News iPad Mini „schlimmster Albtraum“ der Konkurrenz

derChemnitzer schrieb:
ersteinmal abwarten was wann genau kommt
mich schreckt immernoch bei Apple ab das man keine Speicherkarte verwenden kann und nur auf den mickrigen internen Speicher angewiessen ist

der Preis von 200 Dollar klingt nicht schlecht aber die Europäer werden wieder durch Preisaufschläge geschröpft
Speicherkarte? Ich bitte dich, wir haben 2012..

und wieso geschröpft? 200 dollar würden 200 euro werden. Da wir mehr verdienen und im europ. preis schon die steuer enthalten ist, sehe ich da keine nachteile.

abwarten wie die ausstattung wird. mit 3g und 16gb und in weiss :D wird es dann sicher schnell die 350-400€ marke erreichen.

timo82 schrieb:
Wenn das Gerät mal defekt gehen sollte kann ich es umtauschen und das Backup zurückspielen. Dafür brauche ich nichtmal einen PC.

Dafür brauchst du bei Apple weder einen PC, noch eine SD-Karte, lediglich WLAN. ;)

Ich sehe immer noch absolut keinen Grund warum Apple das tun sollte.
WP8 ist keine Konkurrenz.
Android auch nicht, sie schaffen zwar gerade ein Apple/Amazon ähnliches Ökosystem aber das von Apple ist weiterhin unerreicht.

Ein iPad Mini wäre für mich ein absoluter Notnagel.
Denn es passt so gar nicht ins bisherige Portfolio.

Wer sagt denn, daß das iPad Mini überhaupt für den allgemeinen Markt verfügbar ist.
Es könnte genauso gut ausschließlich für den Bildungsbereich bestimmt sein, so wie seinerzeit bestimmte iMac-Modelle.

trane87 schrieb:
Ich hab ein iPad2 16GB und komme mit dem Platz vollkommen aus! Man darf halt kein Datensammler sein und jeden "Müll" aufbewaren. Ich hab generell eine ganze Staffel einer Serie drauf, einige Spiele, diverse Messenger Apps, oder sonstige Apps. Selbst mein kompletten Ordner aus der Berufsschule sind dort drauf und mein iPad war noch nicht vollkommen voll! Man sollte halt nur Apps die man nicht benutzt auch löschen

Was aber sicherlich auch daran liegt, dass das iPad keine HD-Auflösung besitzt. Denn wenn ich schon ein Pad mit HD-Auflösung habe (wie bei mir 1280x800) dann verwende ich auch solche Aufnahmen - da verbrauchen auch Serien viel mehr.

Bei 16GB würde ich nicht mal annähernd meine Musiksammlung für den Urlaub drauf bekommen.

Und zudem: Welchen Bezug hat Dein gebrauch von Speicher mit dem von anderen zu tun? Nichts! Nur weil Du mit 16GB auskommst müssen andere nicht damit auskommen.

Hier könnte man mit einer ähnlichen Logik der der SD-Karte argumentieren: Mehr als 16GB Speicher braucht niemand! Nur: Warum verkauft Apple dann mehr? Es geht also nicht um die Größe des Speichers, sondern vielmehr um die Art...

Jobs selbst sagte, dass alles unter 10" der Definition eines Tablets (so, wie es von Apple ausgeht und von der Konkurrenz weitestgehend übernommen wird) nicht gerecht wird. Entsprechend glaube ich nicht an ein kleineres iPad, das würde der Philosophie widersprechen. Die jeweils alten iPads werden stärker im Preis sinken, mehr aber nicht.

Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist...

Ich sehe auch keine Notwendigkeit für Apple ein iPad Mini zu releasen, den Markt für Tablets beherrschen sie und diejenigen die sich jetzt ein Kindle Fire oder Nexus 7 holen würden sich eh kein iPad holen (zumindest die Nexus 7 Nutzer) - denn von denen hörte man vor der Ankündigung des Nexus 7 ständig, dass Tablets total überflüssig seien - während man jetzt überall liest, dass sie sich ein Nexus 7 holen wollen.

Also weniger die Situation, dass iPads/Tablets überflüssig sind sondern eher, dass man keine Produkte von Apple kaufen will.

Das würde ein iPad Mini natürlich nicht ändern.

Günstiger als ein Nexus 7 - welches ohne Gewinn verkauft wird - kann Apple auch nicht produzieren, also würde man eh wieder nur "Apple ist überteuert"-Sprüche ernten, wenn ein iPad Mini als Nexus 7 "Konkurrent" für 300€ im Laden stehen würde, weil wieder niemand die Gründe für den Aufpreis sehen will.

Apple muss auch nicht auf Konkurrenten reagieren, das machen sie nie.

Als Apple unbedingt ein Netbook bringen musste - zumindest in den Augen der Analysten - brachten sie stattdessen das iPad und haben damit dem Netbookmarkt eher sogar den Todesstoß verpasst.

Als Apple ein günstigeres iPhone bringen musste verkauften sie einfach das 3GS für einen günstigeren Preis weiter neben den neuen Modellen - und hatten damit das am zweit- oder drittbesten verkaufte Smartphone in den USA auf dem Markt - hinter dem iPhone 4S und ich denke auch 4.

Apple muss gar nichts...

Aber wie es aussieht erprobt Apple trotzdem Geräte mit 7.85" Displays - nur wieso?

Der iPod Touch ist mittlerweile veraltet, Ende diesen Jahres muss er entweder ein Update erhalten - oder gleich völlig ersetzt werden.
Da munkelt man über ein 4.1"-Display - was das erste mal abweichend vom Display des iPhones wäre.

Aber könnte das Gerät mit dem 7.85" Display nicht auch ein Abkömmling des iPod sein? Kein übliches Tablet, sondern einfach eine kleine Daddelmaschine, noch stärker darauf ausgelegt als iPad und iPod Touch - und auch das Nexus 7?

Oder was erscheint denn Ende diesen Jahres sonst noch von Apple oder überhaupt auf dem Markt?

Der Apple-Fernseher?

Und was bringen andere Firmen?

Nintendo bringt die Wii U.

Ein Gerät mit einem 6" großen Tablet als Controller.

Ist das 7.85" Gerät vielleicht ein Companion zum Apple-Fernseher?

Quasi die Fernbedienung - und Fernsehzeitung - und "Ich geh mal eben kacken und gucke vom Klo aus weiter"-Fernsehtablet?

Ich glaube nicht, dass Apple - wenn sie ein 7.85" großes Gerät herausbringen - da nur ein kleineres iPad oder gar einen Nexus 7-Trittbrettfahrer (wobei das kleinere iPad mittlerweile schon länger in der Gerüchteküche ist als das Mini-Tablet von Google) veröffentlichen werden, so unkreativ waren sie noch nie, jedes ihrer Geräte hat einen Platz im Produktsortiment.

Das MacBook Air ist etwas anderes als ein MacBook Pro (dass da mittlerweile Überschneidungen existieren liegt daran, dass die MBPs noch nicht alle auf Retina umgestellt sind, bei der Einführung gab es für beide Geräte einen eigenen Platz), ein iPod Touch ist etwas anderes als ein iPhone und für eine andere Kundengruppe gedacht - läuft aber mittlerweile aus, weil eh alle zum iPhone greifen (dann ist das iPad Mini also vielleicht doch ein iPod Touch Maxi?), der iPod Nano war zu nah am Touch (als die Kamera drin war) und ist nun mit MT wieder etwas völlig anderes - aber deutlich mehr als ein Shuffle.

Ein Gerät welches einfach nur ein iPad, aber in kleiner, ist - das passt nicht zu Apple.

picxar schrieb:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aktuelle ipad fängt glaube ich bei 470€ oder so an

Du vergleichst mit dem falschen iPad. Das Mini wird dem aktuellen iPad 2 entsprechen, mit A5 (32nm) SoC mit 512 MB RAM und 1024x768er Auflösung, macht 399€.

iPad Mini „schlimmster Albtraum“ der Konkurrenz

Wie ist das jetzt zu verstehen?

- läuft es nun auch mit Android wo es so viel mehr kostenlose Apps gibt
- hat es nun einen vernünftigen Preis und keinen Lifestyle-Aufschlag
- kann man nun den Akku selber wechseln
- hat es nun einen SD Kartenslot zum Speicher nachrüsten

Ich will kein Einsteiger 7" im unteren Preisbereich, ich will ein High-End 7" mit Retina Display und 64GB Speicher genau wie beim 9,7" Modell, nur ist mir das für unterwegs zu unhandlich.
Bin mal gespannt was kommt.

Lapje schrieb:
Bei 16GB würde ich nicht mal annähernd meine Musiksammlung für den Urlaub drauf bekommen.

Ich weiß ja nicht, was Du in Deinem Urlaub machst, aber 16GB sind 250 Stunden ununterbrochenes Gedudel. In meinem Urlaub will ich das bestimmt nicht haben :D

- läuft es nun auch mit Android wo es so viel mehr kostenlose Apps gibt
Nein, Gott sei Dank nicht. Mehr kostenlose Apps als Android hat es vielleicht nicht, allerdings läuft jede App auf dem Ding, was man von Android glaube ich nicht behaupten kann.

Ist auf demselben Preisniveau wie die Androidteile. Vernünftig ist daher relativ.
- kann man nun den Akku selber wechseln
Nope. Wofür auch? Um knacksende, knarzende Plastikverschleißteile zu haben? Nein danke. :freak:

- hat es nun einen SD Kartenslot zum Speicher nachrüsten
Noe, wär mal wieder nur mit Problemen verbunden. Aber wer's braucht. :rolleyes:

Wenn iPad Mini gefällt , werde ich vielleicht doch noch ein Apple-Freak ! ;-)

Doctor-Bit schrieb:

Genau das.
Du vergisst, dass die Masse der Android-Käufer keine Nerds sind, wie es immer gerne dargestellt wird, sondern Nutzer, die ein Smartphone/Tablet möchten, aber nicht viel dafür bezahlen wollen. Es gibt zig Studien, dass der durchschnittliche Android-Nutzer nichtmal weiß welche OS Version installiert ist.
Du kannst nicht nach den Usern hier gehen.
Glaube kaum, dass sich die Mehrheit der Käufer dafür interessiert, ob das Gerät eine SD Karte hat oder man den Akku wechseln kann, solange genug Speicher vorhanden ist und der Akku einen Tag durchhält.
Jetzt kommt Apple ins Spiel und bringt zu diesem Preis, wo vorher alle zu Android gegriffen haben, ein Tablet auf den Markt, das nicht so viel kann, aber dafür sehr ausgereift ist, super einfach zu bedienen, super schick ausschaut und jeder hat es schonmal gehört, kennt es von Freunden oder von der Werbung. Der AppStore ist riesig und überall liest man "für iPhone und iPad". Sowas bleibt im Gedächtnis und deswegen wird bei einem ähnlichen Preis zu einem iOS Gerät gegriffen, anstatt zur Konkurrenz.

Telesto schrieb:
Dafür brauchst du bei Apple weder einen PC, noch eine SD-Karte, lediglich WLAN. ;)

Fragt sich nur, wer WLAN hat, aber keinen PC. So etwas gibt es nicht. Man bekommt das WLAN erst gar nicht zum Laufen.

Aber ich weiß, was du meinst. Du speicherst deine Daten irgendwo online.

Mit SD Karte klappt das sogar dort, wo kein WLAN und kein UMTS ist.
Du brauchst nur das Gerät und etwas Akku...

Bio-Apfel schrieb:
Speicherkarte? Ich bitte dich, wir haben 2012..

und wieso geschröpft? 200 dollar würden 200 euro werden. Da wir mehr verdienen und im europ. preis schon die steuer enthalten ist, sehe ich da keine nachteile.

Computer sagt nein.
Laut Wiki liegt das jährliche US-amerikanische Durchschnittseinkommen ca. 4.500 $ über dem der Deutschen....

Und im Gegensatz zum niedrigeren Steuersatz der meisten Bundesstaaten 7 % zahlen wir 19 % Mehrwertsteuer.

Deswegen zahlen Amis auch umgerechnet nur 15.000 € für den VW Passat - weil sie weniger Steuern zahlen, mehr verdienen und von den Anbietern gigantische Produkthaftungsrisiken versichert/zurückgelegt werden müssen... :freak:

@smalM

Warum maßen sich andere immer an, zu wissen, wie meine Hörgewohnheiten sind? UNd warum wird das immer ins lächerliche gezogen? Es geht darum, das dabei zu haben, was ich hören will - den meistens möchte man das hören, was man gerade nicht dabei hat...

nex0rz schrieb:
Nein, Gott sei Dank nicht. Mehr kostenlose Apps als Android hat es vielleicht nicht, allerdings läuft jede App auf dem Ding, was man von Android glaube ich nicht behaupten kann.

Blablalbub...sorry, aber immer die gleiche Leier. Seltsamerweise habe ich weder auf meinem SGS, Galaxy Nexus noch auf meinem Galaxy-Tab Apps erwischt, die nicht laufen...dafür beschwert sich ein gute Freund immer mehr darüber, dass Apps auf seinem iPad nicht laufen...und jetzt?

nex0rz schrieb:
Nope. Wofür auch? Um knacksende, knarzende Plastikverschleißteile zu haben? Nein danke. :freak:
Und auch hier wieder sinnloses Gebashe. Wenn man die billigen Geräte mal außer acht lässt knarzt oder knackst hier gar nix. Außerdem: Es ist nicht Plastik sondern Polycarbonat, genauo PC GF 10 (Polycarbonat mit 10% Glasfaseranteil), nix Plastik. Denk beim nächsten mal daran wenn Du in ein Flugzeug oder in einen Sportwagen steigst.

Mal ehrlich Leute....denkt euch doch mal neue Argumente aus, die alten sind zu Hauf widerlegt worden....es wird langsam echt langweilig...

@eQ^

Das Problem ist eher, dass sich der normaler User nicht wirklich informiert. Oftmals wird das iPad auch nach dem Motto genommen "was alle haben kann nicht verkehrt sein".

Und zur Android-Version: Die meisten iOS-User kennen auch nicht die genaue Version. Die meisten sind eben nur deswegen "aktuell", weil sie benachrichtigt werden, wenn sie ihr gerät mal wieder mit iTunes verbinden müssen und es eine neue Version gibt. Seit iOS 5 gehts auch ohne...

Und warum soll Android nicht einfach so funktionieren? Es funzt sogar teilweise besser als iOS, weil Android ootb mehr mitbringt, wofür ich bei iOS teilweise schon JB brauche. Wenn ich meine Bekannten sehe, die dann mit dollen, neuen Features kommen, oder welche dolle App sie wieder gefunden haben, ich dann aber sage, dass Android das schon seit Ewigkeiten von sich aus kann, dann steigen denen die TRänen in die Augen...

Auch frage ich mich, warum meine Frau, welche von Technik eigentlich keine Ahnung hat, mit ihrem SGS und dem GT 10.1 so gut klarkommt?

Mythen werden nicht wahrer in dem man sie ständig wiederholt - aber in der Hinsicht scheint manche Apple-User Lernresistend zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben