Azeron
Lt. Commander
Ottonormaluser hier. Weil ich beim iPhone keine Kompromisse eingehen musste in größe, Funktion, Support, Software.Pixel33 schrieb:Warum der Ottonormal User (Whats App, Navi, Alltags Photos schießen, telefonieren, Emails und ein paar Nachrichten checken, Musik hören, 0815 Apps benutzen und Memes ansehen) so viel Geld für ein Handy ausgibt, konnte mir bisher keiner logisch erklären.
Bei Android wäre es mir entweder zu groß oder zu kurzer Softwaresupport oder ne schlechtere Kamera oder kein Stock-Android oder oder oder. (Für meine Zwecke wohlgemerkt)
Das iPhone funktioniert seit fast 2 Jahren so wie als hätte ich es gestern zum ersten mal eingeschalten.
Bei Android hatte ich in der Zeit mindestens schon einmal zurücksetzen müssen weil es einfach nicht mehr sauber lief und selbst damit hätte ich einfach nicht mehr die selbe Performance wie am Anfang und ich will kein Geruckel, keine langen Ladezeiten oder sonst irgendwas selbst wenn ich nur Casualsachen damit mache.
Daneben funktioniert es 1A mit anderen Appelgeräten (Watch, iPad, Homepod) out of the Box ohne groß rumbasteln zu müssen.
Klar gibts hier und da mal kleinere Probleme, verglichen mit denen bei Android, halten sich diese aber sehr in Grenzen, zumindest bei mir.
Was den Preis dafür angeht kann ich nur sagen dass ich bereits mehr als mein halbes Leben arbeiten gehe und ich mittlerweile sehr gut verdiene. Mir ist es daher schlicht egal ob ich nun 200 oder 2000€ für ein Smartphone ausgebe weil ich es mir einfach leisten kann ohne groß drüber nachzudenken und bevor das Geld auf dem Konto immer wertloser wird oder ich es Anlege und dann halt irgendwo rumliegt ohne jetzt was davon zu haben, gönne ich mir einfach gerne was drum denn wenn ich morgen plötzlich tot umfalle aus was für Gründen auch immer, hab ich von dem angelegten Geld nichts gehabt. Und Geld angelegt hab ich natürlich trotzdem, unter anderem ebenfalls bei Apple. Ist nicht so dass ich in Saus und Braus lebe und keine Rücklagen habe.
Hinter "weil ichs mir gönnen kann" gibts also keine Logik.
Wenn man aber mit nem günstigeren Telefon genauso zufrieden ist, ist das doch toll. Ich bins nicht und viele andere Ottonormaluser wohl auch nicht.