werpu schrieb:Man muss aber dazu sagen dass die Servicequalität bei Apple im Zuge der Gewinnoptimierung über die letzten 10 Jahre massiv nachgelassen hat. Es gab eine Zeit da verkauften sich Apple Geräte hauptsächlich über das Argument, dass die Firma einem bei Problemen nie im Regen stehen lässt.
Und was Apple selber oft nicht vorort lösen konnte, konnte oft das Netz kleiner bemühter Apple Händler erledigen weil die Dinger meist reparierbar waren bis ins letzte Detail.
Mittlerweile ist es eher so dass Bugs nur mehr dann freiwillig behoben werden wenn die Behebung nicht zu teuer ist oder versicherungsseitig abgedeckt ist. Auch einer der vielen Punkte wo Apple nachoptimiert hat nicht nur beim Preis und bei der abnehmenden Selbst Servicierbarkeit und der Ausschaltung der Dritt Apple Händler.
Das halt gepaart mit immer öfter vorkommenden Design Fehlern und massiven Preissteigerungen und schon ist der Ruf nachhaltig ruiniert und die Kunden flüchten langsam aber sicher.
Apple dominiert den Tablet Markt
Apple dominiert den Smartphone Markt
... usw usw
Ja, die Kunden flüchten langsam aber sicher!