dero.O schrieb:
Möchtest du vielleicht mal tief durchatmen, erkennen, dass ich dich nicht angegriffen habe, oder würdest du behaupten, dass ein Teilrecycling gleichzusetzen wäre mit "ab auf Halde und auf Nimmerwiedersehen?"
Okay, sorry, aber dennoch wäre es viel besser, wenn die Geräte länger nutzbar wären als recycled zu werden. Im Übrigen gibt es in Deutschland eine Recycling-Pflicht für Elektronik, sodass Apple hier im Grunde nur wenig besonders macht, sondern es einfach nur besonders hervorhebt.
Marketing.
foo_1337 schrieb:
Muss ich dir jetzt ernsthaft technisch erklären, weshalb ein gewöhnlicher Dieb nicht einfach so an die Daten kommt?
Und weißt du, wie einfach es ist, dir eine neue PushTAN einzurichten und somit Zugang zum Online-Banking-Account zu erhalten?
Was denkst du, wie häufig in D Pins wie "1234" oder sonstige einfachen Kombinationen verwendet werden?
Gehst du wirklich davon aus, dass ein "gewöhnlicher" Dieb zu soetwas nicht im Stande sein wird, es aber hin bekommt, das Handy ohne Schrammen zu stehlen, außeinanderzunehmen und ohne aufzufliegen die Einzelteile verkauft?
Glaubst du nicht, dass es denen egal ist, ob sie das Display funktionstüchtig verkauft bekommen?
Glaubst du nicht, dass die Konsequenz nicht ist, weniger Umsatz zu haben, sondern einfach mehr zu stehlen?
Und ich geb dir Recht, vermutlich ist es nicht so einfach die Sim-Pin zu erraten als die Pin des Gerätes selbst - und dann ist es sehr, sehr einfach an alle notwendigen Daten zu kommen.
Helge01 schrieb:
Bei pathologischen Hass geht jegliche Objektivität verloren…
Hass höchstens gegen Leute, welche anderen vorschreiben wollen, wie diese mit ihrem Gerät umzugehen haben. Ich denke ihr versteht es in eurer Eingenommenheit einfach nicht, dass es nicht darum geht, euch den "Service" bei Apple zu entziehen, sondern nur für diejenigen, die eben keinen Zugriff auf einen AASP haben, ein entsprechend altes Smartphone besitzen, das von Apple als "obsolet" betitelt wird, oder aus sonst welchen Gründen, meinetwegen auch wegen den Kosten, Alternativen anzubieten.
Es ist schon bemerkenswert, wie Leute, die von ihrer Argumentation her schon so rüberkommen, als würden sie sämtliche Umwelt- und Sozialprogramme als "Kommunismus" betiteln, zeitgleich absolut kein Problem haben, wenn sie von den Herstellern ihrer Produkte vorgeschrieben bekommen, wie und wo sie diese zu benutzen haben. Weil das ist die momentan reale Enteignung, welche in der "freien" Marktwirtschaft stattfindet.