mini könnte könnte in Vollausstattung (UMTS/ LTE, 64 GB) natürlich auch locker in die 400-500 EUR Gegend kommen...aber es geht ja auch um den Einstiegspreis.
iPad Mini WiFi 8GB für 250 EUR. Durchaus denkbar.
Es darf nicht vergessen werden, dass Apple möglichst viele Nutzer in den App-Store bringen muss. Da - und im Zubehörmarkt - wird nochmal gutes Geld verdient.
Q .
Lt. Junior Grade
iPad Mini „schlimmster Albtraum“ der Konkurrenz
Glaub ich nicht!
Apple würde sich eher verzetteln. 200-300 € wären zwar schön - aber wofür? Es gibt ja noch die iPods und iPhones.
Der iPod touch/iPhone ist klein und handlich. Größere wie das Samsung Galaxy S3 schon nicht mehr. Ein iPad Mini würde also das Schlechteste der beiden Welten vereinen. Er wäre zu unhandlich, um ihn immer dabeizuhaben (zumal man mit dem Ding nicht telefonieren kann und zwei Geräte schlepp ich nicht mit mir rum) und gleichzeitig wäre die Oberfläche zum surfen oder lesen etc. viel zu klein.
Glaub ich nicht!
Apple würde sich eher verzetteln. 200-300 € wären zwar schön - aber wofür? Es gibt ja noch die iPods und iPhones.
Der iPod touch/iPhone ist klein und handlich. Größere wie das Samsung Galaxy S3 schon nicht mehr. Ein iPad Mini würde also das Schlechteste der beiden Welten vereinen. Er wäre zu unhandlich, um ihn immer dabeizuhaben (zumal man mit dem Ding nicht telefonieren kann und zwei Geräte schlepp ich nicht mit mir rum) und gleichzeitig wäre die Oberfläche zum surfen oder lesen etc. viel zu klein.
speedlimiter
Lieutenant
Ich glaube auch nicht an einen Start eines kleineren iPads. Das Apple damit intern sicher experimentiert ist klar, aber wie schon gesagt wurde, müsste es sich irgendwie vom großen Bruder unterscheiden. So macht Apple das in allen Produktkategorien.
Das einzige Szenario, das ich mir vorstellen könnte, wäre eine besondere Anpassung oder ein besonderes Feature in Zusammenhang mit dem möglichen Apple TV. Denn mit 7-8" wäre so ein Gerät perfekt als Feature-Fernbedienung zu gebrauchen, die einiges mehr zulässt (z.B. großzügigere Fingergesten), als es z.B. ein iPhone kann. So ähnlich wie eine Logitech Harmony 1100 könnte ich es mir vorstellen. Denn zum 10" iPad möchte ich nicht bei jedem Senderwechsel greifen. Dazu muss es außerdem sehr leicht werden und der Akku muss lange halten (nochmal abgespeckter Single-Core A5? in 32nm).
Das einzige Szenario, das ich mir vorstellen könnte, wäre eine besondere Anpassung oder ein besonderes Feature in Zusammenhang mit dem möglichen Apple TV. Denn mit 7-8" wäre so ein Gerät perfekt als Feature-Fernbedienung zu gebrauchen, die einiges mehr zulässt (z.B. großzügigere Fingergesten), als es z.B. ein iPhone kann. So ähnlich wie eine Logitech Harmony 1100 könnte ich es mir vorstellen. Denn zum 10" iPad möchte ich nicht bei jedem Senderwechsel greifen. Dazu muss es außerdem sehr leicht werden und der Akku muss lange halten (nochmal abgespeckter Single-Core A5? in 32nm).
C
CiNCEi
Gast
hm... für rund 200€ würde mich das auch interessieren um ehrlich zu sein
dafür ein 7.5zoll tablet zu bekommen wäre sehr nice. 7.5zoll is zwar schon seeehr klein, aber geht als minimalgröße bei tablets noch klar und ist effektiv nutzbar.
lieber wäre mir zwar wenn die das normale ipad mal bissl im preis senken würde, aber zu nem 200€ 7" ipad würd ich nich nein sagen
dafür ein 7.5zoll tablet zu bekommen wäre sehr nice. 7.5zoll is zwar schon seeehr klein, aber geht als minimalgröße bei tablets noch klar und ist effektiv nutzbar.
lieber wäre mir zwar wenn die das normale ipad mal bissl im preis senken würde, aber zu nem 200€ 7" ipad würd ich nich nein sagen
Nikolaus117
Commander
derChemnitzer schrieb:ersteinmal abwarten was wann genau kommt
mich schreckt immernoch bei Apple ab das man keine Speicherkarte verwenden kann und nur auf den mickrigen internen Speicher angewiessen ist
der Preis von 200 Dollar klingt nicht schlecht aber die Europäer werden wieder durch Preisaufschläge geschröpft
das iPad 3 gibt es mit 64 GB genau wie das Iphone
wer braucht da schon ewig langsame micro SD Karten oder ähnliches !?
Nova_Prospekt
Captain
Ich schätze mal das Teil kostet je nach Ausstattung zwischen 250-350$. Sonst wäre das ja nicht konkurrenzfähig. Was mich verwunder ist die geringe Auflösung. Da wäre doch mehr möglich.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aktuelle ipad fängt glaube ich bei 470€ oder so an, der aktuelle ipod mit 32 gb kostet 270, heißt es wäre nur noch bei 350€ wirklich Platz, aber ganz ehrlich wenn ich für knappe 120€ mehr das größere und leistungsstärkere Gerät bekomme warum sollte ich dann das kleinere Gerät nehmen, zumal das mini ipad auch ein zwischending zwischen Smartphone und 10Zoll Tablet darstellen würde und nix halbes und nix ganzes ist...
Für mich macht sowas keinen Sinn, da ein billiges Ipad die Ipod Touch Kunden vertreibt, da diese für ein bisschen Aufpreis ein vollwertiges Tablet bekommen würden mit doppelt so großem Display und genauso die Möglichkeit haben weiterhin ihre Musik auf dem Gerät zu hören...Bedeutet Apple würde zwar im Tablet Sektor weiterhin Boden gut machen aber in anderen Sektoren Boden verlieren....sowas bringt reingarnix.
Und wie schon viele gesagt haben, gibt es keine wirkliche Differenzierung zum normalen Ipad, was soll außer der Hardware und der größe großartig geändert werden, außerdem hat Apple mit ihrem TV und dem neuen Iphone momentan genug um den Hals, also warum noch ein kleineres Ipad bringen zumal die Verkäufe des Ipad auch sehr gut laufen
Für mich macht sowas keinen Sinn, da ein billiges Ipad die Ipod Touch Kunden vertreibt, da diese für ein bisschen Aufpreis ein vollwertiges Tablet bekommen würden mit doppelt so großem Display und genauso die Möglichkeit haben weiterhin ihre Musik auf dem Gerät zu hören...Bedeutet Apple würde zwar im Tablet Sektor weiterhin Boden gut machen aber in anderen Sektoren Boden verlieren....sowas bringt reingarnix.
Und wie schon viele gesagt haben, gibt es keine wirkliche Differenzierung zum normalen Ipad, was soll außer der Hardware und der größe großartig geändert werden, außerdem hat Apple mit ihrem TV und dem neuen Iphone momentan genug um den Hals, also warum noch ein kleineres Ipad bringen zumal die Verkäufe des Ipad auch sehr gut laufen
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th
Commodore
Naja, ob man das wirklich als "schlimmsten Alptraum" für die Konkurrenz bezeichnen kann?iPad Mini „schlimmster Albtraum“ der Konkurrenz
Die Konkurrenz verkauft ja jetzt schon kaum welche im Vgl. zu Apple..
Hart zur Sache gehts erst, wenn das Surface gestartet ist.
DOK1
Lt. Commander
Warum haltet ihr euch alle so an den vermuteten Preisen fest? Ich glaube beim besten Willen nicht dran, dass das iPad mini, sofern es denn überhaupt kommen sollte, für Preise zwischen 200-300€ auf den Markt kommen wird.
Ich würde eher von 300-400€ ausgehen...
Ich würde eher von 300-400€ ausgehen...
DeathAngel03
Commodore
mich schreckt immernoch bei Apple ab das man keine Speicherkarte verwenden kann und nur auf den mickrigen internen Speicher angewiessen ist
Jupp diese mickrigen 64GB sind immer sooo schnell voll
@Topic
finde 10" eigentlich perfekt.... 7-8" ist schon wieder sehr klein beim betrachten ganzer Websiten
Elfhelm schrieb:mir ist noch immer nicht ganz klar wozu man ein ipad (egal von welchem hersteller) eigentlich braucht. Ein PC / Notebook / Smartphone reicht mir locker oder kauft mans nur weil ein apfel drauf ist?
Schon mal mit einem Note-/Netbook auf der Couche gelegen? Schon mit mit den Geräten ein Buch oder andere Dokumente gelesen? Kann man das NB hochkant stellen?
Ich besitze beides - ich dachte anfangs auch dass ein Netbook genauso gut wie ein Tablet ist - und hätte mir den Kauf meines Netbooks eigentlich sparen können. Da ist surfen und Lesen mit dem Tablet wesentlich handlicher - und das Tablet muss man nicht ständig hoch und runterfahren wenn man es braucht...und es ist leiser...
Nikolaus117 schrieb:wer braucht da schon ewig langsame micro SD Karten oder ähnliches !?
Man, wie sehr mich solche Aussagen nerven...
Mal ganz ehrlich: Es wundert mich immer wieder wie User lieber 100 Euro für 16GB mehr ausgeben, anstatt 10 Euro für eine 16GB-SD-Karte. Und vor allem dann immer mit der Geschwindigkeit argumentieren - was doch nun wirklich lächerlich ist. Was nützt euch diese Geschwindigkeit bei Musik, Filmen oder Dokumenten? Wird der Film oder die Musik dadurch schneller abgespielt? Braucht ein 2 Stunden-Film dann nur noch 35 Minuten? Könnt ihr dadurch schneller lesen? NEIN!
Auch das Ständige verweisen auf WLAN-Festplatten, die dann noch wer weiß wieviel mehr kosten und noch unhandlicher sind...
Im Gegenteil, die SD-Karte hat auch Vorteile: Das Bespielen dauert oftmals genauso lange (der Flaschenhals ist immer noch USB), nur brauche ich nicht das ganze Gerät an den Rechner anzuschließen.
Ein großer Vorteil ist auch die Sicherheit: Ich kann persönliche Daten sehr schnell aus dem Gerät nehmen, und nichts ist sicherer als die Daten, die erst gar nicht auf dem Gerät sind.
Die einzige Motivation für das Argument, die ich sehe, ist: Alles, was das iPad nicht hat, ist sinnlos.
Dass das jeder selber für sich entscheidet scheint wirklich schwer zu verstehen zu sein...
Ich vermisse an meinen GT 10.1N jedenfalls schmerzlich den SD-Anschluss - da ich immer knapp an den 16GB hantiere...
@DeathAngel03
Nur dass ich für 64GB (also 48GB mehr als die Basisversion) - wenn ich richtig informiert bin, ca. 200 Euro mehr zahlen muss). Bei mSD-Karten zahle ich für diese 48GB gerade mal 25-30 Euro. Und zum Geschwindigkeitsargument: Siehe oben.
Es würde mich aber schon wundern wenn zur Abwechslung mal die SD-Gegner auf diese Argumente eingehen würden...
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ
Commander
PiPaPa schrieb:Also die News sagt im Grunde mit einigen Infos zum iPad Mini lediglich aus das ein Analyst viel heiße Luft ablässt - wie so oft.
Das ist wohl eher eine persönliche Meinung als eine Nachricht wert. Oder muss man einen Herrn Shaw Wu unbedingt kennen oder ist er irgendeine Corifee? Ich bezweifel es. Höre zum ersten Mal in meinem Leben von dem Knaben.
Vielen Dank, hast mir n guten Teil Geschreibe erspart.
Letzten Endes egal, denn es ist immer noch Apple/iOS
Tyga
Commander
speedlimiter schrieb:@Topic
finde 10" eigentlich perfekt.... 7-8" ist schon wieder sehr klein beim betrachten ganzer Websiten
10" sind gut für herkömmliche Webseiten. Aber das iPad ist auch recht schwer und wegen der Größe unhandlich.
7-8" halte ich gerade für den "Wohnzimmerbereich" für sehr sinnvoll. Mal von der Displaytechnik der Tablets abgesehen ist dieser Formatfaktor für eBooks perfekt.
Das Design und Layout der Webseiten wird sich in Zukunft auch verändern. Golem.de ist z.B. ein sehr gutes Beispiel dafür, wie sich das Web den mobilen Geräten anpasst. Magazin-Apps wie Currents und Flipboard verändern auch die Art und Weise wie man sich Inhalte einer Webseite anschaut. Ansonsten verfügen die großen Webseiten (Facebook, YouTube) ohnehin über eigene Apps. Foren schaut man sich mit TapaTalk an etc.
P
planter88
Gast
Glaube nicht daran. Das Gerücht gibts schon genauso lange wie es das erste iPad gibt.
Auf 7" passen zwar die 1024x768 des ersten iPads perfekt drauf. Allerdings heißt das nicht, das Apps nicht angepasst werden. Aufgrund der geringen Größe sind die UI Elemente natürlich auch kleiner und im Zweifelsfall dann zu kleiner um sie richtig zu bedienen.
Also müssten doch einige (oder sogar viele) Apps angepasst werden.
Das würde nicht passen zum perfektionistischem Apple.
Zudem lässt sich mit einem 200$ iPad nicht viel Geld verdienen. Als Gegenargument gewinnt man natürlich weiter Marktanteile.
Auf 7" passen zwar die 1024x768 des ersten iPads perfekt drauf. Allerdings heißt das nicht, das Apps nicht angepasst werden. Aufgrund der geringen Größe sind die UI Elemente natürlich auch kleiner und im Zweifelsfall dann zu kleiner um sie richtig zu bedienen.
Also müssten doch einige (oder sogar viele) Apps angepasst werden.
Das würde nicht passen zum perfektionistischem Apple.
Zudem lässt sich mit einem 200$ iPad nicht viel Geld verdienen. Als Gegenargument gewinnt man natürlich weiter Marktanteile.