iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Krautmaster schrieb:Ich fotografiere ich viel mit meiner A99 II, sicher wäre das vielleicht ma ne Erfahrung wert. Bau ich mir dann ne Wifi SD/CamWifi ein und spiele die Bilder dann aufs Pad, quasi noch vor Ort oder im Urlaub?
Lightning-Kartenleser
hudini9911 schrieb:Mein ehemaliger Prof. ist das Paradebeispiel, hat das große Ipad Pro und was macht er damit? Excel, Word, Mails, der übliche Kram eben. Braucht man dafür ein Ipad Pro? Bestimmt nicht. Aber er kann sichs erlauben.
Für einen guten Teil der Professoren ist das was du da ein wenig abwertend als den üblichen Kram bezeichnest der Großteil der Arbeit für die sie überhaupt einen Computer benötigen. Für deinen Prof. ist das "professionelle Nutzung" und warum sollte er nicht das große Modell nehmen, wenn ihm das größere Display und die Leistungsreserven gegenüber einem kleineren/non-Pro-iPad sinnvoll erscheinen?
spinthemaster schrieb:iPad Pro 10,5 und 12" angesehen, ausprobiert und festgestellt: Selbst die einfachsten Dinge funktionieren nicht "out of the box".
Du warst schon immer einer der großen Apple-Feinde hier im Forum, als du die Modelle "getestet" hast wirst du doch garantiert mit dem Gedanken wie schlecht die wohl seien an die Sache herangegangen sein.
mulatte schrieb:Hab auf dem FirmenAir2 mal versucht eine Worddatei aus einer Mail in iOS-Word zu öffnen. Das war sehr umständlich und zum Schluß weiß ich nicht wo das File liegt um es wieder auf den PC zu kriegen.
Beim Androiden wird der Anhang in der Ordner der Wahl gespeichert. Da weißte immer wo dein Zeuch liegt. Irgendwelche umständlichen Tricks/Umwege/Kniffe braucht man nicht, man macht es wie am PC.
Was ist an "in Word öffnen" so schwierig?
Und die Datei liegt am Ende entweder in OneDrive oder auf deinem iPad in der Word-App, das ist kein Geheimnis.
Wenn du die Datei am Ende wieder an den Rechner kriegen willst kannst du das entweder per Mail machen oder - da bin ich auf die Schnelle nicht ganz sicher (da ich andere Wege nutze) per iTunes auf dem Programm herausholen.
Beides nicht wesentlich komplizierter als deinen Androiden per USB-Kabel an einen Rechner zu hängen und die Datei dort aus einer Ordnerstruktur herauszusuchen.
Aber auch bei dir gilt, dass du einer der größten Apple-Gegner hier im Forum bist (aber wesentlich schlechter argumentierst als z.B. spinthemaster), als könntest du dich auf einen Workflow einlassen der von "Ich hab meine Daten hier in dieser Ordnerstruktur, hab ich schon immer so gehabt" abweicht...
ralf1848 schrieb:Irgendwie schon komisch, aber fürs Medien konsumieren im Mix aus Surfen, Netflix, Youtube etc. gefällt mir das 2017er Ipad 9.7 besser als das neue Pro.
Das sind ja auch die minimalen Anforderungen an ein Tablet, wenn das 2017er iPad die nicht zur vollkommenen Zufriedenheit der Nutzer erfüllen könnte wäre es überflüssig.
Man kauft sich ja auch keine GTX 1080 Ti wenn man nur einen Office-PC braucht oder hin und wieder mal Retrotitel spielt.
Zuletzt bearbeitet: