IPad Pro M4

FelixLindner

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,
habe vor 1,5 Wochen circa ein neues IPad gekauft. Gestern und heute bin ich aber leider auf die ersten Probleme gestoßen.
Zuerst kam wurde das Display einfach schwarz nachdem ich es wieder hochgefahren hatte kam die Meldung das es nicht mehr erkannte wurde. Habe daraufhin mit dem Apple Support gesprochen und der hat ne Systemanalyse dann gemacht und da war zumindest alles in Ordnung. Heute ist mir beim Film schauen zweimal innerhalb einer Stunde das Display einfach ausgegangen und danach hat sich das IPad von alleine wieder hochgefahren, diesmal ohne Fehlermeldung aber mit Pixelfehlern vor dem schwarz werden des Displays. Apple Support hat mir geraten das Tablett umzutauschen, brauche es aber täglich auf Arbeit.

Habt ihr schonmal davon gehört oder könnt ihr mir sagen ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist?

MfG Felix

FelixLindner schrieb:
Apple Support hat mir geraten das Tablett umzutauschen, brauche es aber täglich auf Arbeit.
Dann wirst Du mit dem Fehler leben müssen.

FelixLindner schrieb:
könnt ihr mir sagen ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist?
Viel mehr als es vollständiges zurücksetzen wird dir nicht bleiben, ist der Fehler noch immer vorhanden, könnte es ein Hardwareproblem sein.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, H3llF15H, 00Julius und eine weitere Person
FelixLindner schrieb:
habe vor 1,5 Wochen circa ein neues IPad gekauft
Online? Dann kannst du es doch noch retournieren. Neues bestellen, beim alten Gebrauch vom Rückgaberecht machen. Vielleicht bekommst du es ja so hin, dass du ganz kurz beide hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: omegox und BFF
FelixLindner schrieb:
Apple Support hat mir geraten das Tablett umzutauschen, brauche es aber täglich auf Arbeit.
Und wie hast du deine Arbeit vor 1,5 Wochen erledigen können?

Lass das Teil tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, H3llF15H, 00Julius und eine weitere Person
Ja dann Backup und austauschen lassen. Apple Store hat auch Samstags auf, da musst du hoffentlich nicht arbeiten. Ansonsten ist die einzige Möglichkeit, dass du einen kompletten Reset machst und schaust, ob das abhilfe bringt. Aber mit einem defekten Gerät zu arbeiten bringt auch nichts, dann musst du eben mal einen (halben) Tag opfern.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, H3llF15H, bart0rn und 2 andere
hallo ich habe es tatsächlich geschafft das problem zu reproduzieren ,anbei ist das video dazu. Handelt sich wahrscheinlich um einen Softwarefehler hab ich bis jetzt auch noch nicht so gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben