News iPhone 12: Günstigere Akkus sollen Kosten für 5G auffangen

Ruff_Ryders88 schrieb:
Du beschönigst das aber damit, dass DU die Ladegeräte eh nicht brauchst und sie von dir weggeworfen werden
Also weggeworfen wird da gar nichts von mir. Sie kugeln halt in der Schublade rum, bis sie vielleicht doch mal gebraucht werden. Ich nutze meine iPhones aber auch so lange bis sie sowieso nichts mehr wert sind oder ich sie innerhalb der Familie weitergebe.

Jeder der bisher ein Smartphone besessen hat, hat meist auch irgendwo Netzteile rumfliegen. Und wenn wirklich nicht ein einziges im Haus zu finden ist, dann holt man sich halt einmal ein ordentliches und nutzt dieses dann zig Jahre.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Das einzige Instrument dagegen ist, wenn der Käufer deshalb nicht mehr kauft und Apple gezwungen wird im Preis-Leistungsbereich wieder nachzubessern. Aber gemäss eingangs zitiertem Beitrag von mir ist diese Hoffnung vergebens, weil die Apple-Jünger die Teile zu jedem Preis und mit noch so wenig Umfang abkaufen werden.
Das iPhone 12 5.4" soll nach bisherigen Spekulationen vergleichsweise günstig auf den Markt kommen. Bis 1000€ waren und sind für mich aber für ein Gerät, dass ich über Jahre jeden Tag gerne nutze in Ordnung. Da versenk ich viel Geld in sinnlosere Sachen, über die sich lustigerweise nie jemand aufregt.

Mit einem Verzicht würd ich mir aktuell mehr schaden als Apple. Von dem her ist die Entscheidung nicht schwer.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Da gerate ich nun mal ein bisschen in Rage.
Genau das ist dein Problem. Wieso hier jeder immer so emotional wird, versteh ich nicht. Gleich wie bei anderen großen Herstellern wie nVidia oder Intel. Oder wenn jemand von sympathischen und unsympathischen Unternehmen spricht. Wieso sollte ich mich emotional mit einem Hersteller verbunden fühlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Leon_FR, getexact und eine weitere Person
smalM schrieb:
@Shoryuken94
Ach hör doch auf – Du störst die Kids bloß beim Schimpfen ;)
Sagt der Jungspund :D ... und wo soll ich geschimpft haben. Der nächste mit Fehlinterprationen... :)

Mein 11 Pro Max wird schon reichen bis zum 12S oder gar dem 13S.

Ich hab jetzt nicht alle 7 Seiten gelesen, aber ist schon gesagt worden, wie lächerlich diese Info klingt?

Volles 5G kostet also weit über 100 Dollar mehr und das soll mit reduzierten Akkukosten aufgefangen werden? Ich schätze der ca. 11Wh Akku eines 11 Pro kostet keine 5 Dollar (reine Herstellung). Wieviel will Apple denn da einsparen?

Außerdem kommen mir diese $135 nur für 5G ziemlich teuer vor. Dafür baut Apple (ohne Screen) fast den ganzen Rest. Also sorry, das klingt alles ziemlich seltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und ACiD FiRE
Mir egal....Also ich hole mir wenn überhaupt sowieso nur das 12er für ca 500€, die Zeiten wo ich noch eines für 1200€ wollte sind bei mir vorbei. Die Kameras und Displays sind für mich nahe zu Perfekt für meinen Gebrauch.
Mal sehen was ich für mein XS dann noch bekomme, wenn zu wenig, kann ich es auch gerne noch mal ein Jahr länger benutzen.

Think different.
Tatsächlich bei denen Programm :D wenn sie das zugehör auch noch weglassen und trotzdem den Preis anziehen würden.. einfach wow.

Natürlich kein Problem das ganze. Die sollten die Netzteile für 59.99 einzeln verkaufen. Wenn die Leute es kaufen kann man es ihnen nicht übel nehmen dass das Unternehmen mittlerweile über 2 Bio. Dollar wert ist.

Ich jedenfalls würde lieber auf ein Smartphone verzichten als Apple auch nur einen Cent zu geben. Egal in welchem Bereich, überall wo dieser Konzern auftaucht wird dieser nicht in die Kaufentscheidung einbezogen.

Zum Akku kann man erstmal nichts sagen solange er nicht verfügbar ist, aber hier wittere ich Marketing BS. Bei wenigen Dollar Herstellungskosten kommt man sehr schnell auf solche Einsparungen.

Was 5G betrifft: ich brauche es nicht. Und da ich recht abgeschieden bin wird's dies auch noch länger hier nicht geben. Demnach ist 5G Fähigkeit Stand jetzt für mich noch kein Kriterium solange das LTE Netz funktioniert.

Auch sind das aktuell ja alles nur Vermutungen und bis Apple hier Nichts konkretes sagt ist's alles Spekulation

Jawoll, erst mal Einsparmaßnahmen bei einem "Premium"-Produkt. Bloß nichts von der Marge abgeben, lieber auf dem Rücken des Kunden austragen.
Beim Akku sparen und in 2 Jahren hat man dann wieder das Problem. Ausfälle, gedrosselte Leistung. Gabs ja alles schon. Eigentlich sollte man davon ausgehen dass aus Fehlern gelernt wird.

Tjoa, die Leute kaufens am Ende trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Kaum vorstellbar, dass sie für den Akku bisher mehr als 10 Euro/Dollar zahlen.

• Gefällt mir
Stunrise schrieb:
Jetzt habe ich ein iPhone 11 mit 3000mAh Akku. Die Laufzeit hat sich mindestens verdoppelt gegenüber dem Galaxy. Vielleicht nicht bei irgendwelchen Dauer-Youtube-Tests, aber definitiv in der RL Nutzung. ... Die ganzen Specs-Fetischisten werden ohnehin zu Android greifen, daran würde auch ein 4000mAh Akku nichts ändern.

Seltsam...bei mir ist es genau anders herum. Mit meinem Nokia 7 Plus komme ich doppelt so lange aus wie mit meinem iPhone 11...

Welche Angabe ist nun aussagekräftiger?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Tommy Hewitt schrieb:
Ah, da haben wir also den Grund....."Wieso dürfen die das und ich nicht? 😭😢"
Ja und? Das nennt sich Gerechtigskeitsempfinden, ist bei normalen Menschen ab dem 3. Lebensjahr ziemlich stark ausgeprägt und ziemlich wichtig für ein gutes soziales Zusammenleben.

@Luthredon Man kann es natürlich auch sehr klangvoll ausdrücken, andere nennen es einfach Neid. Und je nach Ausprägung ist das eher nicht so gut für soziales Zusammenleben.

Es steht ihm allerdings frei ein Unternehmen zu gründen und eben jene Lücken genauso auszunutzen ;) Diese Lücken existieren nicht umsonst immer noch und als börsenorientiertes Unternehmen kannst du jetzt auch nicht einfach sagen "Ne, ich will diese nicht nutzen".

Crawler18 schrieb:
Schau mal hier https://www.telekom.de/start/netzausbau

Ist zwar noch etwas entfernt von "flächendeckend". Als ich das das erste mal gesehen habe war ich aber doch sehr positiv überrascht.

Meine Ortschaft, ein kleines Kaff, wird nicht mit 5G versorgt. Ist mir persönlich auch egal. LTE ist verfügbar und zu Hause nutze ich eh WLAN. Und bisher bin ich mit meinem Anbieter (seit 2015, Drillisch) zufrieden.

• Gefällt mir
Yoshi_87 schrieb:
Und Apple ist nun mal ein einzige Alternative am Markt.

Das hat jetzt nicht mal was mit Apple oder iOS zu tun. Würde ich sowas lesen, wäre der Hersteller für mich "gestorben". Man bedenke, es geht hier nicht um Sparmaßnahmen im Niedrigpreissegment, sondern darum die eh schon wahnwitzige Marge bei den Flaggschiffen noch mehr zu erhöhen, unter dem Deckmantel der 5G "Kosten".

Meine Alternative wäre: Gar kein Smartphone mehr für mich. So dringend brauche ich das dann nicht, dass ich so etwas mitmachen würde.

Yoshi_87 schrieb:
Bei Samsung freut man sich ja grade das sie 3 Jahre Support zugesagt haben.

Ich kaufe auch kein Samsung... Aus gutem Grund...

Floppy5885 schrieb:
Damit schließt Apple zu Samsung auf. Total überteuertes Note 20 für 1000€ gegen Iphones mit schlechteren Akkus und ohne Zubehör

Die Kuh wird gemolken bis sie umfällt scheint 2020 wirklich ein Motto zu sein

Selbst schuld wer so viel Geld für so einen Scheiß bezahlt, bei Apple kann ich es noch ein wenig verstehen die Geräte sind für Technik relativ wertstabil, aber für Samsung 1000€ ausgeben ...

Hab gestern ein neues Poco F2 für 335€ bei Ebay bekommen, dem geb ich jetzt mal 1,5 Jahre und dann geht es für die Hälfte wieder weg und ein neues Gerät kommt her.

MaverickM schrieb:
Das hat jetzt nicht mal was mit Apple oder iOS zu tun. Würde ich sowas lesen, wäre der Hersteller für mich "gestorben". Man bedenke, es geht hier nicht um Sparmaßnahmen im Niedrigpreissegment, sondern darum die eh schon wahnwitzige Marge bei den Flaggschiffen noch mehr zu erhöhen, unter dem Deckmantel der 5G "Kosten".

Ich kaufe auch kein Samsung... Aus gutem Grund...
Bisher sind das eh nur Gerüchte und man weiß sowieso nichts genaues. Daher verstehe ich nicht so ganz warum hier so eine riesige Diskussion entsteht. Und selbst wenn es stimmt, Apple ist nun mal eine Firma wie jede andere und wenn sie auch nur ein paar Dollar pro Gerät sparen sind das Millionen mehr an Einnahmen. Und so lange die Qualität dadurch nicht merklich sinkt ist das vermutlich ein Deal den so ziemlich jede Firma eingeht.

Na Samsung ist mit den Updates doch schon mit am besten was Android angeht. Das macht das ganze ja so traurig da viele andere maximal ein großes Update bekommen oder garkeins.

Zurück
Oben