Ich versteh schon bei den MacBook Pro und nun auch iPad Pro Threads nicht, warum es so viele Personen gibt, die das Dingen als nicht sinnvoll ansehen und dann mit irgendwelchen Workflows ankommen und es mit Windows Rechnern vergleichen.
Diese Leute haben und wollen sich natürlich gar nicht drauf einlassen, was man so anstellen kann. Und irgendwie wird mir hier viel zu sehr alles vermischt. Auf ein mal werden berufliche Anforderungen mit privaten vermischt. Also ich habe meinen Arbeitsrechner. Da komme ich nicht auf die Idee noch meine privaten Geräte hier mitzubenutzen. Dürfte es aufgrund von Datenschutz usw. auch gar nicht.
Von daher beschränken wir es doch darauf, was es auch ist: ein Consumer Produkt.
Was machen denn die Leute so im Alltag? Kann man nicht sagen: Medienkonsum, browsen, zeichnen, malen, lesen, schreiben, spielen, chatten, krativ sein im Allgemeinen.
Das alles kann man wunderbar mit dem iPad machen. Kann man auch mit anderen Dingen machen. Aber fest steht, dass so ein iPad das alles sehr einfach und schnell kann. und das auf einem tollen Bildschirm mit viel Akkulaufzeit, mit tollem Sound, mit dicker Leistung, die für Jahre ausreichend ist.
Jetzt kann man sagen: hab ich doch alles bei meinem Windows Rechner: hmm den kann man aber nicht mit auf die Couch nehmen. oder sonst wo hin. und und und.
Es gibt nun mal verschiedene Anforderungen an so ein Gerät. Der Preis ist da doch wirklich zweitrangig. Ich überlegt doch, was ich so alles mache im Alltag und dann schau ich, mit welchen Gerät ich das am besten machen kann und mit welchem Gerät das auch am meisten Spaß macht.
Warum argumentieren denn viele mit dem Preis? Datenaustausch fehlt? das ist doch großer Quatsch. Als ob man mit heutigen iOS Geräten nix auf die Kette bekommen würden. Und dann werden auch noch krude Fallbeispiele als Beleg angebracht, die wenige Menschen betreffen und was vielleicht 3 mal im Jahr vorkommt. 99% aller anderen Dinge, die auf so einem Teil wunderbar und intuitiv laufen und erledigt werden können spielen auf ein mal keine Rolle...
Zum Kopfschütteln das Ganze. Und wie sie hier alle "Pro" sein wollen. Ich lach mich schlapp. Ihr arbeitet anscheinend alle den ganzen Tag und auch eure privaten Maschinen zu Hause laufen den ganzen Tag auf Vollast was? lächerlich.