News iPhone 12: Günstigere Akkus sollen Kosten für 5G auffangen

estros schrieb:
Apple steigt klassisch spät in den 5G Markt ein, wenn die Chips viele FQ-Bereiche abdecken kann. Soweit ich informiert bin, kann QC heute alle spezifizierten Sub 6GHz Bänder abdecken und damit das Wichtige. Das iPhone 12 wird man problemlos Nutzen können diesbezüglich.
Bei mm-Waves dürfte es in Zukunft Fortschritte geben, die von aktuellen Chips nicht gedeckt werden. Sehe ich aber als nicht relevant bei einem Smartphone Kauf an.
Also soweit ich weiß war das IPhone 5 Das erste 4G IPhone und konnte auch etwas mit 4G nicht was das iPhone 5s dann aber konnte.

Und das iPhone 11 Pro kann doch auch etwas mehr mit 4G als das iPhone 5s

WAS steckt dahinter und wieso sollte das bei 5G auch nicht so werden ?

Tja, zu diesem Thema der News kann man eigentlich nichts mehr sagen bzw. schreiben, außer, dass ich genau weiß, warum ich Apple in jeder Form boykottiere. Aber wie es halt immer so ist, wird dem Apple-Jünger das alles egal sein und kauft diesen Apfel-Mist weiterhin ungefragt. Apple spart an der Akku-Qualität und der Apfel-Fan nimmt dies jubelnd als Revolution auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, PS828, CHILEChile und eine weitere Person
Auf der positiven Seite scheint Apple zu merken, dass ab einem bestimmten Preis auch weniger ihrer Produkte verkauft werden. Heutzutage sind ja 1000€ für High-End günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.
Sonst landest du /dein Post ganz schnell im Aquarium.
Apple ist der Heiland und auch dieses Mal werden sehr viele Menschen sehr viel Geld dafür ausgeben. Jeden Tag steht einer auf...

Ich würde es ja verstehen wenn sie nen stärkeren Akku verbauen würden WEGEN 5G aber so hab ich nur Spott für Apple übrig.

Mal sehen wie lang mein Post schwimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Demon_666 schrieb:
Naja, wenn bei gleicher Qualität soviel Einsparungen beim Akku möglich sind: Warum hat Apple das nicht schon längst in die Geräte eingebaut bzw. einfließen lassen?

Das ist doch ein relativ schwaches Argument. Wir kennen die Art der Einsparung nicht. Ist es durch eine neue produktionstechnik möglich, ist es durch einen neuen fertiger möglich, brauchte es da noch einen Durchbruch. Du hinterfragst ja sicherlich auch nicht, warum es vor 60 Jahren noch Schwarz Weiß CRT Fernseher gab, obwohl man doch heute schon seit ewigkeiten 4K OLEDs fertigen kann.

Demon_666 schrieb:
Zwar bedeutet einfacher nicht zwingend schlechter, aber es klingt schon ziemlich danach.

Und weil es danach klingt, ist es auch so? Wir wissen nichts zu den neuen Akkus, daraus etwas zu schließen ist schon sehr mutig. EIN OLED Display braucht auch weniger Schichten, als ein LCD Display. Wenn man sich nicht auskennt, kann man daraus auch schließen, dass es dann ja schlechter sein muss. Ohne das finale Produkt zu sehen, kann man keine Schlüsse daraus ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Zitterrochen, chartmix und 3 andere
Wenn die Akkus nicht explodieren, warum nicht? Ersparnis kommt ja nicht vom Himmel gefallen.

Die Handys kosten einen Vermögen verglichen zu den Herstellungskosten, lächerlich :D Das einzige worum man sich an der Stelle vlt Sorgen macht, ist die Dividende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Be0w0lf und bugmum
Komm ich packe meine Wahrsagerkugel aus:

Sie werden günstiger, mit mehr Kapazität und sicherer. Da wir die Akkus noch nicht kennen, kann das durchaus sein laut der Argumentation hier ^^. Aber ich denke bestenfalls kriegt man als Nutzer nichts mit und die Qualität bleibt gleich.

Entscheidend sind die Laufzeiten. Wie viel Kapazität der Akku am Ende hat, ist doch total egal.

Nur weil der Akku jetzt bei der Herstellung billiger wird heißt es noch lange nicht das er schlechter wird. Da der A14 in 5 nm gefertigt wird und dieser noch effizienter sein soll, erwarte ich beim iPhone 12 Pro mit 120 Hz mindestens die gleiche Laufzeit wie beim iPhone 11.

Mir kommen die Tränen Apple. Nun werden noch einmal die Preise erhöht, dann sind die eh schon hohen Margen noch einmal höher.

Allgough schrieb:
Also soweit ich weiß war das IPhone 5 Das erste 4G IPhone und konnte auch etwas mit 4G nicht was das iPhone 5s dann aber konnte.

Und das iPhone 11 Pro kann doch auch etwas mehr mit 4G als das iPhone 5s

WAS steckt dahinter und wieso sollte das bei 5G auch nicht so werden ?
Ein iPhone 11 kann m.W.n. nicht mehr Frequenzbereiche abdecken, als ein iPhone 5S, denn diese sind damals fest definiert worden. Das, was ein iP11 aber besser kann, ist die Nutzung dieser. Das heißt, neue Telefone haben eine höhere Empfangsleistung und dadurch und durch mehrere andere Technologien eine höhere Bandbreite. Kommt uns Kunden nur zugute.
Der Sprung von UMTS zu LTE war ein anderer, als von LTE zu 5G. Letztere sind näher verwandt. Mit Release des nächsten iPhones wird man die nutzbaren Frequenzbereiche wissen und kann sie mit den der 5G Versteigerung hierzulande aber auch mit den international standardisierten abgleichen, wenn man es ganz genau wissen will.

DonDonat schrieb:
Natürlich heißt es das nicht, das wird aber auch nirgends geschrieben.
Nur sieht es leider rein logisch so aus, dass du nicht bei eine Einsparung von 40-50% der Kosten auch die selbe Technik/Qualität bekommen kannst. Sowas geht einfach nicht, weder bei Displays, noch bei CPUs, noch bei Akkus usw.
Zum einen richtig. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es entsprechende Anforderungen geben wird. Andererseits wundert man sich wieiviel Nachlass je nach Vereinbarung und Abnahmemenge gegeben werden kann und da sind 50% Minderung erfahrungsgemäß teilweise noch echt wenig ...

das Modul kostet wahrscheinlich ein paar Dollar mehr als das bisherige, was beim gesamt Telefonpreis von 250 Dollar oder so kaum ins Gewicht fällt ... was will man denn da am Akku der eh nur 5-6 Dollar kostet groß sparen ...

diese Profitgier is so lächerlich, so muss es der Kunde mal wieder ausbaden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Dabei wollte ich doch beim 12er zuschlagen. Dann wird es wohl eher ein 11 Pro..

Bei solch günstigen Preisen wie bei Apple muss man einfach Kompromise machen.

Lieber endlich mal nen dickeren Akku nehmen und dafür die hässlichen Kamerallinsen bündig verschwinden lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Zitterrochen
cunhell schrieb:
Überall liest man, dass man das mitgelieferte Ladegerät benutzen soll, da es sonst im schlimmsten Fall zu Hardwareschäden oder gar übermässige Temperaturentwicklungen geben kann. Und Apple spart nun u.a. genau an diesem paar Euro teuren Zubehör. Und das bei nicht gerade als Billigheimer verschrieenen Geräten.

Und was passieren kann, wenn man bei Akkus und Akkuaufladung versucht zu sparen, konnte man damals super bei Samsung sehen.
Die Dinger durfte man nicht mal mehr ins Flugzeug mitnehmen.

Anstatt bei dem Topmodell das technisch Machbare darzustellen wird wieder nur auf die Marge geschaut.

Cunhell

Hanoi des kosch so ned sage. Des isch alles 10000000x mal geprüft und Zertifiziert da kann gar nix passieren, genau wie bei Atomkraftwerken.

Apple im September: Wir rüsten das iPhone dieses Jahr mit Fastcharging aus

Auch Apple: ein Netzteil für Fastcharging kostet 50€

😂😂😂

Bei einem 200€-Chinahandy ist ein 30 Watt-Ladegerät seltsamerweise dabei. Komisch.

Zurück
Oben